Und deswegen soll ER nun HIER sagen was geladen ist, Bei nen Hersteller nützt´s uns auch nix!!! Ansonsten hats Mani schon erwähnt!
4-Achser
- Scotty1
- Geschlossen
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Wenns wirklich 11,5m Ladefläche sein müssen, dann wäre das Ganze eigentlich ein Fall für einen Sattelauflieger. Kann ja ruhig auch ein Minisattel sein.
Die gibts wahrscheinlich sogar fast von der Stange und werden nicht die Welt kosten.
Den Passat zur Sattelzugmaschine umbauen, könnte dann natürlich eine spannendes Projekt werden.
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Die Ladung dürfte 1,5Meter überstehen…. also genügt ein 10 Meter Aufbau + Deichsel + Auszug?
Wenn der TE konkret werden könnte/würde… wie ist denn die Gewichtsverteilung vo und hi?
Könnte das Teil auch rückwärts verladen werden (Seilwinde) und der 1,5M Ladungsüberstand mit „Kantholz“ auf dem hintersten Ladeflächenabschluß mit frei hängenden „Rädern“ realisiert werden?
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Moin zusammen! In den Anhänger kommt ein Fahrzeug. 2 Leute haben es bereits richtig erkannt. Das Fahrzeug füllt im Moment die knapp 9m aus und muss teildemontiert werden. Dies kostet leider viel Zeit, welche bei den Einsätzen nicht vorhanden ist. Um dies künftig zu vermeiden, benötige ich einen längeren Anhänger. Aktuell liegen jeweils von den Enden keine 30cm entfernt jeweils Gewichte von ca. 700kg. Dazwischen liegen keine 100kg. Wie gesagt-Drehschemel ist auf Grund der Fahrzeuglänge und des benötigten Kippwinkels zu 100% ausgeschlossen.
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Dann zeig uns doch mal ein Bild!!!!
Willst Hilfe oder nicht?!
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Wurde doch schon auf der ersten Seite gepostet. Meine Beschreibung erklärt dazu die Gewichtsverteilung. Irgendwie hab ich das Gefühl daß es nach dem Motto geht: "Zeig erst her was Du hast, sonst gibt es keine Hilfe"?!? Wie gesagt, auf Seite 1 (Beitrag 14) wurde es korrekt erkannt.
AP_70 die hydraulisch absenkbare Achse sieht interessant aus. Weißt Du, ob das eine Eigenkreation von BAOS ist? Die meisten Absenkbaren funktionieren ja nur durch das Kippen einer Doppelachse.
Seebser also ich bin ja immer für spannende Projekte offen, aber extra einen Minisattel kaufen, ist dann doch etwas zu viel des Guten. Das sprengt dann den wirtschaftlichen Rahmen um Längen.
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Dann zeigst noch was und wie geladen ist! Man kann es sich einfach besser vorstellen! Ist das so schlimm??
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Ein DS wäre sogar ideal, auch zum Auf und Abladen
Aber ich bin raus, das ist mir zu blöd hier, wenn du so ein Geheimnis draus machst und in dein blöden 4 Achser verbohrt bist, dann mach,, wirst dann schon merken wie scheisse die Idee war und wie schlecht der fährt
Viel Spass noch
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Hallo Scotty,
Wieso liegen an beiden Enden 700 kg an?
Am einen Ende verstehe ich das ja noch Motor, Getriebe und Antriebsachse aber
die zwei Spielzeugräder an dem anderen Ende haben doch kein Gewicht.
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Wenn er einmal ein Bild im Geladenen Zustand zeigen würde.... Will er wahrscheinlich nicht... Könnte Ihm bestimmt leichter geholfen werden.
Aber er will ja nen 4 Achser
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Da steht dann sicher das ganze Werkzeug und sonstige Geraffel, was man so braucht.
Die großen Teams transportieren so einen Top Fuel-Dragster mit langem Radstand nicht ohne Grund gerne gleich per Sattelzug mit Ladebordwand (siehe Beispiele):
kc85
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Kenne BAOS selbst auch nur ausm I-Net.
Nach deren Bildern und Texten zu Urteilen, "schustern" die viel auf Kundenanfrage:
www. baos.de ; http://www.kleinanzeigen.de/pro/BAOS
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son Teil ist etwas über 9m lang und wiegt minimum 1043 kg, soviel kann man im Netz finden
über Achslasten wird nirgends was geschrieben, bei einem hab ich was von knapp 700 kg auf der Hinterachse gefunden, bleiben also rund 340 für vorne,
aber egal, er will nichts sagen, will unbedingt nen 4 Achser, trotzdem ein DS viel besser wäre, vermutlich kann er damit ned fahren, also lassen wir es gut sein und er soll sich sein sinnlosen 4 Achser bauen lassen
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Ich vermute, dass der TE davon ausgeht, dass Drehschemel-Anhänger nicht absenkbar wären und somit die Rampen zu steil sind. Die gibt es aber auch absenkbar: BAOS BDS 3510014, Länge der Ladefläche: 10,1m.
https://baos.de/drehschemelanhaenger
https://baos.de/wp-content/upl…elanhaenger-absenkbar.jpg
Evtl. bauen die den auch mit 10 oder 13 Zoll Rädern und dann ist die Ladefläche weniger hoch.
Dem Passat käme auch die geringere Stützlast zu Gute. -
der Anhänger muß ja nicht mal absenkbar sein, sieht man an dem Link von KC
da reichen auch ganz normale Rampen und bisschen Hirn, bzw ne einfache Ladehilfe, aber egal, er will ja nicht
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.. also ich bin ja immer für spannende Projekte offen, aber extra einen Minisattel kaufen, ist dann doch etwas zu viel des Guten. Das sprengt dann den wirtschaftlichen Rahmen um Längen
Ich hab ja auch viele Jahre Motorsport hinter mir. Und deine Aussage"Minisattel ...zu viel des Guten" kann ich daher nicht verstehen. 🤔
Es ist generell ein sehr teures Hobby und dann scheitert es beim Geld für's Transportmittel !?
Im Normalfall Drehschemel. Ich würde ein Sattel bevorzugen.
Meine Cousine war jahrelang mit einem Bus unterwegs, sowas gibt's mitunter recht günstig bei den Verkehrsbetrieben und da gibt es sehr niedrige.
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Naja, ein einer Hinsicht passt der 4Achser ja wirklich gut zum Dragster: Beide fahren gradeaus!
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Mein Hobby kostet mich alle 5 Jahre mal ne Motorüberholung und ansonsten den Sprit.
Tja, dann gab ich dein Hobby falsch eingeschätzt. Unsere Motoren wurden spätestens nach 3 Rennen kpl. zerlegt usw.
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Ich brauche eine absolut gerade Entladefläche und einen Anhänger welcher nicht als Hochlader konzipiert ist.
die Ladefläche vom DS ist auch gerade, aber egal, du wirst es nie kapieren und ich hab auch keine Lust mehr es dir zu erklären, weil du beratungsresistent bist, jeder weiterer Versuch ist Sinnlos, vor allem weil du ja auch mit keinerlei Bildern rausrückst nach denen jetzt schon mehrere Leute gefragt haben, und deshalb ist nun Schluss
wir helfen wirklich gerne, aber bei dir ist das aussichtslos
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