Eine Felge brauchte übrigens beim Wuchten viele Gewichte (70 g. auf der Vorderseite):
Auch das ist ein Beispiel für China Reifen, ist auch kein bashing, ist einfach eine Qualitätssache.
Frage: wer fährt sowas auf seinem PKW?
Eine Felge brauchte übrigens beim Wuchten viele Gewichte (70 g. auf der Vorderseite):
Auch das ist ein Beispiel für China Reifen, ist auch kein bashing, ist einfach eine Qualitätssache.
Frage: wer fährt sowas auf seinem PKW?
.....ist leider korrekt. Ich wollte das nicht schreiben, aber das sagte mir der Reifenhändler auch.
NEIN der konnte das wuchten NICHT.... gegenüber bekommst weg!
...stimmt, wird sich aufheben. Er hatte die Wuchtmaschine nach dem Anbringen von jedem neuen Gewicht neu gestartet.
Gute Leute werden überall gebraucht ![]()
Pits..p!
Der hatte NULL Ahnung!
Muß ich zustimmen!
Auswuchten hat er vermutlich noch nie gekonnt!
Zum Thema Reifentest,
EIN Test für Anhängerreifen hinkt immer,weil niemals vergleichbar mit PKW-Reifentests.
die Unterschiede beim Anhänger,leer-bis vollbeladen+gebremst-ungebremst liegen viel weiter auseinander,
im Vergleich bei PKW-Reifentests.
Ergo nehm ich einen zur Zeit getesteten+für gut befundenen Reifen für meinen Anhänger
wobei da die Priorität auf Nässe+Bremsen liegt.
Ob das in der Realität einen Unterschied macht, insbesondere beim Bremsen im Regen, kann ich wirklich erst nach dem Gespanntraining sagen. [...] Aber ich werde berichten, ob sich beim Gespanntraining Unterschiede herausstellen.
Unterschied zu was? Den Reifen, mit denen du ja jetzt keine ErFAHRungen sammeln konntest?
Die Räder würde ich ihn nochmal wuchten lassen, ist ja ein Graus ![]()
Hab vorhin schon einen neuen Termin bei P..stop gemacht.
Ärgerlich ist nur, dass ich es nicht direkt gesehen hab. Hätte mir den zusätzlichen Weg erspart...
Ich habe ja den Anhänger noch nicht zugelassen. Würdet Ihr die geänderten Reifen mit eintragen lassen? Die Kosten bei der Zulassungsstelle entstehen ja so oder so...
Würdet Ihr die geänderten Reifen mit eintragen lassen?
Ja, spätestens im Ausland hätte ich keine Lust auf blöde Diskussionen mit der Politie...
Würdet Ihr die geänderten Reifen mit eintragen lassen?
Nein.
Eher sind die Felgen schei...
Hab meine erst ohne Reifen mal auf der Maschine gehabt. Die Stahlfelgen waren grausig, die Alus gut.
Und mit Reifen waren dann die Alus noch besser.
der hat beim ersten Mal schon zu viel Gewicht drauf geklopft, die meisten Maschinen können das nicht unterscheiden und zeigen dir dann auf der andern Seite wieder was an, mit jedem zusätzlichen Gewicht machst es nur schlimmer, auf NULL kommst so niemals und wenn stimmt es trotzdem hinten und vorne nicht
wenn ich nen Reifen hab der von Haus aus 50 oder mehr Gramm will, mach ich erstmal 10 weniger drauf, dann noch die Innenseite, und meist ist er dann eh auf NULL, macht man gleich 60 plus Innen, kommt so ein Mist raus wie oben, dann hilft nur von vorne anfangen
Bei 50g oder mehr wird der Reifen auf der Felge verdreht!
Nennt sich "matchen"
Mario dazu muss man aber einen Mitarbeiter haben der sich die Mühe macht und dafür sich die Zeit nimmt.
Die werden aber immer seltener oder haben keine Zeit dafür. ![]()
Bei mir gibt's nix anderes, macht der Kollege das nicht, kassiert er Anschiss, dann macht er es.
So gehn keine Räder raus.
So sollte es ja auch sein. ![]()
Ich geh mit meinen Rädern auch zum Kumpel der macht das auch so.
Ist halt leider immer seltener so. ![]()
Bei 50g oder mehr wird der Reifen auf der Felge verdreht!
Nennt sich "matchen"
Ich hab selbst bei 40g schon ein schlechtes Gewissen, aber manchmal muss es halt sein. Ich hab bei +30 Jahre alten (Alu-Felgen) auch schonmal dreimal den Reifen gedreht, um auf anständige Gewichte zu kommen. Aber was der da gemacht hat, is eigentlich ne Frechheit.
Aber gut, selbst im „Reifenfachhandel“ wird ja so ein Mist abgeliefert: Gewicht ohne Ende, silberne Gewichte auf schwarzen Felgen…..
Den absoluten Wahnsinn hab ich noch gespeichert und kann ich euch zeigen: 200g + 45g in einer Felge (außen/innen). Ein vom Reifenfachhandel fertig montierter Komplettradsatz, das sind alle Gewichte der vier Felgen….
Sind das gebrauchte Stahlfelgen oder warum sehen die so seltsam an den Kanten aus ? Lack ab oder Gummi dran?
Der Bleipreis ist gut zur Zeit
Nur dumm das schon Ewigkeiten kein Blei mehr dran darf... So gut ist er auch nicht gerade erst eine Batterie mit 17kg für 3,70€ abgeben.
Oh jeee ....Wuchtgewichte und Blei..... ![]()