Welcher Anhänger bis 1500kg?

  • Also gerade bei Fermacell, also Gipsfaser im Allgemeinen würde ich keine Platten tragen wollen die 125x260 sind.

    Da haben die 100x150 sehr gut gepasst, als Einmannplatte, sind ja doch deutlich schwerer wie Gipskarton.

  • hab mir jetzt mal für beide ein Angebot machen lassen. Der Preisunterschied ist 190€. Das ist ja nicht so wahnsinnig viel. Und wenn ich bedenke dass ein Anhänger mit ein bisschen Pflege ohne Probleme 20 Jahre und mehr hält, dann sind das auf die Zeit gerechnet nicht mal 10 Euro im Jahr. Aber dafür hätte man mehr Möglichkeiten. Obwohl der kleine wahrscheinlich in 95% der Fälle ausreichend ist, und man weitere 4% wohl irgendwie auch drauf laden kann, tendiere ich mittlerweile doch immer mehr zu dem größeren. Haben ist besser als brauchen

  • Genau das sagte meine Frau auch beim Anhänger Kauf vor 2 Jahren ??

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Genau das sagte meine Frau auch beim Anhänger Kauf vor 2 Jahren ??

    Meine hält sich da erstmal komplett raus. Wenn er dann beim Haus steht wird sie wahrscheinlich mal sagen "muss der so groß sein?"

    Aber das wars dann auch. Und spätestens wenn ein neues Sofa, ein Schrank oder sonstiges bei ikea aufgeladen wird ist sie froh dass er groß genug ist

  • Meine hält sich da erstmal komplett raus. Wenn er dann beim Haus steht wird sie wahrscheinlich mal sagen "muss der so groß sein?"

    Aber das wars dann auch. Und spätestens wenn ein neues Sofa, ein Schrank oder sonstiges bei ikea aufgeladen wird ist sie froh dass er groß genug ist

    .... Haben wir die gleiche Frau?

  • So viel hübsche gibt es ja nicht, da habt ihr wohl doch die Gleiche?

    Hey, wo ist eigentliche meine?

  • So viel hübsche gibt es ja nicht, da habt ihr wohl doch die Gleiche?

    Hey, wo ist eigentliche meine?

    Deine?

    Bist du mit einer Frau zusammen? Oder würdest du gerne?

    Sorry wenn zu persönlich dann brauchst du nicht antworten.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Bist du mit einer Frau zusammen?

    Ja, die ist nur zur Zeit unterwegs.... ich hatte den Smiley oben vergessen, mein Beitrag war ironisch gemeint :bigggrins:

  • Deine?

    Bist du mit einer Frau zusammen? Oder würdest du gerne?

    Sorry wenn zu persönlich dann brauchst du nicht antworten.

    ... Haben ist besser als Brauchen :) ...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Nachdem ich wahrscheinlich viel zu lang und viel überlegt habe ist es jetzt doch kein Eduard geworden. Ich habe mir dann mal noch nen Saris und nen Brenderup in Burbach beim Stenger angeguckt und auch mal Probe gefahren. Am Ende ist es dann der Brenderup 4260 geworden. Ausschlaggebend war am Ende die Nähe zum Händler, das ruhige fahrverhalten, der Preis...

    Die ersten Fahrten hat er jetzt auch schon hinter sich und ich bin zufrieden. Brennholz, Bauholz, Grünschnitt, Gerüst, Müll...

  • Moin

    na dann Glückwunsch zum neuen !

    Viel Spaß damit und viele Unfallfreie Kilometer!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Vor Fahrtantritt nicht vergessen die Bremse zu lösen und das Stützrad hochzukurbeln. ;)



    Gute Fahrt,

    JAU

    No Shift - No Service

  • Vor Fahrtantritt nicht vergessen die Bremse zu lösen und das Stützrad hochzukurbeln. ;)



    Gute Fahrt,

    JAU

    Das Foto hab ich gemacht als der Händler die Höhe gemessen hatte. Mein Auto wurde vom vorbesitzer tiefer gelegt. Am Anhänger wurde dann noch die Kupplung auf mein Auto angepasst

  • Viel Spaß damit, aber wofür braucht man bei 1,5t zGG 2-Achsen? :/

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super: