...oh Wunder
Wahrscheinlich hängen euch die vielen Beratungen zum Hals raus? Ich kann es verstehen...probiere es aber trotzdem mal.
Und gleich vorweg, ich habe keine Ahnung
Also, ganz von vorne. Ich bin es nämlich leid, mir immer einen Anhänger zu leihen, auch wenn man teilweise schon 24/7 einen mieten kann. Also will ich selber einen besitzen. Aber was macht Sinn?
- mit Bremse oder ohne?
- mit (Hoch)Plane oder ohne?
- mit Gitteraufsatz?
- Hochlader oder Tieflader?
- welche Größe?
Ich bin nur ein Privatmensch, der seinen üblichen Kram machen will aber auch mal Reserve haben, falls mal größere und sperrigere Dinge transportiert werden sollen. Wahrscheinlich steht irgendwann auch mal ein Umzug an aber ist die Frage, ob man dann nicht gleichen einen Transporter nimmt.
Angesehen habe ich mir schon viele Anhänger, von Unsinn, Stema, über Eduard bis Anssems angesehen. Und jedes Mal überlege ich, was ich eigentlich brauche. Mal denke ich, so eine Hochplane ist ganz nett, dann verwerfe ich es wieder und frage mich, wie oft braucht man die eigentlich? Kann man eine Hochplane auch mal alleine abnehmen? Sind die Spriegel immer abnehmbar? Was bedeutet gesteckt und verschraubt? Kann man die schnell lösen?
Dann sehe ich hier oft einen Anhänger mit Laubgitter aber ich denke sowas ist als Privatmensch eher überflüssig?
Sowas:
oder so einen:
Wie verhält es sich denn mit der Bremse, wenn der Anhänger vielleicht auch mal ein halbes Jahr steht? Er würde immer trocken in der Garage stehen.
Oder hättet ihr eventuell Alternativen? Bis max 2500. Mehr möchte ich nicht ausgeben.
Danke