zu groß für den Maverick
wenn das die erste Generation ist, dann darf der bis 2800 ziehen.
zu groß für den Maverick
wenn das die erste Generation ist, dann darf der bis 2800 ziehen.
Ja, ist die erste Generation (deswegen liebevoll Maverano oder Terranerick genannt weil Zwilling vom Nissan Terrano).
Ein ex BW Anhänger mit Zugmaul und ner Ladehöhe, bei welcher die Bandscheiben bei jedem Holzstück ganz laut "DANKE!" rufen erachte jetzt nicht als sooooooo sinnvoll.
Traktor ist keine Option, weil Wald zu weit weg und ich damit dann ewig unterwegs wäre.
Und wir reden ja auch nur über unbefestigte Waldwege, nicht von Operation Barbarossa während der Rasputiza...
Meines erachtens nach sollte dafür ein Tieflader Anhänger als Einachser (Wendigkeit!) mit 13" bis 15" Bereifung (Bodenfreiheit) vollauf taugen.
Ich werde mir die nächsten Wochen mal beim Anhänger Outlet in Gunzenhausen ein paar Optionen anschauen, die haben von 750kg in billig bis 750kg in besser über 1000kg in billig bis zum knapp 3k € Kipper alles vor Ort.
Meines erachtens nach sollte dafür ein Tieflader Anhänger als Einachser (Wendigkeit!) mit 13" bis 15" Bereifung (Bodenfreiheit) vollauf taugen.
Würde den als Einachshochlader mit 14'' nehmen. Dürfte der beste Kompromiss aus Ladehöhe und Bodenfreiheit sein.
Vielleicht noch darauf achten, dass die Züge der Bremsanlage oberhalb der Achse verlegt sind.
Ich werde mir die nächsten Wochen mal beim Anhänger Outlet in Gunzenhausen ein paar Optionen anschauen, die haben von 750kg in billig bis 750kg in besser über 1000kg in billig bis zum knapp 3k € Kipper alles vor Ort.
Was ist denn die Grundlage?
Hopser bringt das Holz bis zum gut nutzbaren Waldweg und dort umladen auf‘m Großen oder geht die Tagesleistung auf diesem anzuschaffenden Anhänger bis nach Hause?
Amtrack Das was du da machst ist doch mit einem Baumarktanhänger absoluter Mist. Nimm einfach deinen vorhanden und achte ein bisschen drauf.
Hassu Fotos gesehen?
Das zweite Waldstück ist nochmal deutlich enger...
Das geht schlichtweg mit dem Tema nicht, und es scheitert nicht an meinen Rangierkünsten falls diese Frage auftauchen sollte
Was ist denn die Grundlage?
Hopser bringt das Holz bis zum gut nutzbaren Waldweg und dort umladen auf‘m Großen oder geht die Tagesleistung auf diesem anzuschaffenden Anhänger bis nach Hause?
So ist der Plan, ja.
Der Tema steht auf dem nächst erreichbaren Platz und der kleine Hoppser ist als Zwischentransport gedacht.
Ja, ich muss das Holz dabei mehrfach in die Hand nehmen - aber das ist da dann halt so, waldbedingt eben.
Also wenn Holz gemacht wird, dann schon so, dass (beide) Anhänger voll sein werden.
Sooooo viel Spaß macht das nun auch wieder nicht
Also wenn Holz gemacht wird, dann schon so, dass (beide) Anhänger voll sein werden.
Sooooo viel Spaß macht das nun auch wieder nicht
Ihr seid zu zweit?
Rückfahrt ein großer und ein kleiner Anhänger?
Oder bleibt „der Kleine“ dauerhaft im Wald?
Ein Kumpel macht alleine Holz - weil das gemachte Holz schnell Beine bekommt, nimmt er die Tagesleistung immer mit.
Ihm genügt ein ~2x1er mit doppelter Bordwand
Könnte eine Überlegung wert sein…
Hab‘ g‘rad‘ mal bei Kleinanzeigen geschaut - Anhänger von 150-500€ - sooo schlecht ist die Auswahl in deinem Umfeld nicht 😉 da gibt es sogar einen spiralgefederten Westfalia mit 40Monaten TÜV 😉
Bei Waldarbeit immer zu Zweit, ja - schon aus Sicherheitsgründen.
Rückfahrt großer + kleiner Anhänger und mit 2 Fahrzeugen.
1 Fahrzeug plus großer Anhänger bleibt am "befahrbaren" Bereich, Geländewagen plus kleiner Anhänger geht ins Holz und holt raus.
Und das eben solange, bis der große Anhänger voll ist und der kleine wird für die Rückfahrt nach Hause auch noch vollgemacht weil er ja eh da ist.
Ich bin am Freitag ganz, GANZ kurz entschlossen los und hab ein Angebot von Kleinanzeigen erworben.
Wie es der Zufall will: 2x1m, doppelte Bordwand und das für grandiose 80€ inkl. Papieren.
Ist ein TPV 750kg Hüpfer.
Neue Bodenplatte ist fällig, aber so wie das aussieht, ist das bei dem Teil echt schnell getauscht.
Bei dem ists nun wirklich nicht schade, wenn er im Wald mal angemackt werden sollte.
Und wenn das nix ist, kommt er halt wieder weg.
Also ich kann da auch Nix anderes berichten, wir fahren zu dritt in Wald. Ein Transporter mit Pritsche und 2Tonner dran, ein Pkw mit 1,5t dran und Quad drauf. Quad holt mit kleinem Holz raus, wird dann auf Pritsche und die beiden Anhänger verteilt und das Quad fährt dann solo zurück.
Vor allem führt es das Prinzip Pickup ad absurdum...
Vielleicht hat er Rückenschmerzen und kann die Sachen nicht da hoch heben
Vor allem führt es das Prinzip Pickup ad absurdum...
Naja... Vielleicht will er Sand fahren und den Teppich auf dem Truckbed nicht einsauen
Seit ihr aufs Zugfahrzeug oder auf den Anhänger neidisch?
Auf das Zugfahrzeug 😁
Ich bin neidisch auf den RAM 1500 TRX weil:
712 PS / 524 kW
Drehmoment: 881 Nm
Anhängelast: 3.500 kg
Nutzlast: 594 kg
Nicht neidisch auf:
Verbrauch 19,6 L/100 km
Parkplatzsuche
Kaufpreis
Möcht ich nicht geschenkt!
Gerade die Eckdaten sagen alles über die Sinnlosigkeit dieses Auto !
Die halbe PS Zahl reicht für reichlich Spaß.
Kaum ein LKW hat diese PS und zieht trotzdem die ~ das 10fache und die Nutzlast steht auch in keinem Vergleich zu Größe und Leistung.
Auch wenn's groß und geil aussieht ist das Gesamtkonzept Schwachsinn.
Das ist wie mit flachen Sportwagen, total sinnlos, teuer, braucht keiner wirklich, aber für viele ein Traum.
Egal was, die im extremen liegt oft der Reiz.
Hallo,
Ich durfte mal einen RAM mit 400 PS Benziner fahren. Es war ein Fahrzeug, das zu Werbezwecken eines Pflanzenschutzmittelherstellers reihum an die Vertreter gegeben wurde.
Mein Freund / Vertreter sagte mir nur : Bitte unter 70 Km/h kein Vollgas geben, oder vorher Allrad einschalten. Sonst landen wir im Straßengraben…
Wie soll das nur mit 700 PS aussehen.
Viele Grüße,
Axel
Amerikanische Autos und deren Fahrwerke sind schon eine Beleidigung jedes Kraftfahrers ! 😜😂