• Servus Mitreinander,


    nach schon längerem stillen mitlesen will ich mich dann auch mal vorstellen.

    Ich bin der Alex, 24 Jahre jung, und komme aus dem Süden an der Grenze By/BW.


    Anhängererfahrungen hab ich auch schon so einige. Bereits angefangen in der Kindheit wo ich am Aufsitzmäher schon mit Anhängerchen fahren durfte.

    Am PKW hab ich aber auch schon so einiges gefahren vom normalen Baumarkthopser, über Kühler/Kasten, PLane/Sprigel oder Wohnwagen.


    Dafür ist natürlich der Fuhrpark vom Herrn Papa mit verantwortlich: 750er Baumarkthopser, 750er Motorrad-Anhänger, und die 2 Wohnwägen.

    Aber auch beim ein oder anderen Zeltlager der Jugendgruppe, die ich alter Betreuer unterstützte, 'durfte' ich das Gepäck im Anänger spazieren fahren, da ich der einzige mit BE, seit Anbeginn, war.


    Aktuell ist auch mein eigener Anhänger unterwegs. Nach all den Infos hier natürlich ein Eduard.

    Nach den, ewig erscheinenden, nun verstrichenen 8 Wochen Lieferzeit musste ich erfahren, dass er bei der letzten Lieferung garnicht dabei war, Danke Eduard :cursing:.

    Also steigt die Spannung weiter, da er, dem Händler nach, dann wohl mit der nächsten Lieferung noch vor Weihnachten kommen soll.

    Also wirds doch n Weihnachtsgeschenk, an mich selbst.


    An- und Umbauten sind auch schon die ein oder anderen geplant.

    Hier schon mal Danke an den Benni und Jens für die vielen Ideen und guten Beiträge zur Inspiration, z.B. Staukästen, Bordwanderhöhung, H-Gestell, Kurbelstützen hinten, u.v.m. ...


    Bilder vom Neuzugang gibts natürlich sobald er endlich da ist.



    So, das wars erstmal von mir.


    Liebe Grüße in die Runde

    Alex

  • Hallo und herzlich willkommen Alex,


    Saubere Vorstellung :thumbup:

    Dann warten wir mal alle auf deinen Anhänger =O


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Servus Alex...

    Herzlich willkommen bei den Anhängern

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus Alex,


    bist ja gar net so weit weg, in MM bin ich regelmäßig unterwegs und nach BC verschlägts mich auch ab und an....


    Viel Spass hier im Forum, wir freuen uns schon auf deine Fotos!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Alex,


    deine Vorstellung gefällt mir gut :super:...


    Wenn Du so weitermachst werde ich vielleicht noch Fan von Dir =O:P...


    Aber erst einmal ein willkommen im Forum und natürlich viel Spaß ;)...


    Über :foto: freuen sich hier mittlerweile fast alle User...


    Gruß Jens

  • wie groß/ schwer wird denn Dein Eduard?

    Es wird der 3,11x1,6, mit 1,5t, 30er Bordwand + 30er Bordwanderhöhung

    Willkommen im Forum aus dem Nachbarkreis. Bei welchem Händler hast du gekauft, Sproll?

    bei Anhänger BMA, der von dir genannte wär die alternative gewesen.

  • Sooo,


    am Samstag kam dann die erlösende Botschaft, der Hänger ist beim Händler:bigggrins: und die Flachplane auch schon montiert.

    Die Papiere sind in der Post und werden wohl die nächsten Tage eintreffen.


    Problem ist nun, dass der Händler ihn offiziell nicht Ausliefern/Verkaufen darf wegen 'rona.

    Aber dafür wird sich auch noch ne Lösung finden. :gruebel:


    Das Zulssen wird wohl als nächstes Problem folgen...:/

    Vermutlich dann eh erst im Januar möglich, kommt Zeit kommt Rat.


    Bilder folgen alsbald möglich.


    Evtl. knipse ich solange mal was von dem restlichen Fuhrpark....

    Gruß
    Alex

  • Hi Alex,

    Kontaktlose übergabe ist erlaubt.

    Die Papiere kann er dir zuschicken du Überweist das Geld und läßt den Anhänger zu.

    Dann holst du den Anhänger nur ab und siehst den Händler nicht.


    Wo ein will ist, ist auch ein Weg.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Kontaktlose übergabe ist erlaubt.

    Die Papiere kann er dir zuschicken du Überweist das Geld und läßt den Anhänger zu.

    Dann holst du den Anhänger nur ab und siehst den Händler nicht.

    Danke für den Zuspruch.
    Die Papiere sind ja eh schon unterwegs, das passt also schonmal :D
    Das mit der Zahlung per Überweisung ist natürlich auch eine gute Option.

    Und den Ablauf, eben mit Kennzeichen hinfahren und einfach mitnehmen ist mir auch schon gekommen.



    Autohäuser und Werkstatten haben auch auf, warum soll er dir den nicht übergeben dürfen?

    Ja, dass zumindest deren Werkstatt offen ist dachte ich mir, da sie ja die Plane schon montiert haben.


    Die Aussage von wegen Übergabe geht nicht kam ja vom Händler, warum weiß ich nicht.

    Aber ich werde da definitiv nochmals nachhaken.




    Aber wenn ich den Hänger jetzt schon zulasse statt Januar dann verschenke ich doch auch nen Monat Tüv, oder denke ich da falsch?

    Es zählt ja bei Neufahrzeugen ab Zulassung, nicht?:hae:

    Zumal das Amt eh nicht mehr offen hat bis die Papiere da sind, bzw der letzte (online) verfügbare termin ist am 30. Nachmittags, und das lohnt ja wirklich nicht.

    Gruß
    Alex

  • Wenn du dann noch bis zum 04.01. wartest, ist der Anhänger auch gleich ein Jahr jünger. Falls du ihn später 'mal verkaufen willst.

  • Das spielt bei den Anhängern aber viel weniger eine Rolle als bei einem Auto oder Moped - wenn ich mir angucke, was für alte Schinken noch für Preise aufgerufen - und bezahlt - werden. ;)


    Der TÜV Stempel hat dann schon die Farbe vom neuen Jahr, ist vielleicht ein kleiner Vorteil. :police:

  • Trotzdem - wenn der Anhänger nicht dringend gebraucht wird, dann würd ich die vier Tage auch noch abwarten! Ist mir z.B. beim Tüv beim Auto auch schon oft "passiert", dass ich erst am 1. oder 2. des Nach-Folgemonats nen Termin "bekommen habe" - also 32 Tage nach Ablauf :saint: Über die Jahre (und die Autos) kommt da schon was an Ersparnis zam.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Trotzdem - wenn der Anhänger nicht dringend gebraucht wird, dann würd ich die vier Tage auch noch abwarten! Ist mir z.B. beim Tüv beim Auto auch schon oft "passiert", dass ich erst am 1. oder 2. des Nach-Folgemonats nen Termin "bekommen habe" - also 32 Tage nach Ablauf :saint: Über die Jahre (und die Autos) kommt da schon was an Ersparnis zam.

    Seitdem beim TÜV nicht mehr zurückdatiert wird ist das doch gängige Praxis oder? :gruebel: :genau:

    Zumindest ist mir das bisher auch immer passiert, kann ich mir garnicht erklären.



    Aber war ja in dem Fall auf "TÜV-Laufzeit" beim Neufahrzeug bezogen gewesen die Frage.

    Der TÜV Stempel hat dann schon die Farbe vom neuen Jahr, ist vielleicht ein kleiner Vorteil. :police:

    Das war für mich ja interessant :danke:

    Gruß
    Alex