Spammen bis der Arzt kommt

  • Ja cool ! In der Art . Vaihingen is ne sehr schöne Gegend . Aber für mich für ein Grundstück etwas zu weit.

    Leider :(


    Aber generell genau sowas würde ich suchen . so bis um die 12Ar und ne Hütte in der man notfalls schlafen könnte .

    Irgendwo , wo es ruhig ist . Wir wohnen in der Nähe einer Bundesstrasse - von dem Lärm hab ich langsam genug ...

  • Audia6v6

    Alles gute zum Geburtstag :anstoss:


    Gruß Mario



    p.s. musst uns nur noch sagen wo gefeiert wird :belehr:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jetzt bin ich aber Peinlich berührt dass hier dran gedacht wird ;)


    Aber vielen Dank.


    Gefeiert wird aber nicht großartig. Es wird gemütlich mit der Mutti auf der Couch gesessen denn die Kinder sind in der KITA...

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Happy Birthday und Finger brav ÜBER der Kuscheldecke lassen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • leute ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig

    1. anhänger für autotransport,eduard typ 4, 2,7 to. ca 2000 bj

    der hat ja nur ne reeling dran+reichlich bef ösen versenkt

    aber (für mich) keine möglichkeit für radvorleger ect.

    2. weiß jemand das ca leergewicht? sollte für gängige heutige fhrz ausreichend nutzlast haben,oder??

    hintergrund

    ein guter bekannter möchte das ich gelegendlich fhrz für ihn hole,einmal mit aktuellen audi a6 mit eduard

    bzw mit citroen transport pritsche mit leer 2100.

    die regelung als gewerblich usw. sind bekannt ebenso die lasi

    fs passt mit c1e auch

  • Ne derartige Diskussion hatten wir neulich erst - meiner Meinung nach ist bei Pannendienst und/oder privat kein Radvorleger nötig. Wenn vorhanden, nutze ich ihn, wenn nicht, dann halt nicht. Oder wenn er aufgrund der Tiefe des Fahrzeugs nicht nutzbar ist.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 1. anhänger für autotransport,eduard typ 4, 2,7 to. ca 2000 bj

    2. weiß jemand das ca leergewicht?

    Hast du Bilder?

    Beim aktuellen schätze ich 600 bis 700kg. Tendentiell eher um die 600kg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Ich weiß jetzt nicht was nen typ 4 ist aber ich habe mal den konfigurator bemüht.


    Bei nem 2700er mit nem Lademaß von 460x200 ohne Bordwände spuckt der mir n Lehrgewicht von 689kg aus

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • ich werd bei gelegenheit bilder machen+schaun was der kfz schein sagt


    und das jay+ich bei den vorlegern nicht einig sind,ist nun mal so

    hab jedenfalls nirgends was gefunden,der besagt,das es gewerblich+privat unterschiede gibt


    laut wiki hab ich folgendes gesehen

    Die VDI-Richtlinienreihe VDI 2700 „Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen“ gilt seit vielen Jahren als anerkanntes Grundlagenwerk der Ladungssicherung. In ihr wird beschrieben, welche Kräfte auf eine Ladung im Fahrbetrieb einwirken und wie Ladung grundsätzlich auf Straßenfahrzeugen gesichert werden kann.

    Die Richtlinien werden bei Überwachungsmaßnahmen der Verkehrspolizei, aber auch bei Streitfällen vor Gericht herangezogen.

    Keine Unterscheidung zwischen privat und gewerblich

    Richtlinien und Vorschriften aus dem Transportgewerbe und der Industrie zur Ladungssicherung sind auch für Privattransporte verbindlich. Die Betreiber von Baumärkten werden indirekt über die Mithaftung des Disponenten inzwischen angehalten, exakte Gewichtsangaben auf den Lieferpapieren zu vermerken, damit der private Autofahrer schnell und sicher erkennen kann, ob er sich noch im Bereich der zulässigen Nutzlast seines Fahrzeuges oder Anhängers bewegt.


    für mich ist das thema erledigt.

    ich bleib bei meiner radvorleger sicherung

  • Die Rücklichter sind verkauft !


    Kotflügel sind noch vorhanden.

    Am 20.09 2020 hast du in der Rubrik "Was habt ihr heute gemacht" im Beitrag #14.639 folgendes geschrieben:

    Aber ich käme mir schon schäbig vor, wenn ich die Rester verkaufen würde.

    Jetzt willst du die Reste deines Debon selber verkaufen: jetzt kommst du dir nicht "schäbig" vor.


    Kannst du einmal erläutern:

    warum du das einfache und sinnvolle handeln von anderen als schäbige Handlung bezeichnest ... und genau das dann selbst machst ?


    Und da kommst du dir dann selbst auf einmal gar nicht "schäbig" vor ?


    erklär mal !!!!!

    Manfred

  • Du machst dich lächerlich !

    Es geht um total verschiedene Dinge und dann aus dem Zusammenhang gerissene Zitate mit einer dummen Frage zu verknüpfen, die sich auf einen 1 Jahr alten Beitrag bezieht zeugt davon, daß du dich langweilst...

    Meine Kotflügel sind neu, das wären "Rester", wenn ich sie geschreddert, im Beutel, verkaufen würde !


    Geh' Rasen mähen und nerv nicht !


    Hoffe das ist genug Erklärung.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nachdem meine bessere Hälfte für den anstehenden Urlaub gepackt hat und der Kram im Auto verstaut ist, stellt sich mir doch tatsächlich die Frage ob hier jemand Erfahrungen mit einer Heckbox für die Anhängerkupplung gemacht hat?
    Also Nutzbarkeit, Fahrverhalten am Auto, Unterbringung wenn nicht benötigt usw.


    Also sowas hier: https://www.autobild.de/artikel/heckbox-test-13258073.html


    Im Gegensatz zum Anhänger darf man mit den Teilen halt schneller als 80/100 fahren was ein ECHTER Vorteil ist.

    Im Gegensatz zur Dachbox (da hätte ich sogar eine) dürften die Heckboxen auch weniger Mehrverbrauch verursachen UND bei meiner Kiste (Mercedes GL) kommt man an eine Heckbox auch ohne Leiter zum Be- und Entladen... :biggrins:


    PS: ja, der GL ist echt groß. Aber mit 4 oder mehr Personen (7 Sitzer) ist der Kofferraum fürs Urlaubsgepäck dann doch schnell wieder "zu klein".

    Ich persönlich denke ja, dass man auch weniger mitnehmen könnte, aber da stehe ich hier ziemlich alleine mit der Ansicht :biggrins:


    Diese Heckboxen gibts gebraucht für schmales Geld, das wäre in meinen Auge eine ernsthaft in Betracht zu ziehende Lösung.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Diese Heckboxen gibts gebraucht für schmales Geld, das wäre in meinen Auge eine ernsthaft in Betracht zu ziehende Lösung.

    Dann probier's doch aus.

    Nicht's geht über eigene Erfahrung !

    Ich hatte selbst mal drüber nachgedacht um die Skier nicht auf's Dach buckeln zu müssen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die Heck/Dach Box ist gut man hört die Schwiegermutter nicht mehr. :weg: :weg:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Seit ihr böse... :duck:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75