Spammen bis der Arzt kommt

  • die waren zu weich, der neigt sich ja immer noch wie ne Serien kiste :biggrins:


    War "Stangenware" ( :biggrins: ) von H&R.

    Definitiv besser als serie, Bodenfreiheit mit dem Gewinde war auch am oberen Limit.

    Dafür konnte ich das Karussel voll durchknallen und musste nicht außenrum wie viele andere :bigggrins:


    Bock hätte ich schon gehabt, das richtig bis ans Ende zu treiben mit Käfig, Schalensitzen, Semislicks und co. - aber dafür bin ich einfach zu weit weg.

    Und um die Kiste vor Ort zu lassen bin ich zu arm :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Schade, dass heute ein Thread zu einem, wie ich finde, sehr wichtigem Thema geschlossen werden musste.

    Ging es nicht anders? Betreffende Beiträge löschen, den Streithähnen für ein paar Stunden eine sie beruhigende Denkpause verordnen und dafür den Thread erhalten? Aber kann die Mods auch verstehen.

  • Naja, zur LaSi gibts ja wohl ausreichend andere Threads hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Naja, aber wenn man schnell was zu diesem Thema sucht oder beitragen will, ist ein Thread mit der Überschrift "Ladungssicherung" schon reizvoll. Verhindert auch mal, dass man als Mod auf die Suchfunktion verweisen muss ;)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Die Fahrwerksentwicklung ist die letzten 30 Jahre ja stehen geblieben.

    Geradeauslauf...... das ist bei den modernen Konstruktion doch besser als bei einem doch relativ weichem Cabrio.

    Der findet mit den 195? ziemlich erfolgreich jede Spurrille.


    Ich nie geschrieben alles in Grund und Boden zu fahren, nur das der G63 vor lauter Kraft nicht richtig um die Ecke laufen kann und das ESP zu recht der Meinung war irgendwas gegen das Durchdrehen des kurveninneren Hinterrades unternehmen zu müssen.


    Und der Vivaro ginge deutlich schneller um die Kurve als der HD VW. Nur darf er das nicht.


    Zum nicht Fahren zu können, haben mir mein Kollegen halt immer gesagt, das wir doch ziemlich zügig und doch entspannt die Strecken bewältigt haben. Aber egal..

  • Deshalb hab' ich bei meiner A-KLASSE auch erstmal schön den einen großen Sitz hinten rechts ausgebaut und fahre im Normalfall in 3er-Bestuhlung. Wenn ich vielleicht dieses Jahr meine 1. Runde Nordschleife mal fahren sollte, wird auch der Sitz hinten links noch rausgenommen für full race mode. 8):bigggrins:

    und wo setzt du dann den kamera mann/frau hin???? ;)

  • Der Kameramann kommt in den Kofferraum - der muss „nebenbei“ den Heckflügel stabilisieren… :weg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Bock hätte ich schon gehabt, das richtig bis ans Ende zu treiben mit Käfig, Schalensitzen, Semislicks und co. - aber dafür bin ich einfach zu weit weg.

    Und um die Kiste vor Ort zu lassen bin ich zu arm :biggrins:

    Ich habs nur 25 km bis zum Ring. Könnteste gerne bei mir hinstellen... kann auch für sorgen, dass die Bremsen nicht einrosten... :pfeif:  ;):o

    und wo setzt du dann den kamera mann/frau hin???? ;)

    den optional herausnehmbaren Beifahrersitz hat meine A-Klasse leider nicht. ;( Insofern... wäre der Platz noch da.

  • Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn du mir erzählen möchtest, dass du mitm 130 PS Vivaro genauso schnell die Bergetappe gefahren bist wie mit nem sportlich abgestimmten Geländewagen mit 520 PS, dann würde ich dir unterstellen, dass du definitiv ein Auto nicht gefordert hast (ob fehlende Erfahrung oder berechtigte Vorsicht der Grund war, sei dahin gestellt).

    Die AMG-Gs kleben auf der Straße. Da machen Serpentinen erst richtig Spass. Gerade da steht die G-klasse nem Sportwagen in nichts nach. Lang gezogene Kurven kannst nicht annähernd so sportlich fahren, wie mit nem Sportwagen, aber gerade in engen Kehren mit anschließendem raus beschleunigen sind die AMG-Gs eine Schau.


    Lg

  • Lass ihn....

    Wenn man sich alleine mal die Berg Jungs auf z.b. Golf1 anschaut, und vor allem UNTER das Zeug schaut und dann einfach mal abgleicht was da geändert wurde und welche dieser Änderungen heute anders sind als vor 30 Jahren....


    Wie gesagt, die Physik ist nach wie vor gleich, der 'Ur G' konnte Kurve ned wirklich, dafür aber OffRoad, und interessanterweise kann der aktuelle Kurve wirklich ned schlecht und an dem Zeugs ist die Hardware quasi sehr ähnlich und eher die Software sozusagen angepasst....


    War ja alleine schon Lustig genug mit ner Ente oder R4. Selbst damit hängst in der Kurve gut am Vivaro, obwohl beide 'Kurve' absolut ned können, speziell erstere wurde diesbezüglich falsch entwickelt.


    Und wieso n breitbereiftes 1er Cabrio ned geradeaus fährt, soll er doch vll mit dem Bediener des Spurmessgeräts klären oder vll sogar der Richtbank...


    Achja: mein Sprinter hätte 235er. Serie. Normales Doofmobil. Was ist an 215ern vom Vivaro, mit vermutlich 106er oder höheren Traglastimdex so Geil, dass es jetzt n Rennreifen aufm GoKart wird?

  • Bin zwar noch keinen G63 AMG gefahren habe aber mal einen über ne kurvige Landstraße gescheucht.


    Auf den geraden hatte er ganz klar die Nase vorn. Aber in engen wechselkurven hatte er richtig Probleme.


    Ob es nun am Auto oder am Fahrerinnen können lag mag ich nicht zu beurteilen.


    Nur eins weiß ich. Der A6 lag wesentlich besser obwohl er auch nicht grad ne Kurvensau ist aufgrund seiner Motorposition

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Aber in engen wechselkurven hatte er richtig Probleme.


    Ob es nun am Auto oder am Fahrerinnen können lag mag ich nicht zu beurteilen.

    meiner Meinung nach liegts meist am Fahrer, die wenigsten trauen sich an die Grenze zu gehen, bzw wissen garnicht wo die ist


    bevor die Kiste abfliegt, hat lang vorher das Popometer dem Hirn den Bremsbefehl gegeben

  • sieht man besonders bei Motoradfahrern

    da kommt nicht nur das Popometer dazu, da gehört auch etwas Größenwahnsinn und Mut dazu an die Grenze zu gehen


    ich bin früher auch Moped gefahren, aber da fehlte mir immer der Mut bis ans letzte zu gehen, wenn das Ding rutscht, dann isses weg, driften ist da so gut wie unmöglich, entweder man hat Grip oder man fliegt


    mitm Auto ist die Grenze wesentlich weicher, erst quietschen nur die Reifen, dann fangen sie langsam das rutschen an und gehen in Drift über und solange ist die Kiste beherrschbar, wenn mans kann, erst dann kommt der Abflug

  • Alles richtig was ihr sagt. Grad beim Mopedfahren.


    Trotz dass ich ich ne Supersportler fahre war ich da auch nie ein Blümchenpflücker. Aber seitdem die Kinder da sind geh ichs noch gemütlicher an.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09


  • Du sprichst es unbewusst aus... Physik.

    Der G ist wesentlich schwerer, und hat den Schwerpunkt wesentlich höher.


    Deswegen ist das mit dem Golf1 genannte Beispiel lachhaft.

    Der wiegt die Hälfte. Das fehlende Gewicht brauchst nicht beschleunigen, nicht abbremsen und auch nicht gegen Seitenkräfte stützen....

    Mopoedfahrer kennen das, speziell die Superbikefraktion. Wenn im Kuvengeläuf ne SM auftaucht, und man da keine lange Gerade hat, fährt der mit der SM Kringel um die herum.... oft auch im Drift.

    Ein Blick in die technischen Daten, unter 'Gewicht', erklärt dann vieles.

    Sieht man bei Motorradgruppen, die aus kleinen und großen Moppedsbestehen, auch gut. Die mit den schweren Böcken fahren bei gleicher Geschwindigkeit wesentlich mehr Schräglage :)

  • Nochmal, wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder die Meldung is nicht so angekommen wie gedacht.

    1er Golf Cabrio/Vivaro, selbe Kurven, annähernd gleiche Geschwindigkeit.

    1er Golf gefühlt deutlich schneller, lauter, gibt jede Unebenheit auf der Straße weiter, reagiert auch auf alles.

    Vivaro, ruhig, dämpft viel weg.


    Aber es gibt eben auch vom Fahrwerk massive Unterschiede, ein zeitgenössischer Mercedes 300D war wieder ganz anders unterwegs als dass Cabrio.


    Klar ist der Golf agiler, aber auch gefühlt deutlich schneller.

    Bei 130 is im Cabrio halt auch deutlich lauter als im Vivaro.

    Davon abgesehen, ist ein modernes Auto nochmal eine ganz andere Liga.


    Und beim Lärm kann der G63 mit den Sidepipes leicht mithalten, zumindest unter Last gibt er sehr deutliche Lebenszeichen von sich.

  • ich bin früher auch Moped gefahren, aber da fehlte mir immer der Mut bis ans letzte zu gehen, wenn das Ding rutscht, dann isses weg, driften ist da so gut wie unmöglich, entweder man hat Grip oder man fliegt

    nunja, gehen tut Driften aufm Mopped schon...:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber jo... der Grenzbereich is seeeehr eng... :kapitulier: