Eduard 260 x 150 Hochlader

  • Puh, Schubi das klingt in der Tat alles andere als erfreulich.

    Eine Anfrage nach Marl ist ebenfalls raus.

    Mal sehen wer ĂŒberhaupt reagiert. Sonst muss ich mal telefonieren. Ich warte erstmal zwei, drei Tage dann geht es ggf weiter....,


    Schon irgendwie abgefahren. Man möchte doch meinen ein AnhÀngerhÀndler möchte AnhÀnger verkaufen.

  • Drei Antworten sind da. Das ging schnell.


    1x blyss aus Seesen „Nicht innunserem Sortiment“

    1x Becker

    1x Trailerspoint Achim /Bremen


    Beide fast gleich ~ 2,9K

  • Update:


    Nachdem alle Angebote quer durch Deutschland eingetroffen sind bleibt festzustellen, dass alle nahezu identisch sind (plus minus 40€).


    Heute ging es dann zur Besichtigung nach Bremen. Dort gab es so ziemlich alle Eduard AnhÀnger und Zubehörteile in diversen Variationen.


    Die erhoffte gute QualitÀt der AnhÀnger wurde bestÀtigt, so weit ich das so beurteilen kann. Weiterhin gab es BordwÀnde in allen Höhen und Laubgitter, etc zu bestaunen. Das war sehr aufschlussreich. Wenn man davor steht ist eine gesamt Höhe von 60cm doch schon recht hoch und ausreichend (30er Standard WÀnde plus 30 er aufsatzwÀnde).


    Richtig gut gefielen mir die Blechböden der Kipper. Laut Aussage Verkauf jedoch beim „nicht Kipper“ nicht lieferbar. Schade !


    AufsatzwĂ€nde verkauft man DORT ebenfalls nur in der Pendelversion, da es bei den Starren zu viele Reklamationen bezĂŒglich Passgenauigkeit gegeben habe. Hmmmm.......nur was bringen mir Pendelbare wenn ich keinen Kipper habe.


    Werde noch eine Nacht drĂŒber schlafen und dann vermutlich dort bestellen. Hoffe ihr habt vielleicht noch Tipps.


    Lieferzeit 8-10 Wochen.


    Eine Flachplane werde ich mir ggf spĂ€ter nochmal zulegen. H TrĂ€ger fĂŒr hinten und vorne vielleicht auch. Die KlappstĂŒtzen werden dort mit 170€ berechnet mit Anbau.

  • Die StĂŒtzen wĂ€ren mir fĂŒr das Geld zu schade.

    Ich wĂŒrde die klappfallstĂŒtzen bei eBay Kleinanzeigen holen.

    50€ das StĂŒck + Porto und fĂŒr 60€ schraube ich sie selbst an.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. AnhÀnger (HÀngi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. AnhÀnger (HÀngeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. AnhÀnger (AnhÀngi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. AnhÀnger (HÀngi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hmmmm,


    Sabwen warum die Plane ab Werk ? Was soll das fĂŒr Vorteile haben ? Glaube die wollen 145€ oder so. Hab ich leider nicht notiert......

    Aber ab Werk machen die dann nur die Plastikbefestigung ran oder ? Hat die Original Plane auch solch Querstreifen, damit keine Wasserbeule entsteht ?


    Und ich sprach von KlappstĂŒtzen nicht Kurbel. Kosten nen Hunni in der Bucht.....,

  • Hey Benni,


    Danke fĂŒr die Bilder. Ja, mit der Ladehöhe 63cm und dann 60cm WĂ€nde klingt beim lesen erstmal wenig. Wenn man davor steht ist es mehr als ausreichend.


    Du hast die nicht pendelbaren WĂ€nde die dort nicht angeboten werden aus qualitĂ€tsgeĂŒnden. Ist deine Plane Original ? Was hat die gekostet ? Kann man die Farbe aussuchen ?


    Oh - ich sehe gerade Dunjas die Guten Metall Haken. Sind die Serie bei der Plane.....?

  • Ich habe damals AufsatzbordwĂ€nde genommen, warum weiß ich nicht, ist schon einige Jahre her.

    Heute wĂŒrde ich pendelbare nehmen, um sie nicht jedes Mal zur Seite legen zu mĂŒssen.


    Von der QualitÀt hatte ich aber nie Probleme. (mittlerweile ist der kleine fast zwei Jahre verkauft)


    Die plane ist, so wie der Rest, von Beckers-AnhÀnger, absolute top QualitÀt.


    Gruß Benni

    Eduard WiederholungstÀter:thumbup:

  • Update:


    Nachdem alle Angebote quer durch Deutschland eingetroffen sind bleibt festzustellen, dass alle nahezu identisch sind (plus minus 40€).

    Dann wĂŒrde ich lokal kaufen. :thumbup:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Das mach ich auch đŸ‘đŸ».

    Muss nur nochmal anrufen bezĂŒglich der Plane.......wenn nur mit Metallhaken und an beiden flachten / BordwĂ€nden.


    Die WĂŒnsche hören einfach nicht auf đŸ˜‚đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž.


    Naja, hoffe lieber einmal richtig und dann wieder 10 Jahre lang glĂŒcklich......

  • Wie bauen die WerkstĂ€tten die denn an ? Die Alubordwand ist doch doppelwandig. Die werden jawohl nicht durch geschraubt ? Nieten ?


    Aber wenn doch jede Werkstatt ihre eigenen Planen schnitzt, dann erschließt sich mir nicht, warum ich die gleich „Original“ mitbestellen soll ? Ist doch dann ohnehin nicht Original Eduard und ich kann mich spĂ€ter darum kĂŒmmern ?

  • Hallo

    Ich bin auch fĂŒr die Kunststoffknöpfe... man kann einfach nicht hĂ€ngen bleiben :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    AuwÀrter GL 75

  • Also ich kann mich ĂŒber die Fa. Becker in Staßfurt nicht beschweren.

    Beratung per Email war top, kurze Lieferzeit zwecks Anbauten. Einweisung direkt vor Ort und preislich gegenĂŒber den anderen Eduard-HĂ€ndlern absolut top!

    Da ist der HĂ€ndler in Bremen ganz anders gewesen...dem musste man alles aus der Nase ziehen.

    Mein Eduard hat fĂŒr das Netz bzw. die Flachplane die Kunststoffknöpfe, reichen vollkommen.

    StĂŒtzen sind die KlappfallstĂŒtzen, auch ausreichend fĂŒr den Normalgebrauch.

    GrĂŒĂŸe

    Dierk


    AnhÀnger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Wie bauen die WerkstĂ€tten die denn an ? Die Alubordwand ist doch doppelwandig. Die werden jawohl nicht durch geschraubt ? Nieten ?


    Aber wenn doch jede Werkstatt ihre eigenen Planen schnitzt, dann erschließt sich mir nicht, warum ich die gleich „Original“ mitbestellen soll ? Ist doch dann ohnehin nicht Original Eduard und ich kann mich spĂ€ter darum kĂŒmmern ?

    Die werden entweder Genietet oder mit geschraubt mit Blechschrauben.


    Der AnhÀnger ist vor Ort und die Plane wird genau auf diesen AnhÀnger angepasst.

    Du wartest 2-5 Tage lĂ€nger auf den Anruf „AnhĂ€nger ist fertig, kann abgeholt werden.“

    Wenn du die Plane spÀter machen lÀsst dauert es etwas.

    Hin fahren ausmessen.

    Nach 1-3 Wochen

    Noch mal hin fahren aufbauen lassen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. AnhÀnger (HÀngi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. AnhÀnger (HÀngeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. AnhÀnger (AnhÀngi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. AnhÀnger (HÀngi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Richtig.

    Bei Becker liegt die plane bei ca 140€, und das in top QualitĂ€t.


    Mein Kumpel, dem ich letztes Jahr seinen 260x150 1,5t abgeholt habe, Àrgert sich schon das er wegen der plane nicht gehört hat :bigggrins:


    Gruß Benni

    Eduard WiederholungstÀter:thumbup: