Eduard 260 x 150 Hochlader

  • Jo đŸ‘đŸ».


    Preise sind ĂŒberall identisch. Habe soeben in Bremen bestellt.


    Flachplane, ebenfalls direkt dazu bestellt......


    Jetzt heißt es abwarten đŸ˜đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

  • Moin, ich weiß zwar nicht ob es hier schon geschrieben wurde. Aber es gibt von Eduard inzwischen auch einen 1-Achser mit 1,8to. Der ist dann handlicher und hat eine Zualdung von gut 1,5to.

  • Habe soeben in Bremen bestellt.

    Kluckscheißer Modus an:

    Du hast bestimmt in Achim bestellt.

    Ja, die haben eine Bremer Vorwahl, haben ihren Firmensitz aber auf Achimer Stadtgebiet. ;)

    Kluckscheißer Modus aus.

    Musste mal sein.

    Kann bei Achimern sauer aufstoßen wenn man sagt sie kommen aus Bremen.;)

    Gruß

    Harald


    Zum GlĂŒck bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Moin, ich weiß zwar nicht ob es hier schon geschrieben wurde. Aber es gibt von Eduard inzwischen auch einen 1-Achser mit 1,8to. Der ist dann handlicher und hat eine Zualdung von gut 1,5to.

    Hast das Thema quasi einfach nicht gelesen...

    Eduard WiederholungstÀter:thumbup:

  • Das wohl auch nicht :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    AuwÀrter GL 75

  • Ein Tandem ist nichts fĂŒr mich. Ich muss und möchte den leeren AnhĂ€nger auf mal per Handbetrieb ĂŒber ein StĂŒck Wiese schieben und rangieren. Das klappt mit einer Achse deutlich besser und entspannter.


    Ja - die Gitter sind höher klar. Aber sind diese doch aus Stahl und nicht aus dem teuren Alu?! Je mehr ich drĂŒber nachdenke wĂ€hren vermutlich 40er BordwĂ€nde + 30er zu, aufstecken absolut ausreichend ...... aber wie man es macht, macht man es falsch 😁

    Alu-BordwĂ€nde sind quasi Meterware. Vorne und hinten Endkappen drauf, fertig. Die Gitter werden ja "hergestellt". Die mĂŒssen zurechtgesĂ€gt, geschweist, verputzt, verzinkt werden. Da steckt viel Handarbeit und arbeitsaufwand drin.

    Ich stelle meine Laubgitter selbst her und beziehe das Material bei einem Kumpel der einen Metallbetrieb hat. Also im Vergleich komm ich da gĂŒnstig ran. Und selbst so kostet ein ganzes Gitter schon 200-300€ mit verzinken..

  • Update:



    Ich grĂŒĂŸe euch !


    Nach zweifacher VerlÀngerung der Lieferzeite habe ich letzte Woche den Eduard abgeholt. Bin jedoch lediglich von Achim Nachhauseweg gefahren (60km). AnhÀnger war bislang noch nicht im Einsatz. Werde nach den ersten Fahrten nochmal berichten.


    StaukĂ€sten von Stabilo beiderseitig verbaut ✅.

    Bremskeile umgesetzt ✅.

    Magnete gegen das Geklapper der Zurrösen bestellt ✅.

    Hartgummiauflagen fĂŒr H Gestelle in Auftrag gegeben ✅.


    Mein alter Brenderup (siehe Fotos Seite 1) habe ich ruckzuck innerhalb von drei Tagen verkauft. Selten sowas wertstabiles erlebt wie ein AnhĂ€nger 😜😁.


    QualitĂ€t des Eduard finde ich toll. Nachdem ich ihn jetzt auf der BĂŒhne hatte um die StaufĂ€cher zu montieren konnte ich in alle Ritzen gucken. Macht nen soliden Eindruck.


    Im „Alltag“ sind beide H Gestelle montiert und die Auffahrrampen in den SchĂ€chten. Zweimal Staubox mit paar Gurten. Wie anfangs erwĂ€hnt muss ich den AnhĂ€nger am Haus vorbei ĂŒber den Rasen bis in die hintere Ecke zum Schuppen schieben. Ich muss zugegeben dass geht nicht gut. Krasser Unterschied zum vorherigen Brenderup. Aber nun gut.


    Zum GlĂŒck habe ich mich nicht zum Doppelachser ĂŒberreden lassen, da wĂ€hre ich gestorben beim schieben 😅.


    Die klappbaren stĂŒtzen hinten gehen mir auch schon auf den Sack. Also das die soooo klappern und dermaßen viel spiel haben đŸ€š. Mal sehen was die Zeit da so bringt.


    War jetzt ja schon alles ordentlich teuer mit der ganzen Ausstattung. Jetzt muss er erstmal bisschen was tun fĂŒr sein Geld đŸ‘đŸ».


    LG,


    Kurty

  • ...Und wo sind die Bilder

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    AuwÀrter GL 75

  • GlĂŒckwunsch zum neuen AnhĂ€nger

    Alko AE

    Welche Achse haste denn drunter?

    Alko oder Knott

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. AnhÀnger (HÀngi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. AnhÀnger (HÀngeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. AnhÀnger (AnhÀngi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. AnhÀnger (HÀngi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Auch von mir viele unfallfreie Kilometer und viel Spaß damit...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    AuwÀrter GL 75

  • Alko B1600 Achse und die Ak161 Auflaufeinrichtung

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    SchÀtzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "AnhÀnger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist AnhÀngerquÀlerei!"