Spammen bis der Arzt kommt

• Wenn der TÜV als Sachverständiger das Auto abnimmt und bestätigt das da nur ein kleines Moped Kennzeichen Platz hat, man dafür noch eine kostenpflichtige Ausnahmegenehmigung (damals 200 DM) dabei hat und dann dieser MöchtegernKanzler meint er ist das Gesetz und es gibt kein kleines Kennzeichen, das ging einmal so weit das ich die Polizei holen mußte

Kenn ich, mir hat die Zulassungsstelle anno 2008 mein zweizeiliges rausgestrichen (Argument: Gutachten aus Ba-Wü zählt in Bayern net), 2024 hab ichs "neu" mit dem H-Kennzeichen eintragen lassen müssen (ohne Gutachten, aber mit neuen Gebühren).

• Das Problem hatte ich auch habe ein kurzes Kennzeichen in Normschrift und die wollte es nicht Siegeln da es zu kurz sei hab ich mir den Leiter kommen lassen und siehe da es ist nach normaler Norm geprägt (keine Engschrift oder so) also muss es gesiegelt werden.

Gruss René

Zugfahrzeug:

Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

Hyundai I30N Fastback 8)

Anhänger:

1300kg Kastenanhänger ehemaliger Umbau

2700kg Kofferanhänger aktueller Umbau

• Mir habens dann 1zeilig Engschrift hinten UND VORN eingetragen, aber nur hinten gabs Engschrift, vorn wars Normalschrift.

Aber auf hoher See und im deutschen Amt bist du in Gottes Hand!

• So sieht's aus Jay. :thumbup:
    Wenn einer der öffentlichen Bediensteten im Amt keinen guten Tag hat (was hier im Kreis eher die Regel als die Ausnahme scheint) hast Du keine Channce.

• Aber zur Frühstückspause sind sich alle im Amt einig, da geht die Karavane geschlossen zur Teeküche und überzieht täglich 10 Minuten. Der Pöbel kann ja warten. X(

EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

Leergewicht komplett (gewogen) 480kg

:!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

• Wennst überall den Pöbel rauslässt is des eben klar!

wie man eben in den Wald hineinruft...

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• wie man eben in den Wald hineinruft...

Richtig.

Ich bin neulich 20 Minuten vor Feierabend in unsere Zulassungsstelle reingeplatzt, um die 48-PS-Drossel für mein Mopped eintragen zu lassen. Nächster Termin wäre in einem Monat gewesen:

Ich: "Tach, ich bin der kleine Eric, habe keinen Termin, war aber gerade in der Gegend und wollte nur mal fragen, ob es spontan geht. Wenn nich, ist auch okay, aber wer nicht fragt, kriegt keine Antwort...."

Empfang: "Hmm.. fragen Sie mal den Gruppenleiter..."

GL: "Kein Termin? Eigentlich nicht mehr... Haben Sie alles griffbereit? Nehmen Sie mal draußen Platz."

Nach 58 Sekunden flötete eine Mitarbeiterin im Vorbeigehen, dass ich mitkommen soll.

Nach 10 Minuten war ich wieder raus mit eingetragener Drossel. Ich habe mich artig für den coolen Ohne-Termin-Move bedankt, auch wenn ich weiß, dass es deren Job ist. Letztlich freuen sich auch Behördenmitarbeiter über nette Umgangsformen und sind beim nächsten Mal entspannter.

Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg

Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

• Genau so macht man das... Aber andere stolpern ja schon hier ins Forum rein und "motzen" nur...

Dann weiß man wies im realen Leben läuft!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)