Eduard 260 x 150 Hochlader

  • Moin moin,


    Super Infos !


    Diesen ollen Komfigurator kann ich mit dem iPad irgendwie nicht richtig öffnen / ansehen.


    Das heißt also, das der 1,5T HĂ€nger automatisch 1,50m breit ist ? Und eine andere Achse hat ?


    Die originalen Rampen sind nur 1,5m lang ? Das ja mega kurz und dem entsprechend super steil ? Wie lang sind denn die SchÀchte / bis zu welcher LÀnge können Rampen eingeschoben werden ?


    Der HĂ€nger steht immer verschlossen und so gut wie nie draußen. Da wĂŒrde ich mir wegen Diebstahl keine Sorgen machen......


    Also fassen wir zusammen:


    - Hochlader 260 x 150

    - Rampenschacht samt Rampen

    - KurbelstĂŒtzen

    - 40cm BordwÀnde

    - 30 cm AufsteckwÀnde

    - 13 Zoll


    Schreibe ich also die HĂ€ndler mit diesen WĂŒnschen an.

    Ich schick gleich nochmal nen link. Nur mal zum gucken fĂŒr euch....


    https://anhaenger-kloock.de/



    Ich weiß, 1350kg aber mit Rampen fĂŒr unter 2K. Finde ich gĂŒnstig !

  • Die Rampen sehen laut Konfigurator nach StandartlĂ€nge aus.

    Welche 13 Zoll RÀder möchtest du denn haben?

    195/50 R13 ergeben 63cm Ladehöhe

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. AnhÀnger (HÀngi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. AnhÀnger (HÀngeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. AnhÀnger (AnhÀngi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. AnhÀnger (HÀngi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hi,

    Lt Google sind die Rampen 245x30 gross...

    AnhÀnger Preise sind nach meiner Erfahrung in gewissem Rahmen verhandelbar.

    Achse kann eine andere sein, muss aber nicht.

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Um mal etwas Ordnung rein zu bringen.


    Der 260x150 Eduard ist eine sehr gute Wahl, ich selbst hatte ihn als 1,35t Variante, dies hatte aber FĂŒhrerscheingrĂŒnde.

    Ich wĂŒrde normalerweise immer den 1,5t AnhĂ€nger empfehlen, das passt von GrĂ¶ĂŸe und Nutzlast gut zusammen.


    Ob es unbedingt die original Rampen sein mĂŒssen, muss jeder selbst entscheiden, eigentlich sind sie etwas drĂŒber von der Belastbarkeit.

    Andererseits hast du bei dann gleich die original Sicherung, was ich als sehr gut empfinden.


    Den Aufpreis fĂŒr die 40er bordwand wĂŒrde ich gut prĂŒfen, dafĂŒr bekommt man oft schon fast eine 30er bordwanderhöhung


    Gruß Benni

    Eduard WiederholungstÀter:thumbup:

  • Die Bordwanderhöhung 30cm kommt auf jeden Fall dazu.


    FĂŒhrerschein BE ist vorhanden. Die breitere Version (1,50m) wĂ€hre fĂŒr mich auch klasse und gerne genommen.


    Zugfahrzeuge sind Vw Bulli (T5.2), BMW 535d und gelegentlich mal nen Quasquai. Also alles problemlos.....


    Die Rampen in Original. Was soll ich sagen - Original ist halt Original. Und wenn die da 100% vernĂŒnftig rein passen wĂ€hre das schon cool.


    Die Höhe mit 63cm der LadeflĂ€che soll es sein. Zu hoch ist KĂ€se und flach mit 10“ reifen finde ich hĂ€sslich.


    Nun ist also die Achse doch gleich 1350Kg - 1500Kg ?


    Was sagt ihr zu dem verlinkten Angebot von mir mit Rampen fĂŒr unter 2 Mille ? Kommt mir Preiswert vor?!


    Was denkt ihr wo ich preislich Lande mit meinen ganzen WĂŒnschen ?


    Ich schreibe die o.g. HĂ€ndler mal an.

  • Hallo!


    Bei mobile.de hat Beckers AnhĂ€nger diverse Eduards inseriert und in der Beschreibung findest Du dann die ganzen Optionen mit den Preisen. Damit kannst Du den Preis fĂŒr Deinen Wunsch-AnhĂ€nger sehr treffsicher kalkulieren.

  • Hi,

    Angeblich ist zwischen 1,35 und 1,5t die Auflaufeinrichtung anders (bis 1,35t die kleine, ab 1,5t die große, so hatte mich der HĂ€ndler beraten).

    Ich hab deswegen einen 1,5t genommen (aber deutlich grĂ¶ĂŸer, 3,10x1,80). Vermutlich ĂŒberdimensioniert, aber besser so als anders rum.

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Hab ich mal gecheckt bei mobile. Scheint eine gute Auswahl zu haben, wenn auch nicht das exakt passende fĂŒr mich dabei.


    Habe jetzt an fĂŒnf große HĂ€ndler ne Mail geschickt und ein Angebot erbeten:


    Eduard Hochlader


    - 2,6 x 1,5m

    - 1,5 T

    - BordwÀnde 40cm

    - AufsteckwÀnde 30cm Schwingbar

    - KurbelstĂŒtzen

    - RampenschÀchte samt Rampen

    - 13“ RĂ€der

    - 62cm Ladehöhe


    Bei Becker mobile kann man sehr schön die 40cm WĂ€nde sehen. Sieht irgendwie unsportlicher aus als die Standard 30cm. WĂŒrde ggf nochmal Ă€ndern. Also 30er Standard und 40cm zum Aufstecken. Pendelbar war vielleicht auch Quatsch oder ? Bringt doch nur beim Kipper was. Brauch ich eigentlich nicht...,,


    GrundhĂ€nger kostet 1750€. Dann alle Extras drauf.....

    Wird vermutlich irgendwas um die 2,8K werden. Bin gespannt wie zĂŒgig die HĂ€ndler ĂŒberhaupt reagieren....

  • Bei Becker bekommst du alle Varianten, in allen möglichen Konfigurationen.


    Mein tip, den ich immer wieder gern gebe, nicht alles an Zubehör gleich kaufen, erst mal gucken was man vermisst.


    Vieles klingt erstmal verlockende, und am Ende nutzt man es doch wenig ;)

    Oder gar nicht...


    Gruß Benni

    Eduard WiederholungstÀter:thumbup:

  • Die BordwĂ€nde wĂŒrde ich als Option nehmen... KurbelstĂŒtzen bekommst in der Bucht auch deutlich billiger - 8 Schrauben anziehen schaffst du schon ;)

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Ja Benni, da hast du recht. Da ich ja aber auf 12 Jahre mit eigenem HĂ€nger zurĂŒck blicke, denke ich sollte das schon passen.


    Ich bin da eher nen Schluri. Wenn ich mir meine WĂŒnsche nicht gleich erfĂŒlle, verbleibt es eh wieder.....


    Ist Becker so ein angesagter laden hier ? Ist auch „nur“ 300km weit weg von mir. Also gut möglich.....

  • Die BordwĂ€nde wĂŒrde ich als Option nehmen... KurbelstĂŒtzen bekommst in der Bucht auch deutlich billiger - 8 Schrauben anziehen schaffst du schon ;)

    Wie meinst du als Option ?

    Ja, die stĂŒtzen sind lĂ€cherlich. Aber die RampenschĂ€chte will ich Original. Da hab ich kein Bock dran rum zu schweißen etc....

    Kleinigkeiten wie Haken fĂŒr Netz etc. Muss ich ja eh spĂ€ter montieren.

    Von welchem KurbelstĂŒtzen ist hier eigentlich immer die Rede ? Die gibt es in der Eduard Konfi gar nicht. Gibts nen Beispiellink?

  • BordwĂ€nde kannst du spĂ€ter relativ einfach erwerben bei Bedarf...


    Ich hab auch die Rampen ab Werk. Wenn du ab Werk Rampen bestellst sind StĂŒtzen dran - allerdings die gĂŒnstigen ohne individuelle Höheneinstellung.


    Ich hab se durch diese ersetzt.


    https://www.ebay.de/itm/Stuetz
id=p2349624.m46890.l49286

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Meiner hatte ab Werk keine stĂŒtzen dran :/


    Was alle gegen die normalen stĂŒtzen haben weiß ich nicht, die machen definitiv ihren Job.


    Gruß Benni

    Eduard WiederholungstÀter:thumbup:

  • Meiner (bestellt 12/20) und ausgeliefert (03/21) hatte zum "Ärger" welche verbaut... Hatte mir die anderen schon bestellt gehabt und war dann ĂŒberrascht

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Glaube da wĂŒrde ich auch die normalen bevorzugen. Ich kenne mich ja, wenn ich sie dann brauche ist die Kurbel weg 😂.


    Da geht klappen doch viel schneller / einfacher.


    Die StahlwÀnde in 60cm hoch gefallen mir auch von Becker. Leider steht nirgends ein Gewicht. Nicht das die zu unhandlich werden..,,,,

  • Ich hab 3 mal versucht bei Becker zu kaufen.

    1x Mitarbeiter erwischt, null Bock, keine Antwort auf E-Mails, kein versprochener RĂŒckruf. Danke fĂŒr nichts.

    2x Chef. Ich wegen 1,8m breitem 1-Achser angefragt. 2x wurde mir versucht ein entsprechendes Modell mit Schienenschacht aber ohne Schienen drin zu verkaufen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Die Schienen im Schacht kosteten da ab Werk nur ca. 220€ Aufpreis. Sonst sind etwa 400-450€ ĂŒblich, z.B. bei den 2-Achsern. Ist ne einfache Rechnung. Dreht Dir der HĂ€ndler nen 1,8m breiten 1-Achser mit Schacht aber ohne Schienen drin fĂŒr wenig Aufpreis (z.B. 100€) an, dann zahlt er fĂŒr die Schienen effektiv nur 120€ und vertickt sie fĂŒr 300-350€ zum NachrĂŒsten weiter. Das war der einzige HĂ€ndler. der die Nummer bei mir versucht hat und das dann auch noch 2 mal. Aber ich könne doch die Schienen nachrĂŒsten! Klar, logisch bei ihm, aber zu welchem Preis? Da war Ruhe. Es sollte doch klar sein, dass Kunden einen Konfigurator bedienen können und auch mal bei der Konkurrenz schauen...


    Mein neuer AnhÀnger wartet jetzt in Marl bei Lehwald auf mich. Ganz andere Beratung und Kundenorientierung. Preislich im Vergleich deutlich besser. Wesentlich nÀher dran am Hersteller und Informationen. Die 1,8t 1-Achser und die letzte Preiserhöhung von Eduard sind derzeit auch schon eingepflegt.

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Meiner (bestellt 12/20) und ausgeliefert (03/21) hatte zum "Ärger" welche verbaut... Hatte mir die anderen schon bestellt gehabt und war dann ĂŒberrascht

    Kipper kommen mit den einfachen StĂŒtzen ab Werk.


    Meiner hatte ab Werk keine stĂŒtzen dran :/


    Was alle gegen die normalen stĂŒtzen haben weiß ich nicht, die machen definitiv ihren Job.

    Kein Kipper, also keine StĂŒtzen ab Werk.


    NatĂŒrlich machen die normalen StĂŒtzen ihrne Job. Aber die kurbelbaren StĂŒtzen sind einfach besser und kosten kaum mehr...

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Ich hab auch die Rampen ab Werk. Wenn du ab Werk Rampen bestellst sind StĂŒtzen dran - allerdings die gĂŒnstigen ohne individuelle Höheneinstellung.

    Stimmt, da hab ich beim zitieren die Schienen im Schacht unterschlagen. Sorry.


    Also nochmal korrekt:

    Schienen im Schacht + Kipper = automatisch die FallstĂŒtzen ab Werk

    nur Schienen im Schacht oder nur Kipper = keine StĂŒtzen ab Werk

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super: