Hallo zusammen,
da ich Beruflich auf ein elektro Auto umsteige bin ich auf der Suche nach einem privaten Zugfahrzeug für meine beiden Anhänger. Das Auto brauche ich im Jahr maximal 5000 - 8000km. Ich habe einen 3000kg Kipper von Unsinn und einen 1400kg Absenker mit Plane von Unsinn. Mit dem Kipper fahre ich alles mögliche mit dem Absenker meist Motorräder.
Jetzt kommt die spannende Frage. Pickup oder doch Geländewagen. Als Pickup hatte ich mir den Ford Ranger oder Toyota Hilux angesehen. Als Geländewagen würde ich ggf. den Mitsubishi Pajero oder den Toyota Landcruiser wählen. Ich möchte bewusste keinen SUV. Ich brauche ein robustes Auto mit dem man auch mal mit dem Kipper in die Sandgrube oder Deponie fahren kann. Für Urlaubsfahrten sollte das Auto samt Motorrad Absenker aber auch taugen.
Den Pickups wird ja nachgesagt das sie wegen der Blattfederung nicht so schön mit Anhängern hormonieren und quasi hoppeln. Ich bin bisher noch keinen mit schwerem Anhänger gefahren und bitte daher um Erfahrungswerte. Ich denke ein Pickup mit Doppelkabine wäre noch breitbandiger nutzbar als ein Geländewagen. Allerdings ist der Geländewagen für den Urlaub und ggf. von der Radaufhängung her besser und komfortabler.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit beiden Fahrzeuggattungen. Ggf. würden wir uns noch einen Wohnanhänger zulegen.