Spammen bis der Arzt kommt

  • Das kommt darauf an, ob dir Sommer reicht.

    Wir fahren, ab schönem Wetter, immer nach Leipzig zum Antikflohmarkt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Na ja, das kommt drauf an. Ich baue ja gerade das project of madness - und will das eigentlich während des Coronazwangsurlaubs abschließen ;)

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Na ja.....

    wenn der Zwangsurlaub bis zum Treffen reicht X/....

    Dann machen wir es zusammen - versprochen :)...

  • Na ja.....

    wenn der Zwangsurlaub bis zum Treffen reicht X/....

    Dann machen wir es zusammen - versprochen :)...

    Mann Jens, aufm Treffen ist Dein Projekt dran, ich hab doch bis dahin schon wieder zwei, drei Dinger fertig...Motivationsschub :biggrins::biggrins:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Mir fällt in diesem Scheiß Homeoffice die Decke aufn Kopp - ich werd hier noch komplett meschugge :mad::rolleyes:

    aber lass uns mal hier den schönen Cargothread nicht vollspammen, lass uns woanders weiterquatschen :fluester::weglach:

    :anstoss:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ganz cool... die neue Dolezych-Zeitung is draussen:

    https://dolezych.de/PDF/dolezych-aktuell-01-2021.pdf

    Was ich ganz interessant fand ist ab S. 8 der Test, wenn man Zurrgurte verlängert, also Haken in Haken hängt. Ich hätte erwartet, dass Abb. 1 am meisten hält, weil es dem "Haken-Prinzip" ansich noch am nächsten kommt.

    Stattdessen ist es Abb. 3, die am meisten hält. Kommt aber sicher auch auf die Hakenform an. Der Test wurde ja - zumindest was geschrieben wurde - nur mit Doppelfingerhaken gemacht. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es bei den fetten Einfinger-Haken keinen Unterschied in der Festigkeit zwischen Abb. 1 und 3 geben dürfte.

    Ansonsten... wer noch ein paar Bewegtbilder aus der Prüfhalle sehen möchte... hier ab 1:30:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da war ich ja auch viel 2018-19 für Praktikum/Projektarbeit und Bachelorarbeit :)

    Gruß Jonas

  • Beim abschleifen einer Schweißnaht wirst Du sie definitiv schwächen!

    Also keine gute Idee ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sorry für den mißverständlichen Post von mir, meinte die scharfkantigen Kanten als Einsatzbereich für die Fächerscheibe.

  • die laufen fast gleich wie normale


    nur der verscheiß ist hald höher weil nu nur die halbe Fächerfläche hast


    dafür kann man wirklich gut hin schauen - sieht aus als wär nur ein leichter Schatten da


    und die Flex sollte man immer gut fest halten ;)8o

  • Hi,


    das mit dem (Ver-) Schleifen von Schweißnähten ist nicht ohne. Es kann durchaus sein, dass das Verschleifen die Festigkeit (statisch wie dynamisch) sogar deutlich erhöht, wenn man es richtig macht.


    Naht:

    Schweissnaht01.JPG  Schweissnaht02.JPG

    links eine überhöhte V-Naht, rechts verschliffen.


    Beim Versuch wird das Bauteil links eingespannt und recht wird mit einer Kraft von 10 kN gezogen.

    Schweissnaht1.JPG

    Auf der Naht selbst sind die Spannungen sehr niedrig. Davor aber höher als im übrigen Teil. Außerdem biegt sich das Bauteil durch den Zugkraft nach oben.


    Schweissnaht2.JPG

    Auf der (glatten) Unterseite sind die Spannungen sogar noch höher.


    In Zahlen:

    Schweissnaht3.JPG  Schweissnaht4.JPG


    Nach dem Verschleifen sind die Spannungsspitzen weg:

    Schweissnaht5.JPG


    Gruß

    Gerhard

  • Kann/darf man die Scheibe nur mit der Flex nutzen?

    Ich kann die Scheibe nicht nutzen denn ich habe nur einen Winkelschleifer und keine Flex.

    :weg:

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • laufen die nicht recht ruppig durch den Ausschnitt?

    Die laufen nicht anders, als die Geschlossenen. Warum auch, wenn du die Drehzahl eines Winkelschleifers kennst, dann ist alles andere ausgeschlossen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nicht schlecht:


    Facebook


    Was haltet Ihr davon?

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • :/ Das Ding gefällt mir 8)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022