Das ist der neue "Drehschemel gesichtet" Thread

  • Soviel zum Thema es gibt *keine* Stützlast beim DS. So wie der geladen ist, hebelt es wohl sogar beim DS die Vorderachse aus =O

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo in die Runde,


    hier mal ein 'kleiner' Beitrag zum Thema DS von mir.

    Sieht aus wie ein für Betriebsaufgaben angepasster Multicar-Anhänger, so gesehen in Magdeburg.

    Multicar_Anhaenger.png

    Schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Michael


    Hat momentan drei (PKW-)Anhänger:

    - HP 500.01/01 (Stahl- und Walzwerk Brandenburg, EZ 1989)
    - HP 500.01/01 (Dimitroff-Werk Magdeburg, EZ 1985)
    - HP 600.76/1 (Aufzugbau Berlin, EZ 1984) - ehem. Gepäckanhänger der NVA - wegen Aufgabe des Projekts 'Restaurierung' verkauft :(
    - HP 500.76/19 (Aufzugbau Berlin, EZ 1985)

    - HP 650.76/19 (Aufzugbau Berlin, EZ 1990) - wegen Platzmangels verkauft
    Zugfahrzeuge:
    Renault Grand Scenic 3, 1.6 dci

    Renault Scenic 3, 1.6 dci

  • Wie kommst du auf die Erkenntnis?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Nur eine Annahme.

    Schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Michael


    Hat momentan drei (PKW-)Anhänger:

    - HP 500.01/01 (Stahl- und Walzwerk Brandenburg, EZ 1989)
    - HP 500.01/01 (Dimitroff-Werk Magdeburg, EZ 1985)
    - HP 600.76/1 (Aufzugbau Berlin, EZ 1984) - ehem. Gepäckanhänger der NVA - wegen Aufgabe des Projekts 'Restaurierung' verkauft :(
    - HP 500.76/19 (Aufzugbau Berlin, EZ 1985)

    - HP 650.76/19 (Aufzugbau Berlin, EZ 1990) - wegen Platzmangels verkauft
    Zugfahrzeuge:
    Renault Grand Scenic 3, 1.6 dci

    Renault Scenic 3, 1.6 dci

  • OK, keiner der alten Bauart.

    Wenn man aber mal nach "Multicar Anhänger" gockelt, kommt man u.a. zum Anhängerbau Gotha, wo man auf Fotos durchaus so ähnliche wie den von mir gezeigten sieht.

    Schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Michael


    Hat momentan drei (PKW-)Anhänger:

    - HP 500.01/01 (Stahl- und Walzwerk Brandenburg, EZ 1989)
    - HP 500.01/01 (Dimitroff-Werk Magdeburg, EZ 1985)
    - HP 600.76/1 (Aufzugbau Berlin, EZ 1984) - ehem. Gepäckanhänger der NVA - wegen Aufgabe des Projekts 'Restaurierung' verkauft :(
    - HP 500.76/19 (Aufzugbau Berlin, EZ 1985)

    - HP 650.76/19 (Aufzugbau Berlin, EZ 1990) - wegen Platzmangels verkauft
    Zugfahrzeuge:
    Renault Grand Scenic 3, 1.6 dci

    Renault Scenic 3, 1.6 dci

  • Hallo Michael,


    Insofern hast du natürlich Recht. Die haben allerdings mit dem HM 20.11nix mehr gemeinsam.


    Gruß Bernd

  • Ich weis es Ehrlich gesagt nicht.

    Aber da vorne und hinten die Klappe Fehlt , könnte ich mir Rohre vorstellen .

    Fernwärme , Gas oder sonstiges.


    scheint aber noch nicht oft benutzt worden zu sein , da Ladefläche noch sehr gut aus sah.

    War zum TüV da.


    Gruß

    Hepp

  • Letzte Woche war der Messebau auf der Autobahn unterwegs

    AE5D355B-FA79-46E9-98E9-5F26F844811D.jpeg



    anhaengerforum.de/attachment/56816/

    Abstützung mittig

    anhaengerforum.de/attachment/56815/

  • Bei meinem Kunden hier in den Niederlande steht dieser rum. Schon etwas mitgenommen.

    Hapert V2700. Sie haben noch 2 Stück davon, 1x 10m, 1x12m.

    Verwendet werden aber heute hauptsächlich die gelenkten Sattelauflieger, die meisten hinter Scania LKW, 1x als "Mini" Sattel (hat auch 13m) hinter Iveco Daily

  • Was transportieren die damit?



    Ich hab gestern auch mal wieder einen DS in freier Wildbahn gesehen:


    ds.jpeg


    Firma im Nachbarort, machen Hallen - Stallbau und Solaranlagen-Unterkostruktionen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sie produzieren hauptsächlich Kunststoffdachrinnen und Dachabschlussprofile. Schon fertig konfektioniert mit Ecken und Abläufen.

    Früher bis 19m heute ist 15m das höchste.


    Aber der Schaden kommt von innerbetrieblichen Transport von Bigbag, etc..

  • So sehr verschlissen sieht der aber nicht aus. Mal 'ne gerissene Schweißnaht ist auch nicht verheerend und flux repariert.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.