Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder ein paar Tipps geben.
Ich habe vor urzem einen gebrauchten Kofferanhänger von WM Meyer gekauft, der zwar schon etwas betagt ist, aber in sehr gutem Zustand. Ich möchte damit - wie der Vorbesitzer - meine Flugmodelle transportieren. Der bestehende Innenausbau mit Alu-Profilsystem ist für mich perfekt.
Verkaufsanzeige siehe : https://www.rc-network.de/threads/modellflug-transportanhänger.11879880/
Leider ist das Geschoss wie sich nun gezeigt hat etwas zu hoch für meine Garage(n). Da ich ihn aber ungern wieder verkaufen möchte, ünerlege ich, ob ich ihn umbaue und ca. 10cm niedriger mache. Ich bin zwar handwerklich ganz fit, sowas hab ich aber noch nie gemacht. Die Idee wäre, das Dach und die Aluprofile abzunehmen, die Wände und Eckwinkel zu kürzen, und dann das Dach wieder aufzusetzen. Die Frage ist aber, ob die Winkel und Beschläge sich überhaupt abnehmen lassen (Blindniete rausbohren) oder ob sie hoffnunglos so verklebt sind, dass ein zerstörungsfreies Zerlegen nicht möglich ist.
Hat von euch da vielleicht jemand ein paar Tipps parat oder soll ichs lieber lassen ?
Vielen Dank schonmal,
Gruss Jochen