
China Minibagger kaufen???
-
-
Servus Tilly für was verwendest du den Kugelkopf auf dem Schild?
Lg Bernhard aus Kärnten -
zum Anhänger rangieren, was sonst
wenn er Urlaub macht bringt er den Bagger erst zum Campingplatz und wenn er dann mitm Wohnklo dort ankommt hat er nen anständigen Mover dort, mit dem er auch noch den Platz vorher ebnen kann
-
-
@Mani das war auch mein Gedanke....
-
Da wird der Fahrradträger dran befestigt. Schließlich kann man ja net mit dem Minibagger losfahren, um Leberkassemmeln zu holen. Ist mim Fahrrad viel praktischer und zudem noch schneller!
-
zum Anhänger rangieren, was sonst
wenn er Urlaub macht bringt er den Bagger erst zum Campingplatz und wenn er dann mitm Wohnklo dort ankommt hat er nen anständigen Mover dort, mit dem er auch noch den Platz vorher ebnen kann
Ja
Ja eh klar
ist ein bisserl blöd rübergekommen. Funktioniert das rangieren gut oder kann man mit dem Bagger den Anhänger nur ziehen. Eine Kurve fahren wie beim Hänger rückwärtsschieben stell ich mir mit dem Bagger schwierig vor.
Hab´s mir auch schon gedacht, dass es ganz praktisch wäre Material welches nicht unmittelbar neben dem Aushub gelagert werden kann mit dem Anhänger und Bagger zu verfahren. Da wär dann der Rückwärtskipper von mir nochmals aufgewertetLg Bernhard aus Kärnten
-
-
Funktioniert das rangieren gut oder kann man mit dem Bagger den Anhänger nur ziehen. Eine Kurve fahren wie beim Hänger rückwärtsschieben stell ich mir mit dem Bagger schwierig vor.
Das Rangieren mit dem Bagger ist viel einfacher als mit dem PKW rückwärts zu schieben.
Das Gespann ist sehr wendig und man hat einen sehr guten Überblick.
-
Hallo Tilly, funktioniert das auch mit vollem Anhänger an Gefälle und Steigungen? Oder sind da die Hydraulikmotoren am Ende?
Was schätzt du könnte der Bagger in der Ebene wegziehen?
-
funktioniert das auch mit vollem Anhänger an Gefälle und Steigungen?
Der Anhänger ist auf dem Foto mit 1t Sand beladen. Das zieht der Bagger mit niedriger Motordrehzahl locker weg.
Die Hydraulikmotore laufen zwar sehr langsam, haben aber ein hohes Drehmoment.
Da geht bestimmt noch einiges mehr. Die Rampen fährt der auch ohne Anstrengung hoch.
-
-
Das Rangieren mit dem Bagger ist viel einfacher als mit dem PKW rückwärts zu schieben.
Das Gespann ist sehr wendig und man hat einen sehr guten Überblick.
Perfekt, so was brauch ich auch
einen Kugelkopf hab ich auch noch herumliegen. Eine Aufnahme auf das Schild zu schweißen ist keine große Herausforderung.
Baggern wenn der Hänger angekuppelt ist und direkt aufladen funktioniert sowas auch? -
Sollte ggfs passen.... Ausprobieren ist das Thema...
Was mir wichtiger wäre: ein extra einfach wirkendes Ventil am Bagger.... dann ein 3/2 Wegeventil mit Kupplung am Anhänger so dass denn ein Kipper ist... also einfach Schlauch anschließen und über die Hydraulik vom Bagger kippen....
Einfach mal drüber nachdenken, Möglichkeiten gibt es da viele....
-
Baggern wenn der Hänger angekuppelt ist und direkt aufladen funktioniert sowas auch?Kann man machen, lohnt aber nicht mit diesem Bagger.
Die Deichsel des Anhängers ist lang und der Baggerarm kurz
-
-
-
Baggern wenn der Hänger angekuppelt ist und direkt aufladen funktioniert sowas auch?
Die Deichsel des Anhängers ist lang und der Baggerarm kurz
Wenn es ein Kipper ist und man die Idee von DelleWob aufgreift wäre es eine Möglichkeit sich bei beengten Verhältnissen arbeit zu sparen. Man könnte den Anhänger vorn beladen, kippen bis die Erde hinterrutscht und wieder ablassen um den Anhänger vorn wieder zu beladen. Ist sicher etwas umständlich aber geht unter Umständen doch schneller als den Haufen mit dem Bagger soweit zu transportieren um gleich alles komplett zu laden.
-
Mein Spielzeug ist heute auch geliefert worden.
Herzlichen Glückwunsch. Allzeit viel Spaß damit und halte dich von allen Leitungen (Strom, Gas, Wasser, Schei...) Fern.
Welches Model ist es den geworden?
Darf man fragen wie viel du bezahlt hast?
-
-
Vielen dank, klar kann man Fragen.
Also grundsätzlich ist das ein etwas überarbeitetes modell, was auch hier schon etwas weiter oben auf fotos zu sehen war.
Es handelt sich um den Rhinoceros Xn12-9.
es sind drei schaufeln dabei 40,20 80cm(schwenkbar) und der hydraulische greifer.
Der bagger hat den neuen arm mit dem zylinder auf dem arm und einen etwas besseren sitz.
Optional hab ich eigentlich nur das verstellfahrwerk dazu genommen.
Ich habe dafür 14999€ bezahlt.
Das war auch so in etwa meine Schmerzgrenze da es immerhin nur ein 1,2t bagger ist.
Ich habe aber für das geld auch nichts vernünftiges gebrauchtes gefunden.
Es gibt ja viele solche händler für z.b shantui, kingway, rippa etc.
Der schmitt hat auf mich den besten eindruck gemacht, deswegen hab ich ihn auch da gekauft.
Ich fände es aber besser, wenn zu den baggern auch eine ms01 aufnahme optional mit ausgeliefert werden würde.
Bestimmtes zubehör z.b abbruchhammer gibt es im verleih oft mit ms01 aufnahme, man kann sich das natürlich für diese bagger auch direkt kaufen, lohnt sich aber für einen einmaligen einsatz nicht, für einen chinabagger findet man aber in einem verleih auch nicht soviel ohne eine genormte aufnahme.
Ich werde mir die ms01 aufnahme noch mit lasthaken anfertigen.
Man kann auch einen zweiten hydraulischen steuerkreis für holzgreifer mit rotator dazu bestellen, dafür hatte ich aber keinen befarf da ich einen 1,2t bagger dafür zu klein finde.
Ich werde ihn auch erstmal länger bei mir haben, wie sich der im wiederverkauf gegenüber einen markenbaggers schlägt kann ich ebenfalls sehr schwer beurteilen.
Die verarbeiten selbst ist aber sehr gut.
-
So jetzt hab ich mein Spielzeug auch bekommen. Der Bagger wurde mit der Spedition geliefert, mit dem eigenen Hänger abzuholen war mir für´s erste doch zu trickiy. Da muss ich noch ein wenig beladen und entladen üben
Ich habe den Bagger bereits ein wenig ausprobiert, funktioniert tadellos. Die Steuerung ist überraschend feinfühlig, lt. Beschreibung hat der Bagger eine vorgesteuerte Hydraulik.
Mitgeliefert wurden ein Wartungssatz (Filter) die obligatorische China Werzeugbox und 3 Schaufel sowei eine Schnellaufnahme.
Es ist ein 80 schwenkbarer Bösungslöffel dabei. Das Umrüsten mit der Hydraulik ist doch etwas aufwendiger, ich finde einen starren Löffel praktischer da man die Hydraulik nicht jedesmal an und ab schrauben muss.
Ich hatte einen Sandhaufen in der Einfahrt, den wollte ich mit dem 40 Grabenlöffel wegschaufeln da mir das Umrüsten zu aufwendig war, hat aber nur mäßig funktioniert.
Hat da jemand von euch Erfahrung ob man den schwenkbaren Böschungslöffel irgendwie ohne Hydraulik feststellen kann?
Der 1 Zylinder ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, hat aber genügend Kraft.Rundum ein gutes Paket
Bagger1.jpgBagger2.jpg
-
Hallo Bernar, viel Spaß damit und immer ne handbreit Platz zur nächsten Leitung.
Welches Modell und bei welchem Händler hast du denn jetzt bestellt?
Für den Grabenräumer würde ich mir Schnellwechsel Anschlüsse, sowas zum Beispiel, kaufen. Da sind die Hydraulikleitungen in ner Minute dran und ab und es kleckert auch kein Öl rum. Zumindest im Vergleich zum an- und abschrauben.
-
-
-
Viel Spaß mit deinem neuen Bagger, ich kann bisher leider nicht nur positive dinge berichten.
Ich hab mir den Motorraum nach den ersten 2-3 Arbeitsstunden mal angesehen, hier ist mir aufgefallen das der Kühlerdeckel leicht "Schwitzt", bzw. druck ablässt, was natürlich auch mal sein könnte wenn man den Motor davor nicht nochmal 3-5min im Standgas betreibt.
Des weiteren war nach einem Startversuch auf einmal alles "tot".
Ich dachte mir natürlich erstmal das die Batterie evtl. leer ist, also hab ich die Verkleidung abgebaut und ein erhaltungsgerät angeschlossen, die Batterie reicht aber fürs starten leicht aus.
Nach kurzem Telefonat bzw. Videocall mit Herrn Schmitt haben wir eine defekte Sicherung gefunden. Er hat mir zugesichert das der Bagger wieder laufen muss und ihm das sehr leid tut.( Er hat auch schon überlegt ihn abzuholen.) Ich habe insgesamt 3 DHL Pakete bekommen. Beim ersten mal war der falsche Kühlerdeckel drin, beim zweiten mal war es der richtige Deckel aber ohne die Sicherung. Im dritten Paket waren zwei Sicherungen 30 und 60Amper, für das Zündschloss sollte aber eine 40A verbaut werden mit dem TFS00 Format.
(mit der 30er) konnte ich ihn aber wenigstens einmal Starten, diese ist aber einfach zu klein und hat halt auch nur begrenzt gehalten.
Das Thema mit dem Kühlerdeckel kann durchaus mal vorkommen und ist für mich auch nicht so schlimm.
Ich finde es nur etwas doof das die interne Organisation irgendwie nicht so gut funktioniert.
Herr Schmitt weiß genau welches Teil benötigt wird, jedoch kam bisher irgendwie doch nicht immer das richtige Ersatzteil. Ich habe das ganze auch mit Fotos dokumentiert.
Sobald es etwas Neues dazu gibt, werde ich wieder wieder melden.