Spammen bis der Arzt kommt

  • Öffis sind für mich auch immer wie Survivaltraining. Fängt schon beim Bahnsteig an und zieht sich dann über die Zonen weiter. X(

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ihr seid ja alles Weichkekse! Ich bin 15 Jahre lang (fast) jeden Arbeitstag 3h gependelt. Das härtet ab! :cool:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Um spätestens 4:35h dem Auto zum Zug und zu Fuß ins Büro, da war ich dann um kurz nach 6:00h. Und am Nachmittag gleiche Zeit wieder heim…

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn er mit 800kg schon zu kämpfen hat, willst du vermutlich gar nicht wissen, wie es mit den erlaubten 1300kg wäre (würde ich dennoch testen! :biggrins: ).


    Vielen Dank für deinen Bericht.

    Ich lese mit augenzwinkern geschriebene Erlebnisberichte gerne.

    Ist definitiv ein Erlebnis, von dem man erzählen kann. :bigggrins:


    Ist dein Sohn doch nicht mitgekommen?

    Waren die Schwimmflossen nicht auffindbar? 8o



    Ähnliches Vorgehen gabs meinerseits damals bei der Abholung vom ML270.

    Bin mit Skoda und Tema leer hin (mit Kennzeichen und Papieren), dann Kennzeichen an den ML, Tema an den ML, Skoda auf den Tema und wieder retour.


    So kann man eben auch alleine ein Fahrzeug abholen ohne sich den Öffis ausliefern zu müssen.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Fazit: einmal und nie wieder

    Klingt so ähnlich wie "Nie wieder Alkohol..."


    Aber immerhin hast du Urlaub gehabt und Abenteuer erlebt, also quasi Abenteuerurlaub. Mit deinem ATV und "Steckenbleiben" an einer Steigung und Drifts und Wildwasser und Wildviecher, mit Frieren und Kämpfen und pöbelndem Tankstellenpersonal. Du warst richtig eingesaut und durchnässt und das alles auf Asphalt 8)

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Peter reicht das nicht?

    nenene - anhänglichertyp kommt (wenn ich mich recht entsinne) vom Diesel - da ist schon eine gewisse Umgewöhnungsphase drin, die Drehzahl generell unter Last 2.000 U/min anzuheben erfordert konsequentes Üben ^^


    Und dann - ja dann kommt vielleicht das Fazit: is gar ned so schlimm. Oder gar ein Level höher: geht echt besser als anfangs gedacht ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • nenene - anhänglichertyp kommt (wenn ich mich recht entsinne) vom Diesel - da ist schon eine gewisse Umgewöhnungsphase drin, die Drehzahl generell unter Last 2.000 U/min anzuheben erfordert konsequentes Üben

    An einigen Steigungen war bei 50km/h schluss. DAS kommt mir dann doch etwas merkwürdig vor.


    Alter KIA Diesel = 1,6L / 127,8 PS bei 4000U/min und 260NM


    Neuer KIA Benziner = 1,6L / 126,4PS bei 6300U/min und 156NM


    Tja, da haben wir den Salat... :D

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Neben dem Kunststoffauspuff ? ;)

    ??? Meinst den Kunststofftank?

    Also bei meinem Auto kann man den Auspuff teilen und ausbauen, da geht das auch viel besser mit dem schweißen.

    Spiegelschweissen in Zwangslage unter dem Auto - dazu bin ich zu alt und zu faul. Da bau ich den lieber aus.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Auspuff schweißen? Warum?

    Erstens halten die ewig, zweitens wenn er durch ist kommt der neu rein und gut. Wie lange hält das denn, bis er an einer anderen Stelle durch ist....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kommt drauf an, manche kann man ewig schweißen.

    Bei manchen brauchste erst garnicht anfangen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Auspuff schweißen? Warum?

    Erstens halten die ewig, zweitens wenn er durch ist kommt der neu rein und gut. Wie lange hält das denn, bis er an einer anderen Stelle durch ist....

    Z.B. Flexrohr am Astra h erneuern. Das kostet 20,-€, da kauf ich doch keinen neuen Auspuff.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Da kauf ich das vordere Rohr komplett, denn das kostet 60 incl Dichtung

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75