Beiträge von Julia_G

    So, war heute mal bei meinem Humbaur -Händler und habe ein sehr faires Angebot bekommen. Er macht mir auch 2250 für den HU132314 inkl. Papieren mit 2 zusätzlichen Ösen und Stützradstabilisierung.

    Zusätzlich noch 10 Euro Rabatt auf die Klappstützen.

    Auch wenn der Hänger immernoch recht deutlich über meinem Budget liegt, ist das Angebot schon gut jetzt.

    Den Anssems werde ich mir auch noch „in echt“ ansehen, den kenne ich bislang ja nur auf dem Papier.

    Nein, ich habe noch keinen gekauft, ich grüble noch und lese dankbar Eure Hinweise nach.

    Es handelt sich tatsächlich nicht um einen IBC sondern einen Milchtank aus Edelstahl, also 600 l Wasser + bestimmt nochmal locker 100 kg Tank.

    Dieser ist rechteckig, passt also eh nicht quer drauf. Dass unter die Füßchen was drunter muss ist klar. Im Gegensatz zum IBC ist die Belastung da sonst tatsächlich sehr punktuell. Normale Europalette passt da zwar nicht, aber kann ich ja was basteln.

    Der HU 132314 müsste mit guten Konditionen irgendwo bei oder knapp über 2000 Euro liegen.

    Da hast dann was gutes und solides :thumbup:

    Puh, da komm ich nicht unter 2480 mit Stützen.


    Geheimtipp hab ich keinen, aber von ES nach MOS ist es nicht sooo weit und der Preis scheint fair zu sein, Anhänger laut Anbieter vorrätig

    Anssems PLTB 1000 kg

    Das ist in der Tat der günstigste Preis den ich bisher gesehen habe, vielen Dank.

    Hallo,


    Ich muss mir kurzfristig einen Anhänger zulegen und schwanke zwischen 2 Modellen. Vlt habt ihr ja die entscheidenden Argumente für mich.


    Gebraucht wird:

    -gebremst mit mind.1000kg zGg, knapp 800 kg Nutzlast

    -mehr wäre zwar schön ( kann auch gezogen werden) aber gibt es wohl kaum in Kombination mit möglichst klein und leicht.

    -möglichst klein, da wenig Abstellfläche und enge Zufahrt und muss von Frau auch alleine mal geschoben werden können.

    - möglichst robust ( Alu) da er ganzjährig draußen stehen werden muss

    -möglichst günstig, da eigentlich momentan gar kein Budget dafür da ist.


    Herrlich unter solchen Bedingungen zu kaufen ;)


    Hauptaufgabe wird der Transport eines 600l Wassertanks sein, auch auf schwierigen Untergründen ( Matsch, Eis)

    Eigentlich war ich gedanklich beim Humbaur HA102111 , den es dank Händler im Bekanntenkreis zu einem sehr fairen Preis gleich mit Reling und Stützen gäbe.


    Nun das Aber:

    Zusätzlich wird der Hänger auch mal Sand, Splitt, Pellets transportieren müssen und dann muss der Wassertank natürlich immer runter.

    Hierbei wird mir mit einem Frontlader geholfen.

    Da wäre natürlich dann ein kleiner Hochlader wie der Anssems PLTB 1000.211×132 von Vorteil.

    Bei dem finde ich aber zB nirgendwo die Stärke der Bodenplatte. ( Tank steht auf Füßchen, dh. eine 1 cm Bodenplatte wäre mir doch etwas dünn)


    Beide Hänger wären regelmäßig bei ihrer maximalen Zuladung. Gibt es hier Unterschiede zwischen Hoch-&Tieflader?

    Verkraftet das einer besser?


    Gibt es noch einen Geheimtipp für meine Zwecke den ich nicht auf dem Schirm habe?


    Vielen Dank für euren Input.


    LG Julia