Spammen bis der Arzt kommt

  • Nur weil du einen Gang haben willst, heißt es nicht das du ihn bekommst.

    Wenn die Drehzahl einfach nicht passt verweigert es trotzdem die Schaltung .

    Oder wenn die Drehzahl absolut im Keller ist schaltet es trotzdem zurück.

  • Wenn die Drehzahl einfach nicht passt verweigert es trotzdem die Schaltung

    Ja logisch.

    Das war aber schon vor 100 Jahren so. Physikalische Gesetze kann man nur mit Zerstörung aushebeln.

    Das ist dann der Vorteil der heutigen Elektronik.

    Das komplette Drehzahlband kann man, nach belieben, nutzen. Außerhalb dessen geht nichts.

    Wozu auch ? Hättest du früher beim Käfer so geschaltet das er 8T U/min. macht ? Sicher nicht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ihr kennt die Schaltungen im LKW Automatik Getriebe und ihr habt natürlich recht mit dem was ihr sagt.

    Ich habe jetzt meine Ruhe und bin raus

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Vorstellung einer Totgeburt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (und der zweite Beitrag kümmert sich um zwei Drittel der Forumsmitglieder :biggrins:;) )

  • Interessante Bilder vom Transport.

    Da hier aber immer ein gesteigerter Wert auf Top Ladungssicherung gelegt wird, meine Anmerkung.

    Waschmaschine: "Ein Gurt ist kein Gurt", die Haken werden nicht im Tal belastet sondern an den Spitzen, nicht zulässig.
    Ladungssicherung nach hinten nicht vorhanden.


    Transporter und A Klasse: Alle vier Räder müssen gezurrt werden, Einspann Haken direkt vor und hinter den Rädern werden nicht im Tal belastet sondern in den Spitzen, nicht zulässig.


    Sollte dieses bei einer Kontrolle bemängelt werden und man sagt, dass geht nicht anderst, bekommt man die lapidare Antwort, dann ist der Anhänger für diesen Transport nicht geeignet.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • MOIN

    Und das willst Du Jonas erzählen?

    Glaub mir, seine LaSi passt.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Jonas hat vermutlich - trotz all deiner Berufserfahrung - trotz allem ein bisschen mehr Ahnung als du von Ladungssicherung, glaub das einfach mal. Und dann zeig uns doch bitte mal noch zwei Dinge: WO ist der Haken an der Spitze und nicht im Grund belastet und WO steht, dass ein Fahrzeug an allen vier Rädern gesichert werden muss? Dann können wir gerne weiterreden!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • WO steht, dass ein Fahrzeug an allen vier Rädern gesichert werden muss?

    richtig

    diagonal gegurtet wenn radvorleger verwendet werden

    aaaber als "letztes" fhrz muß hinten beide gegurtet sein,

  • Der Jonas hat vermutlich - trotz all deiner Berufserfahrung - trotz allem ein bisschen mehr Ahnung als du von Ladungssicherung, glaub das einfach mal.

    Das lass ich einfach mal so dahingestellt..



    WO ist der Haken an der Spitze und nicht im Grund belastet

    An der Waschmaschine und der vordere Einspannhaken am linken Vorderrad, ein loch weiter nach hinten und er würde durch die Ratsche nach vorne gezogen und somit im Tal belastet.

    WO steht, dass ein Fahrzeug an allen vier Rädern gesichert werden muss?

    VDI 2700 Blatt 8.1 und wenn diagonal gezurrt wird, dann an den ungezurrten Rädern Radvorleger in der richtigen Größe, vor und hinter dem Rad.


    Auf dem Bild mit dem verladenen Transorter, ist am hinteren linken Rad werder ein Gurt, noch ein, geschweige denn zwei Radvorleger zu sehen. Aber ist sicher richtig so..

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Auch wenn es hier nicht immer mit Perwoll gewaschen wird - hier kann ich viel lernen - Danke euch und noch eine schöne Woche :thumbup:

    VDI 2700 Blatt 8.1 und wenn diagonal gezurrt wird, dann an den ungezurrten Rädern Radvorleger in der richtigen Größe, vor und hinter dem Rad.


    Ich würde dir empfehlen es anders an zu gehen und dir die Verladeempfehlung des GDV zu Fahrzeugtransporten anschauen:
    http://www.tis-gdv.de/tis/lshb/fahrzeugtransporte/inhalt.htm


    sowas gibt es wohl nicht mehr - zumindest läuft der Link ins Leere

    Ich kann euch da empfehlen: Holt euch einen LaSi Schieber von Dolezych, die Scheibe kostet nicht die Welt und damit seid ihr immer auf der sicheren Seite.
    http://www.dolezych.de/?p=10040

    ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Kauft euch doch einfach den Satz kurze orange Gurte die zusammen mit dem Laschenstück oben über die Reifen kommen, dann bracht ihr keine Radvorleger und schont auch die Felgen. "Die sind zu kompliziert" höre ich ab und zu, ist aber reine Übungssache. Genau wie das Handling von Langrampen.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • WO ist der Haken an der Spitze und nicht im Grund belastet und WO steht, dass ein Fahrzeug an allen vier Rädern gesichert werden

    und wo steht das die Waschmaschine zwei Gurte braucht?


    Denke das Jonas sehr gut weiß was er da macht, nicht umsonst hat er in der Forschung bei nem Spanngurt Hersteller gearbeitet


    Aber wir haben ja einige hier, die so gut wie nichts schreiben und nur zum kritisieren oder rumheulen aus ihren Höhlen gekrochen kommen


    Ich mach dann mal weiter mit den nächsten 2,2 t schlecht gesicherten Fenstern :)


    20220810_102943.jpg

  • Oh nein, du hast sie ja garnicht nach vorne und hinten gesichert! 8|

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die Folie drumrum hält ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • den :police: hats anscheinend gefallen, sind mir auf der Autobahn ne Zeit hinterher gefahren und dann weiter

    Waren Neulinge, mussten erst nach den Folienwerten goggeln :anstoss:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • ...Ich mach dann mal weiter mit den nächsten 2,2 t schlecht gesicherten Fenstern :)


    20220810_102943.jpg

    Mal ne Frage als Dreiachs-DS-Neuling:

    Wenn ich aufgeladen hätte, müsste ich darauf achten, daß 2/3 des Gewichtes auf den Hinterachsen stehen (im Sinne ausgewogener Gewichtsverteilung)

    Damit die Vorderachse "weicher/stoßärmer" arbeitet, könnte auch etwas mehr als die halbe Zuladung (oder 30/70) auf die Hinterachsen (im Sinne des besseren Ansprechverhaltens der Vorderachse bei schlechter Fahrbahn)


    Richtige Überlegung?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022