Spammen bis der Arzt kommt

  • die Tage... erst Hecke an der einzig wahren Stelle gestutzt - der Wurzel:

    Alles richtig gemacht !👍

    Grün gehört nicht auf den Boden, sondern in die Ampel !😜

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja, die Farbe der Hoffnung :P

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Seit 21 Jahren kein TÜV am Anhänger......

    Hier nachzulesen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das habe ich gerade zufällig im Netzt gefunden. Könnte für manche hier von Bedeutung sein!


    Versicherung für Rasenmäher wird Pflicht: Alle verrückten Details (inside-digital.de)

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Die Sache ist erst mal verschoben auf den 01.01.2025.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ich habe zu dem Thema gestern auch noch gegoogelt. Einige schreiben es gilt für alle Fahrzeuge bis 20 km/h, andere schreiben es gilt nur für Fahrzeuge zwischen 6 & 20 km/h!


    Ich habe auf jeden Fall meine Versicherung (Betriebshaftpflicht) angeschrieben und nachgefragt. Beim Schnee schieben hier ums Haus rum, kommt er auch auf die Straße und je nach dem, wenn ich bei Kunden Wiese mähe und nur auf der anderen Straßenseite parken kann, muss ich ja auch die Straße überqueren. Da habe ich dann keine Lust auf Stress!


    Die nächste Stufe ist dann Kennzeichenpflicht???

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • das ist wiedermal so ne Scheiss Idee dieser Sesselpfurzer in der EU


    wenn unsere Regierung Mum hätte, würde sie einfach sagen, wir setzen das NICHT um, fertig


    oder glaubt einer von euch das in Rumänien auch nur einer sein Rasentrecker versichern wird? da fahren ganz andere Dinge rum die nicht versichert sind, aber mit uns kann mans ja machen

  • Es geht nicht um sinnvoll oder nicht, sondern um Einnahmen und da bleibt immer was hängen. Wie und mit welchem Aufwand das umgesetzt wird ist Nebensache, wie in vielen anderen Fällen auch !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die Versicherungen kalkulieren gerade, was man da verlangen kann. Das könnte natürlich in der Privat- oder Betriebshaftpflicht drin sein, aber wieviele Privatleute haben das? Privathaftpflcht ist nicht so weit verbreitet, wie es sein müsste.

  • Wo kommen wir den da hin, wenn auf unseren öffentlichen Straßen Fahrzeuge (z.B. Rasentraktor) die öffentlichen Straßen queren ohne Amtliches Kennzeichen. Da tut man sich ja schon mit dem anzeigen viel schwerer, wir sind doch zivilisierte Leute, wo Recht und Ordnung herrscht. Alles muss seine Richtigkeit haben. ;)


    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Es gab auch schonmal die Absicht Pferde mit Kennzeichen zu versehen.

    Vielleicht kommt das auch noch.🤷

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Naja, meinen Firmennamen habe ich ja drauf, ist ja auch ne Art Kennzeichen!

    IMG_20210206_155419.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Reichte das mit dem Firmennamen nicht bei selbstfahrenden Arbeitsmaschinen wie einem Bagger? Die haben nicht mehr, nicht mal der Bagger für die Friedhöfe von Stadtgrün hat mehr. Aber die Radlader vom Abfallwirtschaftsbettieb haben Kennzeichen, gestern erst am Häkselplatz gesehen.


    Als wir vor rund fünfzig Jahren mit dem Fahrrad eine Tour um den Bodensee machten, da mussten wir an der Schweizer Grenze eine Grenzversicherung abschließen und bekamen ein Nummernschild zur Anbringung am Fahrrad, kostete damals nicht viel, aber alle Fahrräder in der Schweiz hatten so etwas dran.


    Pferde müssen übrigens je nach Gemeinde beim Ausritt eine Marke tragen. Ist aber je Gemeinde unterschiedlich. Das ist wie die Hundemarke. Die befindet sich am Kopfgeschirr meist links.

  • Weil der Radlader schneller als 20Km/h läuft und auf den öffentlichen Straßen bewegt wird!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75