Spammen bis der Arzt kommt

  • mal ein wenig überladen....


    Guggst Du

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was für dumme Schreiberlinge…


    „Statt des erlaubten Ladegewichts von 750 Kg…“


    Auf welchen ungebremsten Anhänger darf man denn 750 Kg aufladen?

    Auf das „schwere“ Ding dürften nichtmal 500 Kg drauf.


    Man findet auch noch mehr Fehler in dem Bericht…


    Die Reifen hatten scheinbar das geringere Problem mit der Ladung, die Achse aber wohl umso mehr?


    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Ist doch Sch Egal er war überladen und das mehr als genug.

    Und auch das " Kurze Stück" ist Quatsch

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, ich besitze einen Anhänger, NEIN, ich habe keine Lust Dir beim Umzug zu helfen! ODER:

    Ja, ich besitze einen Anhänger! NEIN ich leihe ihn Dir nicht aus!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da hat die :police: mal wieder den richtigen erwischt!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • vlt waren es TR- Reifen auf dem Anhänger die bis zur entsprechenden und zugelassenen Geschwindigkeit genutzt wurden?

    Muss ja nicht immer sein dass in der Fahrschule alles erklärt wird....

  • :rolleyes: Sorry, aber langsam fällt mir nix mehr ein.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • 150 ist jetzt auch nicht sooo viel !

    Wenn der Überholvorgang kurz sein soll, dann muß man halt mal drauftreten.👍😜

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und es kommt anscheinend gar nicht so selten vor. In den Dashcam-Kanälen die ich verfolge, waren bestimmt schon um die 5 dabei von denen es Videoaufnahmen gibt, einer davon sogar mit anschließendem Unfall: klickedi-klick ab 4:01. Da wird einem Himmelangst wenn man sieht wie das Ding da hinten schlackert...

    Stema AN 750-10 "OBI-Edition", EZ 02/2014


    Hän­ger, der; Bedeutungen: 2. Anhänger; Beispiel: ein Lastwagen mit Hänger

  • solche Kandidaten sieht man leider auf den Autobahnen häufiger als man denkt


    120-150 km/h ist nicht so selten, besonders bei Kennzeichen aus Osteuropa

    So weit muss man nicht schauen - in Frankreich können Gespanne unter 3,5To zul GesGewicht einfach so 130 fahren.


    Ich kann nur sagen klappt. Ist halt etwas teurer, weil mehr Diesel benötigt wird :)


    Klar ist ein gut austariertes Gespann notwendig… wenn‘s geht, dann geht‘s.

    Habe auch schon Gespanne bewegt, da war bei 78km/h Feierabend… ausgelutschtes Fahrwerk bei ausgereizter Anhängelast

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Die Zukunft von Motortalk

    Da sieht man auch mal wieder das es "große" Foren nicht leicht haben! Sowas läuft eben NICHT von alleine!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das Spektrum von Motortalk ist auch viel zu umfassend. Da ist jeder Zweite sicher noch in einem spezielleren Forum. Glaube ich zumindest.🤷

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sehe ich auch so. Bei Motortalk schaue ich aktiv eigentlich gar nicht mehr rein.


    Aber schade um das geballte Wissen zu speziellen Mängeln verschiedener Fahrzeugmodelle, das da eventuell verloren geht. Bei der Fehlersuche im Netz lande ich ab und an noch bei Motortalk-Themen, weil da manche typische Macken gut dokumentiert sind. Da muss man sich nicht immer erst in einem Marken- oder Themen-Spezialforum anmelden um zu recherchieren.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder