So, wusste nicht wohin damit deshalb hab ich hier mal ein eigenes Thema aufgemacht.
Folgender Sachverhalt:
Wir (meine Tochter und ich) haben uns gestern ein Auto angeschaut. Sollte als Ersatz für dne FoFi der Kinder angeschafft werden.
Mal abgesehen vom unglücklichen Ablauf der Besichtigung treibt mich die Frage um, wie ich mit einem Fakt umgehen soll.
Es geht um dieses Fahrzeug.
Der Wagen ist angemeldet und der TÜV ist abgelaufen.
Und zwar sage und schreibe seit ZWEI Jahren.
Habe mir den Fiat gestern nicht genauer angesehen, da das was vor uns stand nichts mehr mit dem Bildern aus der Anzeige zu tun hat und er somit sofort raus war.
Bei einem Blick unter die Motorhaube, den ich mir doch gegönnt habe, habe ich noch gesehen das die Batterie nicht festgeschraubt war und ein nicht definierbarer Kabelsalat um die Batterie angebracht ist.
Ein Teil davon gehört zur Gasanlage den Rest konnte ich nicht zuordnen.
Alles andere als profimäßig reingebastelt. Bin ja nun auch Schrauber und bastel manchmal auch Übergangslösungen. Aber das sah nicht aus, als ob es für den Übergang gedacht ist.
Beim Schließen der Motorhabe, bzw beim Versuch, ging die nicht mehr zu. Die war auch entriegelt als wir angekommen sind. Die offene Motorhaube hat den Auslieferungsfahrer aber nicht davon abgehalten damit los zu fahren!
Bremsen habe ich mir nicht angeschaut.
Das Auto ist noch angemeldet und wird offensichtlich auch noch jeden Tag zum Ausliefern von einem Imbiss genutzt!
Wie geht man damit um?
Eigentlich finde ich es unverantwortlich, dass das Auto noch gefahren wird. Und anscheinend nicht wenig.
In der Anzeige steht er mit 17300 km, der Tacho zeigt 178000.
Wo meldet man sowas?
Polizei, Ordnungsamt, Zulassungsstelle?