Servus zusammen,
Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.
Folgende Aufgabe: ich könnte einen schönen Bürocontainer kaufen.
6000x3000.
Den würde ich natürlich gerne selbst mitm Anhänger abholen.
Der Verkäufer behauptet, bis 3 m darf man einfach so fahren... Stimmt natürlich nicht (bzw nur für Ackerbau und Viehzucht)
Jetzt kommen wir zum Problem.
Ich hab bei meiner Straßenverkehrsbehörde nachgefragt und folgende Antworten bekommen.
1. Genehmigung muss über ein Onlineportal gestellt werden, für das man erst einen Zugang beantragen muss. Auch wenn ich nie mehr einen weiteren Antrag stellen werde. Das wäre die einzige Möglichkeit.
2. Sie kann vorher nicht sagen, was so eine Genehmigung kostet, weil da verschiedene Behörden gehört werden müssen und diese bei Bedarf auch weitere/andere Stellen hören können. Sie kann es auch nicht abschätzen. Hab gefragt, ob eher 100, 500 oder 1000 Euro...
Keine Antwort...
Ich bin ja ein gesetzestreuer Mensch. Aber ich stelle doch keinen Antrag, ohne auch nur ansatzweise abschätzen zu können, wie hoch die Gebühren sind...
Jetzt habe ich mal spaßeshalber gegoogelt, wie hoch die Gebühren für überbreite ladung ist... Angeblich 20 Euro...
Ich muss drei Landkreise befahren (2x Hessen, 1x Bayern)
Jetzt die Frage ans Forum:
Hat jemand Erfahrung mit solchen Genehmigungen und kann die Gebühren abschätzen?
Oder alternativ:
Besteht die Gefahr, dass die Rennleitung die weiterfahrt verbietet? 😈
Danke für eure Hilfe.