die Tage... erst Hecke an der einzig wahren Stelle gestutzt - der Wurzel:
Alles richtig gemacht !👍
Grün gehört nicht auf den Boden, sondern in die Ampel !😜
die Tage... erst Hecke an der einzig wahren Stelle gestutzt - der Wurzel:
Alles richtig gemacht !👍
Alles richtig gemacht !👍
Also ich glaub mit Grün in der Ampel haben aktuell viele bei euch um Land ein Problem.
leider ja... die würden lieber blau sehen...
Ja, die Farbe der Hoffnung
Nicht nur der fehlende Stempel laut Bericht…auch die blaue Plakette wäre/ist verdächtig
Das habe ich gerade zufällig im Netzt gefunden. Könnte für manche hier von Bedeutung sein!
Versicherung für Rasenmäher wird Pflicht: Alle verrückten Details (inside-digital.de)
Ich habe zu dem Thema gestern auch noch gegoogelt. Einige schreiben es gilt für alle Fahrzeuge bis 20 km/h, andere schreiben es gilt nur für Fahrzeuge zwischen 6 & 20 km/h!
Ich habe auf jeden Fall meine Versicherung (Betriebshaftpflicht) angeschrieben und nachgefragt. Beim Schnee schieben hier ums Haus rum, kommt er auch auf die Straße und je nach dem, wenn ich bei Kunden Wiese mähe und nur auf der anderen Straßenseite parken kann, muss ich ja auch die Straße überqueren. Da habe ich dann keine Lust auf Stress!
Die nächste Stufe ist dann Kennzeichenpflicht???
das ist wiedermal so ne Scheiss Idee dieser Sesselpfurzer in der EU
wenn unsere Regierung Mum hätte, würde sie einfach sagen, wir setzen das NICHT um, fertig
oder glaubt einer von euch das in Rumänien auch nur einer sein Rasentrecker versichern wird? da fahren ganz andere Dinge rum die nicht versichert sind, aber mit uns kann mans ja machen
wenn unsere Regierung Mum hätte, würde sie einfach sagen, wir setzen das NICHT um, fertig
Warum sollte sie ? Bringt doch Einnahmen !!
wenn selbst die VS sagen das es Unsinn ist, dann sollte man sowas einfach lassen
Es geht nicht um sinnvoll oder nicht, sondern um Einnahmen und da bleibt immer was hängen. Wie und mit welchem Aufwand das umgesetzt wird ist Nebensache, wie in vielen anderen Fällen auch !
Die Versicherungen kalkulieren gerade, was man da verlangen kann. Das könnte natürlich in der Privat- oder Betriebshaftpflicht drin sein, aber wieviele Privatleute haben das? Privathaftpflcht ist nicht so weit verbreitet, wie es sein müsste.
Wo kommen wir den da hin, wenn auf unseren öffentlichen Straßen Fahrzeuge (z.B. Rasentraktor) die öffentlichen Straßen queren ohne Amtliches Kennzeichen. Da tut man sich ja schon mit dem anzeigen viel schwerer, wir sind doch zivilisierte Leute, wo Recht und Ordnung herrscht. Alles muss seine Richtigkeit haben.
Es gab auch schonmal die Absicht Pferde mit Kennzeichen zu versehen.
Vielleicht kommt das auch noch.🤷
ja, wird höchste Zeit, aber auch Hunde nicht vergessen.
Naja, meinen Firmennamen habe ich ja drauf, ist ja auch ne Art Kennzeichen!
Reichte das mit dem Firmennamen nicht bei selbstfahrenden Arbeitsmaschinen wie einem Bagger? Die haben nicht mehr, nicht mal der Bagger für die Friedhöfe von Stadtgrün hat mehr. Aber die Radlader vom Abfallwirtschaftsbettieb haben Kennzeichen, gestern erst am Häkselplatz gesehen.
Als wir vor rund fünfzig Jahren mit dem Fahrrad eine Tour um den Bodensee machten, da mussten wir an der Schweizer Grenze eine Grenzversicherung abschließen und bekamen ein Nummernschild zur Anbringung am Fahrrad, kostete damals nicht viel, aber alle Fahrräder in der Schweiz hatten so etwas dran.
Pferde müssen übrigens je nach Gemeinde beim Ausritt eine Marke tragen. Ist aber je Gemeinde unterschiedlich. Das ist wie die Hundemarke. Die befindet sich am Kopfgeschirr meist links.
Weil der Radlader schneller als 20Km/h läuft und auf den öffentlichen Straßen bewegt wird!