Der "Schaut mal, was heute in der Post war"-Thread

  • Genau, der, der so dumm fragt!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Unsinn UKT 6C 2513-13-14

    Auwärter GL 75 (verkauft)

  • Erstens: Die Kabelbedienung ist vorne im rechten Längsträger. Da musst erst einen kleinen Schlüssel reinfummeln und dann kippen, in Summe braucht das ca. 30 Sekunden, die ich nach vorne gebückt stehe, mit anderen Worten, der Rücken ist nass und runter muss er ja auch wieder. So öffne ich die Verschlüsse, springe wieder ins Auto oder unter ein Vordach oder sonst was, Hauptsache trocken! Zweitens: Diese Woche hatte ich eine Einfahrt die so schmal war, dass ich nicht aussteigen konnte. So musste der Kunde zwischen Auto und Anhänger mitlaufen und den Kipper bedienen, gefiel mir überhaupt nicht! Und drittens: Mit einer Fernbedienung kann ich auch ne Spur ziehen beim Abkippen....

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Urlaub vorbei, Wetter wird wieder besser, dann kann es ja weitergehen:


    Post.jpeg

  • Kam auch schon vor paar Tagen, aber ich poste es trotzdem mal hier und spoilere bisschen: ;)


    Serviceklappe.jpg


    Näheres dazu demnächst im dazu passenden Thread. Kann auch noch bisschen dauern, da ich (leider? zum Glück?) auch noch andere Lebensinhalte habe als verrückte Anhänger zu bauen... ;)


    Grüße

    Raph

  • Hat nur indirekt mit Anhängern zu tun....


    IMG_20250807_225347.jpg


    Um das Schloss zu finden, hat sogar der Schlüsseldienst große Augen gemacht.


    Seit Anfang August habe ich noch eine zusätzliche Garage...nur 5 Minuten von zu Hause weg. Die hat ein altes Holztor, im inneren laufen Gewichte in Schienen als Gegengewicht. An 10 mm Drahtseilen. Vorteil ist, das diese so hoch ist, dass ich auch meinen Syland da abstellen kann. Der ist 2.25 hoch. Damit habe ich in meiner Halle die Grube frei und kann im Winter vernünftig an dem Anhängern arbeiten. In der Halle ist nur eine Einfahrt so hoch von 4 Toren. Jeden 2. Samstag an dem ich frei habe, bei 7 Anhängern ist der Winter vorbei....

    IMG_20250807_225156.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Die Maße gibt es aber nicht mehr so oft. Der hat ne dreiviertel Stunde Kataloge gewälzt um das zu finden.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung