Mani, das bedeutet, das wir (Galabau, Hausmeister usw.) nicht an die Mittagsruhe halten brauchen. Mit manchen Geräten, die leise sind darfst dann auch bis 20 Uhr arbeiten.
Kann in Bayern anders sein.
Andi
Mani, das bedeutet, das wir (Galabau, Hausmeister usw.) nicht an die Mittagsruhe halten brauchen. Mit manchen Geräten, die leise sind darfst dann auch bis 20 Uhr arbeiten.
Kann in Bayern anders sein.
Andi
Ja ich weiß, als Firma muß man sich eh ned dran halten, von Morgens bis Abends 20 Uhr darf ich Krach machen
Mittagsruhe interessiert mich nicht, dazu muß man aber kein Akkurasenmäher haben
da kann ich auch mitm Benziner rumknattern, und keiner kann was dagegen haben
seine Aussage klingt nur irgendwie anders
Welche Mittagsruhe?
Sowas wie Mittagsruhe gibt es nur in Kleingartenanlagen!
Ich muss als Privatperson auch mittags keine Pause machen!
Wenn es die Gemeinde oder die Stadt vorgibt musst Du dich sehr wohl dran halten!!
Aber zurück zum eig. Thema !
Nur mal so..... Hast schon mal in diese Richtung geschaut...
War bei uns heute in der Tageszeitung dabei.
Wenn es die Gemeinde oder die Stadt vorgibt musst Du dich sehr wohl dran halten!!
Aber zurück zum eig. Thema !
Bei uns ist das in der Samtgemeindesatzung geregelt... Maschinenkrach nur von 7 bis 20 Uhr für beauftragte Firmen... Privat ist von 13 bis 15 Uhr nicht gestattet...
Ein Traum...Hätte ich hier auch gerne
Nur mal so..... Hast schon mal in diese Richtung geschaut...
War bei uns heute in der Tageszeitung dabei.
Danke. Irgendwas war an dem Stihl, weshalb er aus der Auswahl rausgefallen ist; weiß jetzt spontan nicht mehr genau den Grund. Schaue ich nachher nochmal genauer.
Noch eine Frage zum Schlagschrauber: Wieviel Nm Drehmoment sollte der zum Räderwechsel mindestens haben? Hätte einen mit 215 und einen (teureren) mit 400 Nm im Auge, beide werden als Räderwechsel-tauglich beworben. Würde es der kleinere auch tun? Meine Räder kriege ich bislang immer problemlos per Hand gelöst. Klar, der stärkere wäre zukunftssicherer, aber wir reden wie gesagt vom Heimwerkerbereich.
Kommt drauf an, wie oft du das brauchst? Kumpel von mir hat nen Lidl-Schlagschrauber (Parkside), der ist angegeben mit max. 400Nm, (so viel glaub ich jetzt zwar net ganz), aber Radschrauben gingen damit noch immer auf!
Letztlich hauptsächlich eine Frage des Kompressors. Wenn der Behälter groß genug ist, kein Problem, aber bei 'nem 20 Liter wird's schnell knapp, weil der Luftverbrauch sehr hoch ist.
Auch mit 50l Kessel kommt man nicht weit mit dem schlagschrauber...
Wir haben uns den mit Akku vom Aldi gekauft... für die Räder vollkommen ausreichend.. und nicht zu verachten der Einsatz unterm Auto.... wesentlich handlicher als einer mit Schlauch..
Bei Akkugeräten is selten ein Kompressor hintendran, Fred! Ich bezog meinen Beitrag auf den AKKU-Schlagschrauber vom Kumpel!
Es ging nur um Schlagschrauber, nicht Akku. Aber von Einhell sind wir hier sowieso weg.
Nö, gewerblich nicht
Bei uns ist das in der Samtgemeindesatzung geregelt... Maschinenkrach nur von 7 bis 20 Uhr für beauftragte Firmen... Privat ist von 13 bis 15 Uhr nicht gestattet...
so ist es
Auch mit 50l Kessel kommt man nicht weit mit dem schlagschrauber...
auch 20l reicht locker zum Reifenwechsel, wenn der Schrauber was taugt und der Schlauch vor allem dick genug ist um die Menge kurzzeitig zu bringen
Jo war auf diese Aussage
Ich muss als Privatperson auch mittags keine Pause machen!
in z. B. nem Mehrfamilienhaus muss man sich privat an die Ruhezeiten halten, gewerblich nicht
Ich habe den Akku Schlagschrauber von Einhell (und auch andere Geräte dieser Marke mit Akku) schon länger im Einsatz.
Für den Privaten Räderwechsel und andere Dinge für die man einen Schlagschrauber benötigen könnte, reicht dieser völlig aus.
Ich nutze diesen mit dem 2,5ah Akku und dieser hält locker 2x Räder Wechsel Sommer / Winter bei 2 Autos. Die Restkapazitäts Anzeige hat dann gerade mal einen Balken verloren. Für den gewerblichen Einsatz würde ich aber andere Geräte / Marken bevorzugen.
Mach mal den 4Ah Akku in den Schlagschrauber, du wirst dich wundern was das Teil plötzlich an Kraft und Ausdauer hat
Richtig. War auch so mein Gedanke.