Beim mir steht der Neukauf eines Rasenmähers an und es soll aus bestimmten Gründen (die jetzt hier egal sind) ein Akku-Modell werden. Hier vor Ort wird Stihl, Gardena oder Makita (Hornbach) angeboten. Der Makita macht eigentlich einen guten Eindruck, aber deren Elektro-Mäher hat mich qualitativ sehr enttäuscht (windige Holmhalterung, die letztlich diesen Neukauf nötig macht). Gardena möchte ich nicht. Von denen habe ich vor zwei Jahren eine Akkupumpe gekauft und ein Jahr später ändern die plötzlich beim selben Gerät den Akku, welcher nicht kompatibel ist. Kein Bock, nochmal so einzusteigen.
Nun stößt man allerorten auf Einhell-Produkte und das in Größenordnungen, die gehen scheinbar absolut in die Offensive. Sämtliche Bau- und Raiffeisenmärkte hier führen die jetzt, auch wenn sie die vorher nicht im Sortiment hatten. Wäre natürlich bzgl. Service und Ersatzteile ein Argument. Aber kann man Einhell mittlerweile kaufen, haben die sich gebessert? Einhell stand für mich eigentlich immer dafür, nur einmal hell zu sein; der Billig-Baumarktmüll eben. Hat jemand aktuelle Erfahrungen?