Spammen bis der Arzt kommt

  • Das was auf der Straße unterwegs ist zählt nicht als reines Sportgerät da zugelassen!

    Egal ob Enduro oder Rennmoped, es darf nicht zugelassen sein dann ist es ein Sportgerät.

    Dies kann man auch googeln.


    Der Thread is aus nem anderen grund zu!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Muc Schöner anhänger mit spanneden Inhalt.

    Ist das ne Beaver? Und ganz links ein alter U can Fly?

    Der U can Fly war mein erster Flieger, auch in blau. Inzwischen hab ich (u.A.) ne Hangar 9 Beaver mit 2,8m...

  • Ist eine U Can Fly, der beste Trainer um fliegen zu lernen. Ich schule damit Anfänger mit Lehrer/Schüler System im Verein.

    Der gelbe Flieger ist die große Beaver von VQ, elektrisch mit einem 12S/4,2 kW Antrieb.


    Wenn von Euch hier mal jemand ein Modellflugzeug fliegen möchte, der kann sich gerne bei mir melden. Ich infiziere gerne neue Interessenten für das Hobby. Unser Flugplatz ist bei Alling, westlich von München.

    WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akku, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V Externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw.

  • ....Oberpfaffenhofen


    Ist da nicht auch eine Bodenstation von NAVSTAR GPS.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Keine Ahnung, da ist sehr viel angesiedelt....

    Zitat von Auszug

    Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) betreibt in Oberpfaffenhofen das Raumfahrtkontrollzentrum sowie zahlreiche bedeutende Forschungsinstitute, wie z. B. der Atmosphären-Forschung und der Robotik. Am 8. September 2008 wurde das Bodenkontrollzentrum des europäischen Satellitennavigationssystems Galileo offiziell eingeweiht. Am Standort haben auch die beiden Cluster „Luft- und Raumfahrt“ sowie „Satellitennavigation“ ihren Sitz, ebenso wie das „Anwendungszentrum für Satellitennavigation“. Die RUAG fertigt Airbus-Komponenten. Die General Atomics AeroTec Systems GmbH wartet und lackiert Regional- und Business-Jets sowie Hubschrauber. Sie produziert zudem das zivile Flugzeug Do228. Die 328 Support Services GmbH wartet die Dornier 328, führt aber auch Umbauten und Modernisierungen der Maschinen durch.

    Ebenfalls auf dem Areal des Sonderflughafens hat 2007 die Webasto AG (ein Zulieferer der Automobilindustrie) ihr Entwicklungszentrum errichtet. Im September 2008 wurde der Sitz der Firma HS Genion eingeweiht, einem Entwicklungsspezialisten der Automobilindustrie, der zum Webasto-Konzern gehört.

    Außerdem am Sonderflughafen ansässig ist die Lilium GmbH, ein mit über hundert Millionen US-Dollar Wagniskapital finanziertes Technologie-Startup, welches den Lilium Jet entwickelt. Das senkrecht startende und landende Luftfahrzeug absolvierte 2019 am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen einen ersten Testflug.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Na mach doch. Deine Infos zu automatischen Toiletten im Führerschein-Thread werden wir sicher nicht vermissen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich poste mal hier, einfach um a bissle Gesprächsstoff zu haben und weil hier ja doch viele reinschauen (und weil es mMn kein eigenes Thema wert ist).

    Bekanntermaßen habe ich nun ein bissle Wald an der Backe.


    Einen Einsatz habe ich auch schon hinter mir (Käferholz rausholen).

    Dabei habe ich festgestellt, dass mein Tema für den Wald eigentlich

    - zu groß (unhandlich auf beengten Platzverhältnissen)

    - zu tief

    - zu schade


    ist.


    Daher nun meine Überlegung, einfach einen billigen 750kg Baumarktanhänger neu kaufen, den ein paar Jahre im Wald nutzen und dann wieder durch einen anderen billigen Baumarktanhänger zu ersetzen.

    Humbaur Steely oder sowas halt.
    So ein Teil gebraucht zu kaufen macht ja keinen Sinn, wenn die gebrauchten noch 400+ Euro kosten sollen.


    Ja, mir ist bewusst, dass die Dinger nicht wirklich robust sind.

    Es geht rein darum, die gesägten Meterscheite aus dem Wald zu bekommen.


    Ich denke mir halt "was gescheites" (1500kg Einachser oder sowas) ist dann auch wieder zu schade für den Wald... :/


    Traktor + Anhänger fällt raus, weil Wald zu weit entfernt.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Hab selber genug Wald, aber mit einem billigen Baumarkthänger kommste nicht weit ! Die sind nicht billig, weil sie wenig Kisten, sondern weil viel Material gespart würde ! Das ist in unwegsamen Gelände doppelt nachteilig.

    Lieber einen alten und stabilen, mit großen Rädern wo vielleicht der Boden durch ist. ( Holz hast du ja genug😜).

    Ich hatte einen Alf, Doppelachser, der hat alles mitgemacht, der hängt jetzt aber meistens am Bulldock.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bulldock ist ein Insektizid!

    Und Bulldog schreib man so!! ;) :sauforgie:


    Ansonsten haste recht, mit ner Blechbüchse hast im Wald keine Freude!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich weiß🤦 ! Aber mein Handy mag's anscheinend anders.🤷😂

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.