Suche Anhänger... nur was?

  • Hauk ist eine gute Idee, da kann ich ja mal schnell nach der Arbeit vorbeischauen. Nach Hochlader habe ich eben auch schon mal gesucht aber die liegen fast alle außerhalb von meinem Preisrahmen.

    Was haltet ihr denn von diesem hier?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/eduard-3015-1350-kg-hochlader-gebremste-einzelachser-3-0x1-5m/2304315996-276-2658


    Allerdings finde ich die Planenfarbe grausam. Würde zwar zum Auto passen aber nehmen würde ich die ungern. Bei manchen Anbietern kann man sich die Farbe ja sogar aussuchen.

  • Und noch was zu Plane und Umzug: sowas ist NIE wasserdicht!!!!

    Wasserdicht ist vielleicht auch übertrieben, hält aber einiges ab. Bin schon zwei Mal in den Regen gekommen und glücklich über die Plane gewesen :thumbup:

  • W+S machen nur Reperaturen .

    Hatte dort vor 25 Jahren meinen Humbaur gekauft,jetzt habe ich wegen einem neuen auch dort angefragt,und man sagte mir,das Sie Humbauar nicht mehr verkaufen

  • Guten Morgen an alle.

    Bei dem verlinkten machst Plane nicht einfach so runter. Ist alles vernietet.



    Ok, danke für den Hinweis.


    Einen gebrauchten Anhänger würde ich eher ungern kaufen.


    Zum Trailerspoint Pfeiffer will ich die Tage generell mal fahren, einfach mal schauen. Also würde nichts gegen den verlinkten Eduard sprechen? Ist zwar wieder über Budget aber an 250€ soll es dann doch nicht scheitern, wenn man einen besseren bekommt. Der soll ja viele Jahre bleiben.

    Wenn, dann würde ich auch gleich einen Vertag machen. Also, falls noch Einwände kommen, bitte bis morgen äußern. :D


    Danke

  • Eine Frage habe ich trotzdem noch. Habe eben mal schnell auf der Seite von Eduard geschaut, da ist die Größe gar nicht gelistet. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler vom Verkäufer aber auch der Anhänger sieht anders aus. Ist der Anhänger bei Pfeiffer ein neues oder ein altes Modell? Kann da jemand was zu sagen?

    Danke

  • Laut Bild der neue wegen den Schriftzug im Reflexstreifen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ist das alles kompliziert.


    Einmal scheint es den Eduard 3015 und den 3116 zu geben. Der 3116 ist auch auf der Seite von Eduard gelistet, der 3015 nicht.

    Von Pfeiffer ist der 3015 ( 3mx1,5m) und der 3116 (3,11mx1,6m). Ok, schon ein Unterschied aber der würde mich nicht stören. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der 3015 einfachere (?) Scharniere hat oder täuscht das? Dann noch vorne und hinten diese zusätzlichen Scharniere.


    Also ist es nur die alte Verson? Damit könnte ich leben, mit der Billigvariante (habe hier gesucht) eher nicht.


    3015:


    HL 3015 Einachser gebremst
    Einachshochlader mit Alubordwänden
    www.trelex.de


    3116:

    Eduard ALU 3116 Ladehöhe 72 cm 3,11x1,60x0,30m 750 kg - AnhÀnger Kirsten GmbH

  • Was der von Trailerspoint hat aber auf den ersten Blick nur die Zurrbügel mit weniger DAN.


    Das waren ja die in Violett. (Haben glaube ich nur 400DAN


    Die mit den grünen Aufklebern haben 800 DAN.


    Sollte trotzdem für den allgemeinen Transport reichen wollte es nur anmerken weil es hier mal so ein Thema darüber gab





    Jetzt haust du aber nen gebremsten mit nem ungebremsten durcheinander

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • Es ging ja nur um die Bilder ;)


    Dass das eine ein ungebremster Anhänger ist, habe ich schon gesehen. Wollte nur mal auf die unterschiedlichen Verschlüsse hinweisen, bzw. diese länglichen Scharniere.

  • Es gibt bei Eduard aktuell viele neue und auch sondergrößen, da muss man beim vergleichen schon etwas aufpassen.


    Das macht natürlich den Preisvergleich etwas schwierig, und mir scheint das viele Händler dies auch ausnutzen.


    Früher waren die 260x150 und die 310x160 die Kassenschlager im Einstiegsbereich, mittlerweile sieht man viel die 245x145 Anhänger.

    Ich denke das liegt an dem gestiegenen preisen, viele setzen die Grenze bei 2000€ , und dafür gibt's nicht mehr viel.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Für mich sieht es auch aus wie die „Light“ Version.

    Die Scharniere vorne + hinten. ABER wenn er für dich passt und dir gefällt dann mach „Köpfe mit Nägel“ und Kauf ihn.

    Er wird nicht jeden Tag an der Belastungsgrenze bewegt.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Mein Einwand gegen Eduard: die gelbe Markierung ist ein gestalterischer Fehlgriff; zusammen mit den miserablen Reifenproportionen von den Hochladern wäre es für mich ein absolutes No-Go.

  • das mit den Reifenproportionen musst uns nun aber erklären!

    Der Reflexstreifen ist Geschmackssache

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Reifenproportionen sind die wie bei jedem anderen Hochlader auch.


    Eduard hat nur nen Nachteil bei den 10Zöllern mit der Sonder ET. Aber das ist nur ein Problem wenn man günstig ein Ersatzrad sucht so wie ich.


    Wenn die Reflexstreifen stören kann man auch nen Eduard ohne bestellen.


    Steht dann halt Wörmann drauf 8o

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Lass es ihn doch selbst erklären!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hatte vorhin ein Gespräch mit einem Mitarbeiter. Es sei wohl eine neue Linie von Eduard. Was es damit auf sich hat, konnte er mir nicht erklären.

    Die gelbe Markierung finde ich gerade "nett" aber auch ohne würde ich den nehmen. So wichtig ist mir das nicht.


    Was mich eher stört ist die unsichere Aussage über die Qualität. Erst meinte er, dass die Verschlüsse vom 3015 stabiler wären und zum Schluss dann wieder beim 3116. Ok, bei mir würden die wahrscheinlich ewig halten aber wenn ich so viel Geld hinlege, möchte ich auch etwas Qualität haben.