Mein neues Zugfahrzeug mit Hänger dran

  • IMG_0974.jpgIMG_0979.jpg

    Guten Morgen allerseits,

    ich habe meine „Sammlung“ an Zugfahrzeugen erweitert.

    Es ist ein GLE 400d mit 330 PS und 700 Nm.

    Dahinter seht Ihr meinen Hapert HB1 1800.

    Der E-Klasse 350d Kombi bleibt weiter bei uns.

    Auch wenn der Anhänger in der Zugkombination etwas klein wirkt, möchte ich ihn nicht gegen einen größeren eintauschen. Ich rangiere viel in engen Bereichen und da komme ich mit dem Einachser einfach besser zurecht.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Dann allzeit gute Fahrt!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Durch die höher liegende Kupplung verändert sich der eh schon große Kippwinkel des Hapert von ca. 55 auf 65 Grad. Wenn ich in der tiefsten Fahrwerkseinstellung bei -1 bin, steht der Anhänger wieder annähernd gerade.

    Ok, Greta & Co werden mich für die Karre hassen, aber Spaß macht sie trotzdem 8o


    Da wir uns evtl. noch etwas schwereres für den Urlaub zulegen wollen, musste auch mehr Anhängelast sein. Für den Kipper hätte ja auch der Kombi noch ausgereicht. So ist aber alles für spontane Entscheidungen vorbereitet.


    Danke euch allen für die netten Rückmeldungen!


    Jürgen

  • Toller Wagen, bestimmt auch ein sehr gutes Zugfahrzeug - und ein beeindruckender Kippwinkel.

    Bei dem Kippwinkel werde ich definitiv neidisch. Meiner hat nur 35 Grad!! Das habe ich ja mit einem anderen Anhänger perfekt gelöst!


    Aber der Zug passt optisch gut zueinander!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wenn ich in der tiefsten Fahrwerkseinstellung bei -1 bin, steht der Anhänger wieder annähernd gerade.

    Lässt sich deiner bei eingesteckter Elektrodose in der Höhe verändern?

    Meiner (GL) macht das nämlich nicht wenn der Anhänger in der Dose steckt.

    Ohne Stecker schon.

    Ich schätze mal das hängt mit der vorgeschriebenen Höhe des Kugelkopfs zusammen.


    Absenken unter Normalniveau macht meiner eh nur bei Autobahnfahrt (ich glaube -15mm) und das kann ich auch nicht manuell anwählen.

    Ich kann nur "hoch", "höher" und "hier oben scheint immer die Sonne" hoch :D

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Das lässt sich doch sicher codieren.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09