Hallo Zoidberg,
Wenn Sie vorhaben den Garten selbst neu zu gestalten würde ich mir auch den Bagger selbst anschaffen.
Sollte es ein etwas günstigerer Bagger werden (z.B) Rhinoceros Schmitt Landtechnik / Rippa... etc. sollten Sie auf ein langes Kettenfahrwerk achten.
Viele Chinabagger haben ein sehr kurzes Fahrwerk, das eignet sich nicht so gut um Dinge anzuheben. Wenn Sie nicht alles selbst kaufen wollen, z.b Hydraulikhammer sollten Sie evtl einen Minibagger mit MS01 aufnahme kaufen, da kann man auch öfter dinge dazumieten.. z.B Siebmaster etc..
(Da habe ich bisher viel gutes über die Shantui 1200 Kg bagger gehört.)
Wie Sie vielleicht oben gelesen haben, habe ich einen Rhinoceros XN12-9. Die Feinfühligkeit ist sehr gut, egal ob es eine Vorgelagerte Steuerung ist oder nicht. Zu der Hubkraft und dem Greifer habe ich Ihnen einfach mal zwei Fotos von mir angehangen.
Auch wenn ich etwas pech hatte, würde ich Ihnen empfehlen mal nach Sommerach zu fahren, persönlich gesehen gibt es zwar etwas "günstigere" anbieter wie Rippa, Herr Schmitt hat aber in meinem Fall jedes mal das Gerät geholt (270km einfache entfernung) und auch ein Leihgerät bereitgestellt. Wenn Probleme auftreten hat er sich selbst darum gekümmert und faire Lösungen angeboten. So einen Service gibt es normal nur in einer höheren Preisklasse.