Einhell - mittlerweile tauglich?

  • Mani, das bedeutet, das wir (Galabau, Hausmeister usw.) nicht an die Mittagsruhe halten brauchen. Mit manchen Geräten, die leise sind darfst dann auch bis 20 Uhr arbeiten.


    Kann in Bayern anders sein.


    Andi

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ja ich weiß, als Firma muß man sich eh ned dran halten, von Morgens bis Abends 20 Uhr darf ich Krach machen


    Mittagsruhe interessiert mich nicht, dazu muß man aber kein Akkurasenmäher haben


    da kann ich auch mitm Benziner rumknattern, und keiner kann was dagegen haben


    seine Aussage klingt nur irgendwie anders

  • Welche Mittagsruhe? ;)

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Wenn es die Gemeinde oder die Stadt vorgibt musst Du dich sehr wohl dran halten!!

    Aber zurück zum eig. Thema !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nur mal so..... Hast schon mal in diese Richtung geschaut...


    20220407_062020.jpg


    War bei uns heute in der Tageszeitung dabei.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn es die Gemeinde oder die Stadt vorgibt musst Du dich sehr wohl dran halten!!

    Aber zurück zum eig. Thema !

    Bei uns ist das in der Samtgemeindesatzung geregelt... Maschinenkrach nur von 7 bis 20 Uhr für beauftragte Firmen... Privat ist von 13 bis 15 Uhr nicht gestattet...

  • Nur mal so..... Hast schon mal in diese Richtung geschaut...


    20220407_062020.jpg


    War bei uns heute in der Tageszeitung dabei.

    Danke. Irgendwas war an dem Stihl, weshalb er aus der Auswahl rausgefallen ist; weiß jetzt spontan nicht mehr genau den Grund. Schaue ich nachher nochmal genauer.


    Noch eine Frage zum Schlagschrauber: Wieviel Nm Drehmoment sollte der zum Räderwechsel mindestens haben? Hätte einen mit 215 und einen (teureren) mit 400 Nm im Auge, beide werden als Räderwechsel-tauglich beworben. Würde es der kleinere auch tun? Meine Räder kriege ich bislang immer problemlos per Hand gelöst. Klar, der stärkere wäre zukunftssicherer, aber wir reden wie gesagt vom Heimwerkerbereich.

  • Kommt drauf an, wie oft du das brauchst? Kumpel von mir hat nen Lidl-Schlagschrauber (Parkside), der ist angegeben mit max. 400Nm, (so viel glaub ich jetzt zwar net ganz), aber Radschrauben gingen damit noch immer auf!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Letztlich hauptsächlich eine Frage des Kompressors. Wenn der Behälter groß genug ist, kein Problem, aber bei 'nem 20 Liter wird's schnell knapp, weil der Luftverbrauch sehr hoch ist.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Auch mit 50l Kessel kommt man nicht weit mit dem schlagschrauber...

    Wir haben uns den mit Akku vom Aldi gekauft... für die Räder vollkommen ausreichend.. und nicht zu verachten der Einsatz unterm Auto.... wesentlich handlicher als einer mit Schlauch..

  • Bei Akkugeräten is selten ein Kompressor hintendran, Fred! Ich bezog meinen Beitrag auf den AKKU-Schlagschrauber vom Kumpel!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Es ging nur um Schlagschrauber, nicht Akku. Aber von Einhell sind wir hier sowieso weg. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn es die Gemeinde oder die Stadt vorgibt musst Du dich sehr wohl dran halten!!

    Nö, gewerblich nicht

    Bei uns ist das in der Samtgemeindesatzung geregelt... Maschinenkrach nur von 7 bis 20 Uhr für beauftragte Firmen... Privat ist von 13 bis 15 Uhr nicht gestattet...

    so ist es

    Auch mit 50l Kessel kommt man nicht weit mit dem schlagschrauber...

    auch 20l reicht locker zum Reifenwechsel, wenn der Schrauber was taugt und der Schlauch vor allem dick genug ist um die Menge kurzzeitig zu bringen

  • Jo war auf diese Aussage

    Ich muss als Privatperson auch mittags keine Pause machen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • Ich habe den Akku Schlagschrauber von Einhell (und auch andere Geräte dieser Marke mit Akku) schon länger im Einsatz.

    Für den Privaten Räderwechsel und andere Dinge für die man einen Schlagschrauber benötigen könnte, reicht dieser völlig aus.

    Ich nutze diesen mit dem 2,5ah Akku und dieser hält locker 2x Räder Wechsel Sommer / Winter bei 2 Autos. Die Restkapazitäts Anzeige hat dann gerade mal einen Balken verloren. Für den gewerblichen Einsatz würde ich aber andere Geräte / Marken bevorzugen.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Mach mal den 4Ah Akku in den Schlagschrauber, du wirst dich wundern was das Teil plötzlich an Kraft und Ausdauer hat :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Richtig. War auch so mein Gedanke.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09