Forum 2021

  • naja wenn man -Gefällt mir nicht- mit -haten- gleichsetzt, dann stimmt doch was in der Wahrnehmung nicht mehr, aber ja es kann leicht missverstanden werden.


    Das mit den Fotos mein ich schon ernst.

    Das ist aber leider genau das, was aus einem Daumen runter wird - glaub mir, ich hab da schon einige Erfahrung in verschiedenen Foren gemacht, nach spätestens 6 Wochen wurde es überall wieder herausgenommen und in der Zwischenzeit wurden einige Verwarnungen sowie auch Forenausschlüsse ausgesprochen. Schon das allein ist ein Grund, es hier erst garnicht so weit kommen zu lassen!


    Und zum Foto - hier gibt es einen passenden Smiley :foto: , das muss reichen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Gabs hier nicht schon kurz "Daumen runter" und das hat sich nicht bewährt? Heb sowas aus zweiter Hand im Hinterkopf....Zu der Zeit hab ich wohl nur unangemeldet reingeschaut/mitgelesen🐇

  • Akzeptiert die Aussage von Jay und gut ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich achte selten auf die Reaktionen die unter den Kommentaren stehen.

    Und ich finde das nicht störend, wenn da ein Kommentar mir der Bitte um ein Foto gestellt wird.

    Mit dem Smilie als Reaktion können die wenigsten im ersten Moment was anfangen denke ich.

    Gerade die, die neu dabei sind und vorher nicht schon lange mitgelesen haben.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • der Fotosmilie als Reaktion macht keinen Sinn, gerade bei Neulingen nicht


    1. sieht man ihn ja nicht wenn den Thread ein weiteres Mal aufmachst, weil automatisch zum nächsten Beitrag geleitet wirst

    2. wissen neue ja nicht unbedingt was damit gemeint ist. kann ja auch sein das du ihn gerne fotografieren willst


    da ist es schon besser selber kurz ein paar Worte darunter zu schreiben und nach Bildern zu fragen wenn nötig



    den Daumen runter gibts natürlich im System, wurde aber am zweiten Tag gleich wieder abgeschaltet, bringt nur Ärger


    selbst das Fragezeichen wird schon oft als Daumen runter gewertet, wir bleiben lieber bei den positiven Zeichen

  • Das Fragezeichen habe ich als negative Beurteilung bzw als Zeichen für einen Beitrag von zweifelhaftem Nutzen gesehen. Und entsprechend sehr sparsam verwendet.

  • Das Fragezeichen habe ich als negative Beurteilung bzw als Zeichen für einen Beitrag von zweifelhaftem Nutzen gesehen

    so isses, eigentlich könnte man das auch raus nehmen


    wenn mir was nicht passt, dann sag ichs, und auch warum mir was nicht passt, nicht nur so nen doofen Smilie setzen


    aber manche brauchen das, wie er andere der den immer mit seim Fakeacount verteilt

  • Oh - für mich war die Kombi Ausrufe-Fragezeichen eine Reaktion auf:


    Versteh' ich nicht!

    bzw.

    Kann ich nicht nachvollziehen


    - ohne da eine dicke Diskussion anzuzetteln.


    Ich fand auch den Daumen runter nicht soooo schrecklich - bis ich eure Erfahrungen damit gelesen habe.


    Aber egal, ich kann in jeder Variante damit leben ;)


    Ich bin froh, daß dieses Forum gibt und weiter bestehen kann - weil:


    Hier sind echt voll die schrägen Typen 8)

    mit einem Suuuuperwissenshintergrund


    Deshalb mal an dieser Stelle vier quadrilliarden mal :thumbup:


    Peter

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Video hochladen wäre schön !

    Bei YouTube möchte ich keins reinstellen.

    Und Blogger oder ähnliches will ich auch nicht werden

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hm. Ich mag Youtube auch net... nutze es aber dennoch - man kann jedenfalls auch einstellen dass ein Video "privat" ist, bzw. nur Leute sehen können, die den direkten Link dazu haben - und/oder ob und wie man es einbinden darf (wie hier ins Forum).

    Dann kan man Videos hier ja super einbinden...

  • jeder der ein Android Handy hat, hat sowieso nen Google Namen, somit ist man eh bei YT


    Wer nen Apfel hat, da gibts bestimmt auch was, außerdem gibts noch Vimeo und was weiß ich noch alles, aber wie Jonas sagte, bei YT kannst die Videos so einstellen das sie niemand findet, nur du, und im Forum sieht man sie ja auch nur wenn man hier angemeldet ist


    Und das hochladen dauert so oder so ne Zeit, egal wo es hoch lädst

  • Bei der Suche im Internet bin ich zufällig auf

    https://www.anhaenger24.de/

    gestossen...Das dort wieder Aktivitäten sind.Mit Webshop


    Ich bin nun etwas verwirrt. Ich Dachte diese Seite ist wegen Altersgründen beendet worden.?


    Nebenbei wird dieses Forum hier noch dort verlinkt.

    Es ist doch sehr verwirrend. Man könnte meinen Das Forum würde noch dazu gehören ?


    Nicht das es mich stört , Werbung iss gut , und belebt eine Seite...


    Gruß

    Hepp

  • Ist auf jeden Fall ein neuer Eigentümer der Seite

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Die Webseite hat einen neuen Eigentümer, und das Forum hat ebenfalls einen neuen - anderen! - Eigentümer!

    Kann man auch schnell daran erkennen, dass die Anschriften etc. im jeweiligen Impressum anders sind.

  • By the way, gibt es eigentlich Bestrebungen von Bünte neue Forumsaufkleber bereit zu stellen?

    Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass denen das Forum und dessen Community etwas egal ist.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Gibt es dazu schon ein Design?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)