Beiträge von Kurty

    Update:



    Ich grüße euch !


    Nach zweifacher Verlängerung der Lieferzeite habe ich letzte Woche den Eduard abgeholt. Bin jedoch lediglich von Achim Nachhauseweg gefahren (60km). Anhänger war bislang noch nicht im Einsatz. Werde nach den ersten Fahrten nochmal berichten.


    Staukästen von Stabilo beiderseitig verbaut ✅.

    Bremskeile umgesetzt ✅.

    Magnete gegen das Geklapper der Zurrösen bestellt ✅.

    Hartgummiauflagen für H Gestelle in Auftrag gegeben ✅.


    Mein alter Brenderup (siehe Fotos Seite 1) habe ich ruckzuck innerhalb von drei Tagen verkauft. Selten sowas wertstabiles erlebt wie ein Anhänger 😜😁.


    Qualität des Eduard finde ich toll. Nachdem ich ihn jetzt auf der Bühne hatte um die Staufächer zu montieren konnte ich in alle Ritzen gucken. Macht nen soliden Eindruck.


    Im „Alltag“ sind beide H Gestelle montiert und die Auffahrrampen in den Schächten. Zweimal Staubox mit paar Gurten. Wie anfangs erwähnt muss ich den Anhänger am Haus vorbei über den Rasen bis in die hintere Ecke zum Schuppen schieben. Ich muss zugegeben dass geht nicht gut. Krasser Unterschied zum vorherigen Brenderup. Aber nun gut.


    Zum Glück habe ich mich nicht zum Doppelachser überreden lassen, da währe ich gestorben beim schieben 😅.


    Die klappbaren stützen hinten gehen mir auch schon auf den Sack. Also das die soooo klappern und dermaßen viel spiel haben 🤨. Mal sehen was die Zeit da so bringt.


    War jetzt ja schon alles ordentlich teuer mit der ganzen Ausstattung. Jetzt muss er erstmal bisschen was tun für sein Geld 👍🏻.


    LG,


    Kurty

    Kann nur eine Feder aus der Halterung gerutscht, gerissen oder sonst was sein. Daher verkeilt sich das Gemüse in der Trommel halt so, das es vorwärts mehr blockiert als rückwärts.


    Kleine Ursache, große Wirkung. Da dir der Händler grünes Licht zum selber schrauben gegeben hat.... kennst du keinen schrauber in deiner Nähe? Ist doch noch alles Nagel neu und nicht eingelaufen. Kurz Reifen runter, Trommel ab und dann hast du Gewissheit. Kann nichts großes sein. Eventuell noch Produktionsfehler Belag gelöst. Die werden ja nur aufgeklebt. Hab ich beim Moped schonmal gesehen.....

    Ach du kacke.....


    Das würde mich auch richtig nerven.


    Hast du dich mal drunter gelegt und kräftig an dem „festen“ Bremsseil gewackelt ? Das hilft manchmal. Natürlich im gelösten Bremszustand.


    Ist ja nicht so, dass ich mir da nicht selbst helfen könnte - aber nach vier Wochen selbst an einem „Neufahrzeug“ zu Schrauben hinterlässt bei mir auch ein merkwürdiges Gefühl.


    Stein ist natürlich lächerlich. Entweder ne Feder versprengen, verhakt oder Was auch immer....

    Genau so richtig.

    Es zählt das reelle, angehängte Gewicht.

    Du darfst also auch einen 3,5t Anhänger hinter deinen Golf hängen, wenn er dann leer nicht mehr als 1,5t wiegt ✅

    Moin,


    Leider bin ich da keine all zu große Hilfe. Jedoch habe ich das ganze auch bereits hinter mir. Ich hatte mir für einen Familienurlaub von einem Bekannten den Fahrradträger geliehen, welcher eigentlich auf dem Pkw Dach montiert wird (für vier Räder). Diesen habe ich mit zwei fetten Spanngurten am Anhängerboden verzurrt. Zusätzlich die Räder auch nochmal „runtergezurrt“. Das ging sehr gut und hat sich über all die km keinen cm bewegt. Man hätte natürlich mehr Aufwand betreiben können, für meine einmalige Aktion wollte ich jedoch nichts im Anhänger verschrauben o.ä..


    Man könnte die Klemmträger für die Dachreeling auch modifizieren, dann auch die Anhängerseiten klemmen, so bleibt darunter jede Menge Stauplatz.


    Ich hatte mir damals im übrigen eine günstige Kunststoffstaubox für Terrassenstuhlauflagen im dänischen Bettenlager geholt. Die passte perfekt vorne quer auf den Anhänger, ist regendicht, abschließbar (Vorhängeschloss) und bot viel Platz für zig Sachen im Urlaub. Echt top und die Fahrräder passten bequem dahinter.

    Moin moin,


    Mein Eduard ist ja nun in Bestellung und vorab habe ich mir zwei Stabilo Boxen bestellt, wie hier auf den ersten Seiten zu sehen.


    Marke Stabilo, laut Bestellung und Rechnung.


    Nun mach ich eben das Paket auf und was muss ich sehen? Auf den Boxen steht jetzt „Bünte“. Sehen exakt aus wie Stabilo steht aber halt Bünte drauf. Machen auch nen ordentlichen Eindruck, alles ok. Auf der Rechnung „Stabilo“. Die Boxen sind in Klarsichtfolie eingeschweißt und sogar an der Folie nen Zettel mit „Stabilo“. Sogar das Klebeband mit Stabilo beschriftet...... was hat das Ganze jetzt zu bedeuten? Wurden die aufgekauft ?!


    Bin gerade leicht verunsichert 🧐

    Hallo,


    Vermutlich hast du bereits meinen Thread gelesen.


    Ich habe mir jetzt einen Eduard bestellt.


    Nur als Tipp / Idee. Ich bin stumpf und frech ohne Termin nach Bremen / Achim gefahren um mich dort beim Trailerspoint umzusehen. Mein Plan ging auf 😁. Die haben die Eduards dort in allen Größen, Variationen und Ausstattungen auf dem Hof. Da kann man sich alles mal live ansehen und anfassen. Auch ohne Termin war das kein Thema.


    Hat mir persönlich echt viel gebracht. Ein Verkaufsgespräch war im Anschluss am Tresen ebenfalls möglich. Lieferzeit 8-10 Wochen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kurty

    Wie bauen die Werkstätten die denn an ? Die Alubordwand ist doch doppelwandig. Die werden jawohl nicht durch geschraubt ? Nieten ?


    Aber wenn doch jede Werkstatt ihre eigenen Planen schnitzt, dann erschließt sich mir nicht, warum ich die gleich „Original“ mitbestellen soll ? Ist doch dann ohnehin nicht Original Eduard und ich kann mich später darum kümmern ?

    Das mach ich auch 👍🏻.

    Muss nur nochmal anrufen bezüglich der Plane.......wenn nur mit Metallhaken und an beiden flachten / Bordwänden.


    Die Wünsche hören einfach nicht auf 😂🤷🏻‍♂️.


    Naja, hoffe lieber einmal richtig und dann wieder 10 Jahre lang glücklich......

    Hey Benni,


    Danke für die Bilder. Ja, mit der Ladehöhe 63cm und dann 60cm Wände klingt beim lesen erstmal wenig. Wenn man davor steht ist es mehr als ausreichend.


    Du hast die nicht pendelbaren Wände die dort nicht angeboten werden aus qualitätsgeünden. Ist deine Plane Original ? Was hat die gekostet ? Kann man die Farbe aussuchen ?


    Oh - ich sehe gerade Dunjas die Guten Metall Haken. Sind die Serie bei der Plane.....?

    Hmmmm,


    Sabwen warum die Plane ab Werk ? Was soll das für Vorteile haben ? Glaube die wollen 145€ oder so. Hab ich leider nicht notiert......

    Aber ab Werk machen die dann nur die Plastikbefestigung ran oder ? Hat die Original Plane auch solch Querstreifen, damit keine Wasserbeule entsteht ?


    Und ich sprach von Klappstützen nicht Kurbel. Kosten nen Hunni in der Bucht.....,

    Update:


    Nachdem alle Angebote quer durch Deutschland eingetroffen sind bleibt festzustellen, dass alle nahezu identisch sind (plus minus 40€).


    Heute ging es dann zur Besichtigung nach Bremen. Dort gab es so ziemlich alle Eduard Anhänger und Zubehörteile in diversen Variationen.


    Die erhoffte gute Qualität der Anhänger wurde bestätigt, so weit ich das so beurteilen kann. Weiterhin gab es Bordwände in allen Höhen und Laubgitter, etc zu bestaunen. Das war sehr aufschlussreich. Wenn man davor steht ist eine gesamt Höhe von 60cm doch schon recht hoch und ausreichend (30er Standard Wände plus 30 er aufsatzwände).


    Richtig gut gefielen mir die Blechböden der Kipper. Laut Aussage Verkauf jedoch beim „nicht Kipper“ nicht lieferbar. Schade !


    Aufsatzwände verkauft man DORT ebenfalls nur in der Pendelversion, da es bei den Starren zu viele Reklamationen bezüglich Passgenauigkeit gegeben habe. Hmmmm.......nur was bringen mir Pendelbare wenn ich keinen Kipper habe.


    Werde noch eine Nacht drüber schlafen und dann vermutlich dort bestellen. Hoffe ihr habt vielleicht noch Tipps.


    Lieferzeit 8-10 Wochen.


    Eine Flachplane werde ich mir ggf später nochmal zulegen. H Träger für hinten und vorne vielleicht auch. Die Klappstützen werden dort mit 170€ berechnet mit Anbau.