Hallo,
ich möchte mir einen neuen PKW Anhänger kaufen, bin allerdings bei diesem Thema nicht so bewandert.
Ich habe mich nach langem hin und her eigentlich für die Firma Eduard entschieden da wie ich finde Preis - Leistung passt.
Es soll ein Tandem Hochlader mit Kasteninnenmaßen von 2,60 m x 1,50 m werden. Vorrangig soll dieser zum Brennholz holen genutzt werden. Der Händler bietet mir diesen Anhänger einmal mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 2000 kg und einmal mit 2700 kg an.
Mein Zugfahrzeug ist derzeit ein Golf 7 Variant 2.0 TDI mit 1800 kg zulässige Anhängelast.
Jetzt meine Frage, darf ich beide Anhänger bedenkenlos ziehen, wenn ich diese mit max. 1800 kg belade ( also Eigengewicht des Hängers + Zuladung)?
Zu welchem würdet Ihr mir raten, der Preis unterscheidet sich kaum.
Außerdem gibt es den Anhänger mit 2 Ladehöhen, die sich aber nur durch die unterschiedlichen Reifen ergibt. Jeweils 13 Zoll, allerdings einmal 195/50 und einmal 155/80. Welche Variante sollte man da wählen?
Meine letzte Frage.... hat jemand Erfahrungen mit der Marke Martz oder Temared? Müssen beides Polen Anhänger sein...
Ich danke euch.
LG
Daniel