Beiträge von Peku

    Vor Fahrtantritt nicht vergessen die Bremse zu lösen und das Stützrad hochzukurbeln. ;)



    Gute Fahrt,

    JAU

    Das Foto hab ich gemacht als der Händler die Höhe gemessen hatte. Mein Auto wurde vom vorbesitzer tiefer gelegt. Am Anhänger wurde dann noch die Kupplung auf mein Auto angepasst

    Nachdem ich wahrscheinlich viel zu lang und viel überlegt habe ist es jetzt doch kein Eduard geworden. Ich habe mir dann mal noch nen Saris und nen Brenderup in Burbach beim Stenger angeguckt und auch mal Probe gefahren. Am Ende ist es dann der Brenderup 4260 geworden. Ausschlaggebend war am Ende die Nähe zum Händler, das ruhige fahrverhalten, der Preis...

    Die ersten Fahrten hat er jetzt auch schon hinter sich und ich bin zufrieden. Brennholz, Bauholz, Grünschnitt, Gerüst, Müll...

    Genau das sagte meine Frau auch beim Anhänger Kauf vor 2 Jahren ??

    Meine hält sich da erstmal komplett raus. Wenn er dann beim Haus steht wird sie wahrscheinlich mal sagen "muss der so groß sein?"

    Aber das wars dann auch. Und spätestens wenn ein neues Sofa, ein Schrank oder sonstiges bei ikea aufgeladen wird ist sie froh dass er groß genug ist

    hab mir jetzt mal für beide ein Angebot machen lassen. Der Preisunterschied ist 190€. Das ist ja nicht so wahnsinnig viel. Und wenn ich bedenke dass ein Anhänger mit ein bisschen Pflege ohne Probleme 20 Jahre und mehr hält, dann sind das auf die Zeit gerechnet nicht mal 10 Euro im Jahr. Aber dafür hätte man mehr Möglichkeiten. Obwohl der kleine wahrscheinlich in 95% der Fälle ausreichend ist, und man weitere 4% wohl irgendwie auch drauf laden kann, tendiere ich mittlerweile doch immer mehr zu dem größeren. Haben ist besser als brauchen

    rigips 125x200cm?

    Ist vermutlich am kurzen Anhänger besser verladen. Da kann man meist Formschluss nach vorne machen, bzw. 1 Europalette hochkant zwischen Ladung und Bordwand stellen.

    Beim langen Anhänger ist das Stützlast bedingt nur im geringen Umfang möglich.

    Hab bis jetzt immer die 2600mm Platten verarbeitet. Passen recht gut zur Deckenhöhe...

    Rigips ist ein sehr gutes Argument! Davon hab ich in den nächsten 2 Jahren auch öfter nochmal was zu fahren.

    Kann mir jemand sagen wie lang der Anhänger mit 3,10×1,60 insgesamt ist? Entweder bin ich zu dämlich und finde deshalb nichts, oder es steht wirklich nirgendwo

    Nachdem die Anhängerkupplung jetzt montiert ist, ich mir ein paar verschiedene Anhänger angeguckt habe, habe ich mich jetzt für Eduard entschieden. Obwohl ich mir den noch nicht als Neufahrzeug angeschaut habe. Aber was ich bis jetzt bei einem Lieferanten auf der Arbeit sehen konnte gefällt mir die Marke sehr gut. Und für die Preise bekommt man wohl sonst keinen Anhänger in der Klasse. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen 2,6m×1,5m und 3,1m×1,6m entscheiden. Auf der einen Seite denke ich zwar dass der kleinere ausreicht, aber andererseits kann es auch nicht schaden wenn man etwas mehr Länge und somit auch mehr Möglichkeiten hat.

    Zubehör wie Gitteraufsatz und H-Gestell kann ich mir auf der Arbeit bauen. Material kann ich über die Firma bestellen und alles mit zum verzinken geben. Alles zum Einkaufspreis. Ich glaube da komme ich wesentlich günstiger weg und kann es mir so bauen wie ich es gern hätte.

    Also nur noch für eine Größe entscheiden

    Wie sind denn eigentlich die Neptun Anhänger von der Qualität? Taugen die was? Haben ja scheinbar ein ganz ordentliches Leergewicht. Also scheinen die ja nicht unbedingt am Material zu sparen

    Heute hatte ich auf der Arbeit mal die Möglichkeit mir einen Eduard von einem Lieferanten anzuschauen. Der war zwar ein paar Meter länger als das was ich gebrauchen könnte, machte aber doch einen ganz ordentlichen Eindruck. Könnte ich mir gut vorstellen...

    Werkzeugkasten demontierbar = Ladung

    Das dürfte ja machbar sein.


    Jetzt wurde mir vom Opa meiner Frau angeboten seinen Anhänger mit zu nutzen. Ist wohl ein 1300kg Tieflader der in den letzten 5 Jahren nur 2 mal aus der Garage geholt wurde um zum TÜV zu fahren. Wusste gar nicht dass er den hat. Die Tage mal schauen was das für einer ist

    So.... Hab jetzt schon mal ein paar Humbaur angeguckt. Sehen ja doch ganz ordentlich aus. Aber die Verschlüsse gefallen mir irgendwie nicht. Bin da eher für einfach und robust. Und die Preise... Für das was die nackig kosten sollen hat man beim Eduard ja noch einiges zusätzlich dabei. Und da fällt mir direkt auch noch ne Frage ein. Wie ist das eigentlich mit selbst gebauten Aufsätzen wie zum Beispiel Laubgitter, wegen TÜV oder Polizei? Das könnte ich mir nämlich auf der Arbeit bestimmt wesentlich günstiger bauen. Zwar nur aus Edelstahl da wir nichts anderes haben, aber für Materialpreis.

    Da ich mir den Anhänger ja nicht ins Wohnzimmer stellen werde ist mir die Optik nicht so wichtig. Hauptsache alles funktioniert, er lässt sich gut fahren, ist robust und macht seine Arbeit.