Nur weil du einen Gang haben willst, heißt es nicht das du ihn bekommst.
Wenn die Drehzahl einfach nicht passt verweigert es trotzdem die Schaltung .
Oder wenn die Drehzahl absolut im Keller ist schaltet es trotzdem zurück.
Nur weil du einen Gang haben willst, heißt es nicht das du ihn bekommst.
Wenn die Drehzahl einfach nicht passt verweigert es trotzdem die Schaltung .
Oder wenn die Drehzahl absolut im Keller ist schaltet es trotzdem zurück.
Wenn die Drehzahl einfach nicht passt verweigert es trotzdem die Schaltung
Ja logisch.
Das war aber schon vor 100 Jahren so. Physikalische Gesetze kann man nur mit Zerstörung aushebeln.
Das ist dann der Vorteil der heutigen Elektronik.
Das komplette Drehzahlband kann man, nach belieben, nutzen. Außerhalb dessen geht nichts.
Wozu auch ? Hättest du früher beim Käfer so geschaltet das er 8T U/min. macht ? Sicher nicht.
Ihr kennt die Schaltungen im LKW Automatik Getriebe und ihr habt natürlich recht mit dem was ihr sagt.
Ich habe jetzt meine Ruhe und bin raus
Vorstellung einer Totgeburt:
(und der zweite Beitrag kümmert sich um zwei Drittel der Forumsmitglieder )
Interessante Bilder vom Transport.
Da hier aber immer ein gesteigerter Wert auf Top Ladungssicherung gelegt wird, meine Anmerkung.
Waschmaschine: "Ein Gurt ist kein Gurt", die Haken werden nicht im Tal belastet sondern an den Spitzen, nicht zulässig.
Ladungssicherung nach hinten nicht vorhanden.
Transporter und A Klasse: Alle vier Räder müssen gezurrt werden, Einspann Haken direkt vor und hinter den Rädern werden nicht im Tal belastet sondern in den Spitzen, nicht zulässig.
Sollte dieses bei einer Kontrolle bemängelt werden und man sagt, dass geht nicht anderst, bekommt man die lapidare Antwort, dann ist der Anhänger für diesen Transport nicht geeignet.
MOIN
Und das willst Du Jonas erzählen?
Glaub mir, seine LaSi passt.
Der Jonas hat vermutlich - trotz all deiner Berufserfahrung - trotz allem ein bisschen mehr Ahnung als du von Ladungssicherung, glaub das einfach mal. Und dann zeig uns doch bitte mal noch zwei Dinge: WO ist der Haken an der Spitze und nicht im Grund belastet und WO steht, dass ein Fahrzeug an allen vier Rädern gesichert werden muss? Dann können wir gerne weiterreden!
WO steht, dass ein Fahrzeug an allen vier Rädern gesichert werden muss?
richtig
diagonal gegurtet wenn radvorleger verwendet werden
aaaber als "letztes" fhrz muß hinten beide gegurtet sein,
Der Jonas hat vermutlich - trotz all deiner Berufserfahrung - trotz allem ein bisschen mehr Ahnung als du von Ladungssicherung, glaub das einfach mal.
Das lass ich einfach mal so dahingestellt..
WO ist der Haken an der Spitze und nicht im Grund belastet
An der Waschmaschine und der vordere Einspannhaken am linken Vorderrad, ein loch weiter nach hinten und er würde durch die Ratsche nach vorne gezogen und somit im Tal belastet.
WO steht, dass ein Fahrzeug an allen vier Rädern gesichert werden muss?
VDI 2700 Blatt 8.1 und wenn diagonal gezurrt wird, dann an den ungezurrten Rädern Radvorleger in der richtigen Größe, vor und hinter dem Rad.
Auf dem Bild mit dem verladenen Transorter, ist am hinteren linken Rad werder ein Gurt, noch ein, geschweige denn zwei Radvorleger zu sehen. Aber ist sicher richtig so..
Auch wenn es hier nicht immer mit Perwoll gewaschen wird - hier kann ich viel lernen - Danke euch und noch eine schöne Woche
VDI 2700 Blatt 8.1 und wenn diagonal gezurrt wird, dann an den ungezurrten Rädern Radvorleger in der richtigen Größe, vor und hinter dem Rad.
Ich würde dir empfehlen es anders an zu gehen und dir die Verladeempfehlung des GDV zu Fahrzeugtransporten anschauen:
http://www.tis-gdv.de/tis/lshb/fahrzeugtransporte/inhalt.htm
sowas gibt es wohl nicht mehr - zumindest läuft der Link ins Leere
Ich kann euch da empfehlen: Holt euch einen LaSi Schieber von Dolezych, die Scheibe kostet nicht die Welt und damit seid ihr immer auf der sicheren Seite.
http://www.dolezych.de/?p=10040
Kauft euch doch einfach den Satz kurze orange Gurte die zusammen mit dem Laschenstück oben über die Reifen kommen, dann bracht ihr keine Radvorleger und schont auch die Felgen. "Die sind zu kompliziert" höre ich ab und zu, ist aber reine Übungssache. Genau wie das Handling von Langrampen.
WO ist der Haken an der Spitze und nicht im Grund belastet und WO steht, dass ein Fahrzeug an allen vier Rädern gesichert werden
und wo steht das die Waschmaschine zwei Gurte braucht?
Denke das Jonas sehr gut weiß was er da macht, nicht umsonst hat er in der Forschung bei nem Spanngurt Hersteller gearbeitet
Aber wir haben ja einige hier, die so gut wie nichts schreiben und nur zum kritisieren oder rumheulen aus ihren Höhlen gekrochen kommen
Ich mach dann mal weiter mit den nächsten 2,2 t schlecht gesicherten Fenstern
Oh nein, du hast sie ja garnicht nach vorne und hinten gesichert!
Mit Vorlegekeilen...
Die Folie drumrum hält
den hats anscheinend gefallen, sind mir auf der Autobahn ne Zeit hinterher gefahren und dann weiter
den hats anscheinend gefallen, sind mir auf der Autobahn ne Zeit hinterher gefahren und dann weiter
Waren Neulinge, mussten erst nach den Folienwerten goggeln
...Ich mach dann mal weiter mit den nächsten 2,2 t schlecht gesicherten Fenstern
Mal ne Frage als Dreiachs-DS-Neuling:
Wenn ich aufgeladen hätte, müsste ich darauf achten, daß 2/3 des Gewichtes auf den Hinterachsen stehen (im Sinne ausgewogener Gewichtsverteilung)
Damit die Vorderachse "weicher/stoßärmer" arbeitet, könnte auch etwas mehr als die halbe Zuladung (oder 30/70) auf die Hinterachsen (im Sinne des besseren Ansprechverhaltens der Vorderachse bei schlechter Fahrbahn)
Richtige Überlegung?
richtig
Der vorne hat 800 der hintere 1400 gehabt
Passt wunderbar