Hallo,
Ich muss mir kurzfristig einen Anhänger zulegen und schwanke zwischen 2 Modellen. Vlt habt ihr ja die entscheidenden Argumente für mich.
Gebraucht wird:
-gebremst mit mind.1000kg zGg, knapp 800 kg Nutzlast
-mehr wäre zwar schön ( kann auch gezogen werden) aber gibt es wohl kaum in Kombination mit möglichst klein und leicht.
-möglichst klein, da wenig Abstellfläche und enge Zufahrt und muss von Frau auch alleine mal geschoben werden können.
- möglichst robust ( Alu) da er ganzjährig draußen stehen werden muss
-möglichst günstig, da eigentlich momentan gar kein Budget dafür da ist.
Herrlich unter solchen Bedingungen zu kaufen
Hauptaufgabe wird der Transport eines 600l Wassertanks sein, auch auf schwierigen Untergründen ( Matsch, Eis)
Eigentlich war ich gedanklich beim Humbaur HA102111 , den es dank Händler im Bekanntenkreis zu einem sehr fairen Preis gleich mit Reling und Stützen gäbe.
Nun das Aber:
Zusätzlich wird der Hänger auch mal Sand, Splitt, Pellets transportieren müssen und dann muss der Wassertank natürlich immer runter.
Hierbei wird mir mit einem Frontlader geholfen.
Da wäre natürlich dann ein kleiner Hochlader wie der Anssems PLTB 1000.211×132 von Vorteil.
Bei dem finde ich aber zB nirgendwo die Stärke der Bodenplatte. ( Tank steht auf Füßchen, dh. eine 1 cm Bodenplatte wäre mir doch etwas dünn)
Beide Hänger wären regelmäßig bei ihrer maximalen Zuladung. Gibt es hier Unterschiede zwischen Hoch-&Tieflader?
Verkraftet das einer besser?
Gibt es noch einen Geheimtipp für meine Zwecke den ich nicht auf dem Schirm habe?
Vielen Dank für euren Input.
LG Julia