Spammen bis der Arzt kommt

  • Genau das, was wir alles schon angesprochen hatten!


    Hätte er zu viel Luft sprich Falschluft, Wäre die MIL an , ist se aber nicht also wohl auch kaum was am CO Tester zu erkennen!

    Ausserdem wird keine Werkstatt ne AU Gratis machen....Seine Werkstatt will ja so schon keine Auskunft geben.

    Sollte die Membrane im neuen Deckel ok sein ist was zu!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin zusammen.

    Hab jetzt alle Kanäle kontrolliert, da ist nix zu.

    Den alten Deckel hab ich zerlegt, das PCV war in Ordnung. Der Fehler lag also nicht im Deckel.


    Neuste Info die mir zugetragen wurde: der Druck am MPA-Sensor in der Ansaugbrücke soll zwischen -20 kpa bis -48 kpa sein. Da die Ansaugbrücke ja indirekt mit der Zylinderkopfhaube über das PCV verbunden ist, wäre das ein realistischer Wert. Aber trotzdem stimmt da was nicht. Der Öldeckel hat sich nie so angesaugt.


    Den Schlauch vom Deckel zum Ansaugtrackt hab ich auch kontrolliert, ist 100% frei.


    Gibt es eine zweite Verbindung zwischen Kurbelgehäuse und Ansaugung mit einem Ventil?


    Mein Kumpel hat eine freie Werkstatt, da kann ich den für umme an den Tester hängen. Werd ich wohl mal hin müssen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Im Astra h Forum und in Motortalk antwortet wohl keiner? :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Doch, da hilft man sich. Im Gegensatz zu Opel.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Dazu sag ich nix.... wenn immer alles für "umme" sein muss Kann ich's verstehen das er net will!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Opelmann hat an mir genug verdient, hatte ich ja geschrieben.

    Der KFZ'ler macht das für umme, aber ich hab ihm auch z.b. 100 qm Laminat für umme gelegt. Da ist das ein geben und nehmen. Das ist einer der wenigen echten Freunde die man im Leben trifft, der kenn ich seit dem Kindergarten.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Das is es aber NICHT!

    hattest ned mal an den AGR rumgespielt? Drosselklappe angelegt/ verschmutzt, Bohrungen all ok AGR und Drosselklappe sauber?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab ein Z16XER der hat kein AGR. Hab jetzt alles wieder zusammen gebaut, im Warmen Zustand hat er am Peilstab immer noch -22 mbar. Fahr morgen zum Kumpel und hä g ihn an den Tester.

    Keine MIL und Fehlerspeicher ist auch leer.

    Hab jetzt keinen Bock mehr weiter zu suchen. Heute ist Feiertag und ich hab auch noch Familie.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Amh ok dachte mit..... Aber häng dich mit Deinen 23mbar nich auf....

    Pfeift irgendwas wenn er läuft? Ich würde den nochmal fahren jetzt mit den neuen Deckel und schaun ob da nochmal was kommt!

    Ich glaub nämlich das Du komplett falsch suchst.... Ich würde mal Richtung Öldruck oder Verschleiß


    Aber gut das haben andere auch gesagt, die nicht recht haben.... :biggrins:

    ... Schau mal was rauskommt... Anhänger is es ja keiner ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Muss er doch nicht! Grad für kleine Motoren, die zudem auch noch abgastechnisch aufgerüstet wurden, lohnt sich das H-Kennzeichen oftmals nicht. Selbst mein 1992er 2,5l V6 hat (umgerüstet) schon Abgasnorm D3, das sind 168 Euro Steuer - da is das H-Kennzeichen mit 191 Euro teurer und bringt mir sonst eigentlich auch keine Vorteile - denn mit nem Kat-Benziner darf ich eh immer und überall in jede Umweltzone!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay deine Rechnung stimmt soweit was die Steuern anbetrifft.... Nur wie sieht das mit Umweltzonen bezüglich des H kennzeichens aus? Soweit ich weiss dürfen die oder gabs da wieder mal ne Novelle?

  • Kannst du eigentlich lesen????

    M....das H-Kennzeichen ...... bringt mir sonst eigentlich auch keine Vorteile - denn mit nem Kat-Benziner darf ich eh immer und überall in jede Umweltzone!

    Steht doch da!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Selbst mein 1992er 2,5l V6 hat (umgerüstet) schon Abgasnorm D3, das sind 168 Euro Steuer

    Das stimmt.


    Aber du vergleichst einen 90er Jahre Benziner mit einem 80er Jahre Diesel.


    Aber der Besitzer wird uns bestimmt aufklären

  • Das stimmt.


    Aber du vergleichst einen 90er Jahre Benziner mit einem 80er Jahre Diesel.


    Aber der Besitzer wird uns bestimmt aufklären

    Die gab es auch mit Benzinern - Serie bis 2,1L Hubraum. Und Verbrauchsgünstig! Immer unter 10Liter auf 50km :)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Hepp welche Beiträge?

    Can Bus und LED am Skoda?!?

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997