Welcher Anhänger bis 1500kg?

  • Dann besuche den doch mal und schau Dir Live an...

    Da sind dann auch andere Preise angesagt als auf der Humbaur HP;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Klappe vorne und endlich ein H-Gestell habe ich auch jetzt.... wollte ich auch nicht mehr missen!

    Das wären auch Dinge die ich auf jeden Fall haben will. Schadet nicht wenn man es hat

  • Hi


    Ich besitze auch seit ein paar Wochen einen Eduard Einachser Hochlader mit 13Zoll Rädern in 2,6x1,5m.

    Gekauft weil er ein sehr gutes Preis-Leistungs-Paket besitzt und in der Verarbeitung vielen anderen Herstellern wenig- bis gar nicht nachsteht. Im Detail ist aber erkennbar das verbessert werden könnte, aber nicht absolut kaufentscheidend ist. Optisch finde ich die Verzinkung der Teile sehr oft nicht top gelungen, da kenne ich besseres.

    Bei Bemängelung der Verzinkung erklärte der Händler, dass ein Anhänger ein Arbeitsgerät sei und die Optik keine Rolle spielt, wenn die Funktion erfüllt sei.

    Sehe ich etwas anders, aber zu dem angebotenem Preis scheint mir die Verarbeitung in Ordnung. Gerade wenn man sieht, dass nicht der allerletzte Mist an Reifen aufgezogen wurde, oder sie bereits bei Neukauf steinalt waren. Insgesamt geht alles in Ordnung. Ich würde für so pingel wie mich, eine Exclusiv-Serie bauen die sowohl optisch, als auch bei Spaltmaßen und Co, engere Toleranzen setzt.


    Aber nochmal, der Hänger tut was er soll, fährt gut hinter dem Auto her und macht keine Sorgen.


    Viel Freude beim finden DEINES Hängers.

  • Da ich mir den Anhänger ja nicht ins Wohnzimmer stellen werde ist mir die Optik nicht so wichtig. Hauptsache alles funktioniert, er lässt sich gut fahren, ist robust und macht seine Arbeit.

  • So.... Hab jetzt schon mal ein paar Humbaur angeguckt. Sehen ja doch ganz ordentlich aus. Aber die Verschlüsse gefallen mir irgendwie nicht. Bin da eher für einfach und robust. Und die Preise... Für das was die nackig kosten sollen hat man beim Eduard ja noch einiges zusätzlich dabei. Und da fällt mir direkt auch noch ne Frage ein. Wie ist das eigentlich mit selbst gebauten Aufsätzen wie zum Beispiel Laubgitter, wegen TÜV oder Polizei? Das könnte ich mir nämlich auf der Arbeit bestimmt wesentlich günstiger bauen. Zwar nur aus Edelstahl da wir nichts anderes haben, aber für Materialpreis.

  • Werkzeugkasten demontierbar = Ladung

    Das dürfte ja machbar sein.


    Jetzt wurde mir vom Opa meiner Frau angeboten seinen Anhänger mit zu nutzen. Ist wohl ein 1300kg Tieflader der in den letzten 5 Jahren nur 2 mal aus der Garage geholt wurde um zum TÜV zu fahren. Wusste gar nicht dass er den hat. Die Tage mal schauen was das für einer ist

  • Heute hatte ich auf der Arbeit mal die Möglichkeit mir einen Eduard von einem Lieferanten anzuschauen. Der war zwar ein paar Meter länger als das was ich gebrauchen könnte, machte aber doch einen ganz ordentlichen Eindruck. Könnte ich mir gut vorstellen...

  • Und ich dachte es geht um den Hersteller und nicht um die Länge...


    (Vorlage für Trixie) ;)...


    Gruß Jens

  • Und ich dachte es geht um den Hersteller und nicht um die Länge...


    (Vorlage für Trixie) ;)...


    Gruß Jens

    Ich glaube Trixie ist und untreu und kommt auch nie wieder. Aber "sie" war vermutlich eh ein dicker Kerl in seinem Keller. :weg:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wie sind denn eigentlich die Neptun Anhänger von der Qualität? Taugen die was? Haben ja scheinbar ein ganz ordentliches Leergewicht. Also scheinen die ja nicht unbedingt am Material zu sparen

  • Da kann bestimmt Ex Neptun Eigner @Stoelo etwas zu sagen...

  • Nachdem die Anhängerkupplung jetzt montiert ist, ich mir ein paar verschiedene Anhänger angeguckt habe, habe ich mich jetzt für Eduard entschieden. Obwohl ich mir den noch nicht als Neufahrzeug angeschaut habe. Aber was ich bis jetzt bei einem Lieferanten auf der Arbeit sehen konnte gefällt mir die Marke sehr gut. Und für die Preise bekommt man wohl sonst keinen Anhänger in der Klasse. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen 2,6m×1,5m und 3,1m×1,6m entscheiden. Auf der einen Seite denke ich zwar dass der kleinere ausreicht, aber andererseits kann es auch nicht schaden wenn man etwas mehr Länge und somit auch mehr Möglichkeiten hat.

    Zubehör wie Gitteraufsatz und H-Gestell kann ich mir auf der Arbeit bauen. Material kann ich über die Firma bestellen und alles mit zum verzinken geben. Alles zum Einkaufspreis. Ich glaube da komme ich wesentlich günstiger weg und kann es mir so bauen wie ich es gern hätte.

    Also nur noch für eine Größe entscheiden

  • Hi


    Wenn du unschlüssig bist, nimm den längeren Anhänger, das bereust du hinterher weniger als wenn du zu klein gekauft hast. Ich wollte bewusst etwas um 2,5m haben, da ich einen 3,0m Anhänger nicht mehr nutze.


    bis denn