Der Vorteil von Faltrampen ist, dass die aufgeklappt nicht ganz gerade sind, da ist ein leichter Winkel drin. Dadurch wird der Winkel in den Anhänger flacher!
Auffahrwinkel beim Motorradverladen ändern
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Das is aber net bei allen Faltern so!?
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Zumal s das nicht bei der breiten Rampe funktioniert weil die gegeneinander zusammengeklappt wird
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Oder stehen die Zylinder über die Bordwand hinaus?
Nein, die Zylinder stehen nicht über die Bordwand hinaus.
Der Anhänger sieht so aus: (Nachfolgemodell) Hochlader WEB - Modell WEB H 2315-13-10 | UNSINN Fahrzeugtechnik
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Hier ist das Alko-System auf einem Anhänger montiert. Dort wird auch beschrieben, wie man den Anhänger auch weiter für andere Sachen nutzen kann.
Der "perfekte" Anhänger - Hobbyfahrer.deGibt es einen multifunktionalen Anhänger für Haus und Motorrad? Viele Jahre hatte ich für mein Motorrad einen luftgefederten und voll absenkbaren Anhängerhobbyfahrer.de -
Oh, das ist ein Hochlader. Da bin ich unsicher, ob man da außen noch ein "Rampenpaket" anbringen darf. Die hier genannte 3-teilige Trutzholm ist gefaltet noch 12 cm dick. So viel würde sich ja die Breite des Anhängers ändern. Aber dafür haben wir hier genug Expertise im Forum, die das schnell klären können.
Beim Hochlader ließe sich die Befestigung noch besser / hübscher realisieren, weil kein Kotflügel im weg ist.
Diese Schienensysteme wären mir zu teuer / unflexibel.
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habe das Schienensystem schon mal bei einem Pickup gesehen, da mag es noch einigermaßen Sinn ergeben. Aber für einen Anhänger ist es wirklich übertrieben.
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Hier ist das Alko-System auf einem Anhänger montiert. Dort wird auch beschrieben, wie man den Anhänger auch weiter für andere Sachen nutzen kann.
Der Anhänger taugt dann, wenn man ehrlich ist, gerade mal noch für eine weitere Anwendung: Schüttgut und vielleicht der Transport von Gartenabfällen. Komplexere Transportaufgaben sind mit der lose auf den Schienen liegenden Platte und ohne jede zugängliche Zurröse nämlich nicht drin.
kc85
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Hallo Macx,
hast du evtl. Fotos von deinen bisherigen Motorradtransporten? Interessant ist auch, wie du die Motorräder verzurrst. Anhand der Bilder könnte man Freiräume z.B. unter bzw. zwischen den Motorrädern ermitteln und dann nach einer passenden Rampe suchen.
Wenn du keine Bilder hast, würde ich an deiner Stelle die Motorräder nochmal verladen und alle Flächen bzw. Abstände fotografieren und vermessen. Dann können wir gezielter suchen.
Grüßle
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Konnte auf die Schnelle kein anderes Foto finden.
Habe parallel auch eine Anfrage an Unsinn gesandt, vielleicht gibt es von dort ja Lösungen.
VG
Macx
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vielleicht gibt es von dort ja Lösungen
ich kenne die Antwort
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Dier erste Antwort war: ....wir haben Ihre Anfrage an einen Fachhändler in Ihrer Nähe weitergeleitet....
Habe aber noch einmal konkret nachgefragt und um eine werksseitige Antwort gebeten, mal sehen was da kommt.
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Ich frage mich halt was so schlimm an einer zweiten Rampe ist wie du schon hast. Da kann man ganz bequem nebenherlaufen.
Habe aber noch was anderes gefunden. Ist nur ein Vorderradständer auf Rollen, der mit Hilfe ner Seilwinde hochgezogen wird. Hast da halt kein störendes Rohrgestell auf dem Anhänger
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Antwort der Fa. Unsinn:
"Unsere Alu-Bordwände von 2cm Stärke sind nicht geeignet zum Besteigen, sowie besteht die Gefahr für Sie, dass Sie beim Besteigen abrutschen und von Anhänger fallen können. Für unseren WEB 20 gib es keine Lösung für einen Motorradtransport oder das Sie unter dem Fahrgestell Rampen anbringen können.
Wir danken für ihre Anfrage."
Schade, aber zumindest haben Sie schnell und nett geantwortet.
Ich frage mich halt was so schlimm an einer zweiten Rampe ist wie du schon hast. Da kann man ganz bequem nebenherlaufen.
Gar nichts, mit der Idee habe ich mich schon angefreundet. Es geht halt jetzt darum, einen guten Platz zum Verstauen der zweiten oder einer breiten Rampe zu finden.
Das Selfloadersysten gefällt mir gut, nachteilig ist, dass ich es für jedes Motorrad kaufen muss.
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Die beiden Faltrampen würden doch zwischen die beiden Mopeds auf den Anhänger passen...
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Es geht halt jetzt darum, einen guten Platz zum Verstauen der zweiten oder einer breiten Rampe zu finden.
Wenn eine Rampe vorne fest machst, kannst auch ne zweite mit festmachen, wo ist das Problem?
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Das Selfloadersysten gefällt mir gut, nachteilig ist, dass ich es für jedes Motorrad kaufen muss.
naja du könntest auch nur eins nehmen und auf dem Anhänger aus diesem rollenden Teil raus und in die normale Vorderradwippe reinfahren. Könnte aber alles sehr Eng werden und dauert ewig bis ma da fertig ist.
Wie viel Platz ist denn noch hinter den moppeds bis zur hinteren Bordwand? Man könnte auch die zweite Rampe auf die Innenseite der hinteren Bordwand Schrauben ähnlich wie vorn. Nur innen halt
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Moin, meine auffahrrampen habt ihr ja schon mal gesehen,
moped rauffahren und die rampen dann ab damit in den KofferraumP1050167.jpg1.jpg
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Also ich empfinde auch eine breitere Rampe als die beste Lösung für mich.
Mit einer schmalen Rampe und neben her laufen war immer etwas „spannend“
So fühle ich mich einfach viel besser:
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ich seh da kein Problem
wenns sein muß passen auch drei hin, Deichsel ist ja lang genug