Spammen bis der Arzt kommt

  • Klar gibts die auch!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Gibts es solche Bilder auch vom Verbrenner?

    Ich denke nicht :/


    Ach komm...kennst du den Klassiker nicht? :biggrins: :biggrins:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wo rohe Kräfte sinnlos walten... da kanns des Teslas Heck entspalten :bigggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Niemals ! Es sei denn der wirtschaftliche Totalcrash kommt nächstes Jahr, wie vorhergesagt.🤔

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ganz sicher nicht!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ganz sicher nicht!

    Wetten wir?

    So ganz langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass Autos nicht unbedingt nur ein reiner Segen sind, sondern vor allem ein Fluch.

    Daher werden die Oldtimerpreise sich bald in Luft auflösen und es wird keine Freude mehr machen, mit einem fetten Motor durch die Gegend zu cruisen.

  • Ja sicher. Genauso wie mit Wegfall des verbleiten Benzins Millionen von Autos verschrottet werden mussten. Und komisch, dass es so viele moderne Spritschleudern gibt, die sogar mehr verbrauchen als 50 Jahre alte V8! :confused:


    Aber du hast sicher recht!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Genau, und die ganzen Oldtimer werden dann alle verschrottet :weglach: :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Oldtimerpreise werden dann wieder ihr normales Niveau erreichen, wenn die Zinsen steigen.

    Das liegt daran, daß bei 0 Zinsen viele in Oldtimer investiert haben, welche garnicht das Interesse daran haben. Die hängen nicht an alten Autos, sondern am Geld !

    Jetzt steigen die Zinsen und die Inflation bleibt...

    Die Liebhaber von Oldtimer haben ihre ja trotzdem nicht verkauft, nur weil es plötzlich 50% mehr dafür gab.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mein GAZ69 hat vor 15 Jahren (stark reparaturbedürftig) 200 Euro gekostet.

    Nun ist er in Ordnung und ist um die 10.000 Euro wert.


    Mein QEK Aero hat vor 10 Jahren (neuwertiger Zustand) um die 1200 Euro gekostet, jetzt kriegst was gescheites nicht unter 5000.

    Meine Erfahrung: Alles was Olivgrün ist und alles was DDR ist (nicht nur Autos), wird immer teurer...



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Ich wäre WIRKLICH dankbar, wenn die KFZ zukünftig einfach bei eingeschalteter NSL selbstständig die Höchstgeschwindigkeit auf 50km/h drosseln - außer natürlich der Benutzer gibt Vollgas (Sicherheitsfunktion).
    Man gäbe das Zulauf an Laufkundschaft bei den Werkstätten "Mein Auto fährt nur noch 50, können se mal gucken!?" :biggrins: :biggrins:

    Ich krame das Thema NSL nochmals hervor, weil auch ich mich sehr darüber ärgere. Allerdings gibt es da auch wieder unterschiedliche Regelungen. ich hatte mal einen Belgier vor mir, der auch mit eingeschalteter NSL auf der Autobahn fuhr und diese trotz Lichthupe nicht ausmachte. Als er einen Parkplatz ansteuerte fuhr ich ihm hinterher um ihn zu Bitten, die Leucht auszuschalten, da kein Nebel war.


    Er war ganz verwundert, denn in Belgien muss die NSL auch bei starkem Regen eingeschaltet werden (wenn sie auf nasser Fahrbahn dann nochmal besonders toll blendet). Er hat sie dann ausgeschaltet und gesagt, dass er nicht wusste, dass es in Deutschland dafür andere regeln gibt.


    Gruß

    Simon

  • §17 StVO Absatz 3

    sagt aber

    Zitat

    (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein


    Das man auch bei Starken Regen und Schnee damit fahren darf.


    Ich hab damals es so auch Gelernt. bei extrem Schlechter Sicht. Zum Besser gesehen werden.


    Gruß

    Hepp

  • Nebelscheinwerfer ja, Nebelschlussleuchte nein.

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Und dann bitte auch nur maximal 50km/h fahren.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • wenn ich mir jetzt überlege, in 37 Jahren PKW habe ich ein einziges mal die NSL länger benutzt. War damals nachts in Augsburg und man konnte sich tatsächlich nur am Bordstein orientieren. Sonst mal 10 Min. wegen dichter Nebelfelder z.B. in der Eifel. Nicht mal in 2 Jahren GB nötig.

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Der Widerspruch in sich. NSL an einem Stadtbus! Haben muss er sie, benutzen darf er sie aber nicht! Wird dann alle 3 Monate bei der SP / HU eingeschaltet.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung