Anhänger-Reifen-Test vom ADAC

• Eine Felge brauchte übrigens beim Wuchten viele Gewichte (70 g. auf der Vorderseite):

Auch das ist ein Beispiel für China Reifen, ist auch kein bashing, ist einfach eine Qualitätssache.
    Frage: wer fährt sowas auf seinem PKW?

• NEIN der konnte das wuchten NICHT.... gegenüber bekommst weg!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Der hatte NULL Ahnung!

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Muß ich zustimmen!

Auswuchten hat er vermutlich noch nie gekonnt!

Zum Thema Reifentest,

EIN Test für Anhängerreifen hinkt immer,weil niemals vergleichbar mit PKW-Reifentests.

die Unterschiede beim Anhänger,leer-bis vollbeladen+gebremst-ungebremst liegen viel weiter auseinander,

im Vergleich bei PKW-Reifentests.

Ergo nehm ich einen zur Zeit getesteten+für gut befundenen Reifen für meinen Anhänger

wobei da die Priorität auf Nässe+Bremsen liegt.

• Ob das in der Realität einen Unterschied macht, insbesondere beim Bremsen im Regen, kann ich wirklich erst nach dem Gespanntraining sagen. [...] Aber ich werde berichten, ob sich beim Gespanntraining Unterschiede herausstellen.

Unterschied zu was? Den Reifen, mit denen du ja jetzt keine ErFAHRungen sammeln konntest?

Die Räder würde ich ihn nochmal wuchten lassen, ist ja ein Graus =O

Stema M4075

Eduard 3116

• Hab vorhin schon einen neuen Termin bei P..stop gemacht.

Ärgerlich ist nur, dass ich es nicht direkt gesehen hab. Hätte mir den zusätzlichen Weg erspart...

Ich habe ja den Anhänger noch nicht zugelassen. Würdet Ihr die geänderten Reifen mit eintragen lassen? Die Kosten bei der Zulassungsstelle entstehen ja so oder so...

• Würdet Ihr die geänderten Reifen mit eintragen lassen?

Nein.

Auch das ist ein Beispiel für China Reifen, ist auch kein bashing, ist einfach eine Qualitätssache.

Eher sind die Felgen schei...

Hab meine erst ohne Reifen mal auf der Maschine gehabt. Die Stahlfelgen waren grausig, die Alus gut.

Und mit Reifen waren dann die Alus noch besser.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• der hat beim ersten Mal schon zu viel Gewicht drauf geklopft, die meisten Maschinen können das nicht unterscheiden und zeigen dir dann auf der andern Seite wieder was an, mit jedem zusätzlichen Gewicht machst es nur schlimmer, auf NULL kommst so niemals und wenn stimmt es trotzdem hinten und vorne nicht

wenn ich nen Reifen hab der von Haus aus 50 oder mehr Gramm will, mach ich erstmal 10 weniger drauf, dann noch die Innenseite, und meist ist er dann eh auf NULL, macht man gleich 60 plus Innen, kommt so ein Mist raus wie oben, dann hilft nur von vorne anfangen

• Bei 50g oder mehr wird der Reifen auf der Felge verdreht!

Nennt sich "matchen"

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Mario dazu muss man aber einen Mitarbeiter haben der sich die Mühe macht und dafür sich die Zeit nimmt.

Die werden aber immer seltener oder haben keine Zeit dafür. ?(

• Bei mir gibt's nix anderes, macht der Kollege das nicht, kassiert er Anschiss, dann macht er es.

So gehn keine Räder raus.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• So sollte es ja auch sein. :super:

Ich geh mit meinen Rädern auch zum Kumpel der macht das auch so.

Ist halt leider immer seltener so. :(

• Bei 50g oder mehr wird der Reifen auf der Felge verdreht!

Nennt sich "matchen"

Ich hab selbst bei 40g schon ein schlechtes Gewissen, aber manchmal muss es halt sein. Ich hab bei +30 Jahre alten (Alu-Felgen) auch schonmal dreimal den Reifen gedreht, um auf anständige Gewichte zu kommen. Aber was der da gemacht hat, is eigentlich ne Frechheit.

Aber gut, selbst im „Reifenfachhandel“ wird ja so ein Mist abgeliefert: Gewicht ohne Ende, silberne Gewichte auf schwarzen Felgen…..

Den absoluten Wahnsinn hab ich noch gespeichert und kann ich euch zeigen: 200g + 45g in einer Felge (außen/innen). Ein vom Reifenfachhandel fertig montierter Komplettradsatz, das sind alle Gewichte der vier Felgen….

160661df-59bb-4dce-8b2b-9be957689f0b.jpeg

387153a2-d140-417e-a900-398767a169b7.jpeg

• Oh jeee ....Wuchtgewichte und Blei..... :sleeping:

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14