Hallo zusammen,
Seit mehreren Tagen bin ich schon am verzweifeln.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Anhänger, der z.B. für Möbeltransporte aber auch mehrmals im Jahr als Motorradanhänger genutzt werden kann.
Mein Grundproblem ist, dass der Anhänger nicht länger als 3,50-3,60m (Gesamtmaß) und nicht höher als 1,90m sein darf. Ich weiß, das ist sehr schwierig, gerade wegen der Höhe, ich würde mir da etwas zum Ausziehen bauen.
Ich bin erst bei Anssems stehen geblieben, von der Qualität her fand ich den Anhänger schon top, aber diesen Anhänger gibt es nur in einer Gesamtlänge von 4,60m und dann nur in der Breite von 1,50m.
Dann bin ich bei einem Eduard Anhänger hängen geblieben, dieser ist aber ein Hochlader mit einer Mindesthöhe von 56cm Gerade für den Motorradtransport ist das schon sehr kritisch, da wir immer 2 Maschinen laden, aber ich es alleine machen muss.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Anhänger? 10 Zoll Reifen und 13 Zoll Reifen? Denn ich fahre am Stück mehrere 100 km
Ich bin bisher nur Tieflader gefahren und weiß nicht, wie sich ein Hochlader verhält.
Generell suche ich nach einer Lösung, nach einem geeigneten Anhänger, vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann. Hauptsache man kann die Maschinen auch vor Witterungseinflüssen schützen.
Vielleicht hat hier jemand die passenden Tipps oder Tricks, oder schon Erfahrungen gemacht. Ich bin für alle Ideen offen.
Vielen Dank im Voraus!
Eckdaten:
- 1300 kg
- Plane
- Budget ~2600€