China Minibagger kaufen???

• zum Anhänger rangieren, was sonst

wenn er Urlaub macht bringt er den Bagger erst zum Campingplatz und wenn er dann mitm Wohnklo dort ankommt hat er nen anständigen Mover dort, mit dem er auch noch den Platz vorher ebnen kann :evil2:

• @Mani das war auch mein Gedanke....

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Böckmann 600kg zGG BJ 1987

Als Zugfahrzeuge aktuell:

Tiguan 5N0 2,0tdi Track&Field BJ 2010

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

BMW E34 518i Touring Bj 1994

• Da wird der Fahrradträger dran befestigt. Schließlich kann man ja net mit dem Minibagger losfahren, um Leberkassemmeln zu holen. Ist mim Fahrrad viel praktischer und zudem noch schneller!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• zum Anhänger rangieren, was sonst

wenn er Urlaub macht bringt er den Bagger erst zum Campingplatz und wenn er dann mitm Wohnklo dort ankommt hat er nen anständigen Mover dort, mit dem er auch noch den Platz vorher ebnen kann :evil2: Ja

Ja eh klar :) ist ein bisserl blöd rübergekommen. Funktioniert das rangieren gut oder kann man mit dem Bagger den Anhänger nur ziehen. Eine Kurve fahren wie beim Hänger rückwärtsschieben stell ich mir mit dem Bagger schwierig vor.
    Hab´s mir auch schon gedacht, dass es ganz praktisch wäre Material welches nicht unmittelbar neben dem Aushub gelagert werden kann mit dem Anhänger und Bagger zu verfahren. Da wär dann der Rückwärtskipper von mir nochmals aufgewertet :D

Lg Bernhard aus Kärnten

• Funktioniert das rangieren gut oder kann man mit dem Bagger den Anhänger nur ziehen. Eine Kurve fahren wie beim Hänger rückwärtsschieben stell ich mir mit dem Bagger schwierig vor.

Das Rangieren mit dem Bagger ist viel einfacher als mit dem PKW rückwärts zu schieben.

Das Gespann ist sehr wendig und man hat einen sehr guten Überblick.

Schachtsanierung3.jpg

Brenderup Bravo H225
    Moetefindt KAP114
    Pongratz RK 2600/15

• Hallo Tilly, funktioniert das auch mit vollem Anhänger an Gefälle und Steigungen? Oder sind da die Hydraulikmotoren am Ende?

Was schätzt du könnte der Bagger in der Ebene wegziehen?

• funktioniert das auch mit vollem Anhänger an Gefälle und Steigungen?

Der Anhänger ist auf dem Foto mit 1t Sand beladen. Das zieht der Bagger mit niedriger Motordrehzahl locker weg.

Die Hydraulikmotore laufen zwar sehr langsam, haben aber ein hohes Drehmoment.

Da geht bestimmt noch einiges mehr. Die Rampen fährt der auch ohne Anstrengung hoch.

Brenderup Bravo H225
    Moetefindt KAP114
    Pongratz RK 2600/15

• Das Rangieren mit dem Bagger ist viel einfacher als mit dem PKW rückwärts zu schieben.

Das Gespann ist sehr wendig und man hat einen sehr guten Überblick.

Schachtsanierung3.jpg

Perfekt, so was brauch ich auch :) einen Kugelkopf hab ich auch noch herumliegen. Eine Aufnahme auf das Schild zu schweißen ist keine große Herausforderung.

Baggern wenn der Hänger angekuppelt ist und direkt aufladen funktioniert sowas auch?

• Sollte ggfs passen.... Ausprobieren ist das Thema...

Was mir wichtiger wäre: ein extra einfach wirkendes Ventil am Bagger.... dann ein 3/2 Wegeventil mit Kupplung am Anhänger so dass denn ein Kipper ist... also einfach Schlauch anschließen und über die Hydraulik vom Bagger kippen....

Einfach mal drüber nachdenken, Möglichkeiten gibt es da viele....

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Böckmann 600kg zGG BJ 1987

Als Zugfahrzeuge aktuell:

Tiguan 5N0 2,0tdi Track&Field BJ 2010

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

BMW E34 518i Touring Bj 1994

• Baggern wenn der Hänger angekuppelt ist und direkt aufladen funktioniert sowas auch?

Kann man machen, lohnt aber nicht mit diesem Bagger.

Die Deichsel des Anhängers ist lang und der Baggerarm kurz :rolleyes:

Brenderup Bravo H225
    Moetefindt KAP114
    Pongratz RK 2600/15