Unfälle mit Anhängern

  • Lest es doch einfach nach, es steht in dem Link drin!


    Der Fotoapparat wird separat geeicht und er ist somit auch ohne gültigen TÜV seines Transporters in der Lage, rechtlich einwandfreie Fotos zu schießen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 1. theoretisch hätte der Anhänger nicht dorthin zur Messstelle gefahren werden dürfen.

    2. Nicht mal im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden dürfen. Auch dafür gibts Knolle.

    Findiger Anwalt kann da bestimmt was machen.


    Die Messanlage allein hätten Sie aufbauen können...

  • 1thor


    Mach mal die Augen im Straßenverkehr auf und achte mal auf die HU Plaketten. Wie viele überziehen die HU ohne es zu wissen. Gerade über den Jahreswechsel fällt das extrem stark auf wenn einer überzieht.

    Jetzt ist das ganze ein Hubsteiger. Anhänger ohne HU darf ich den Steiger jetzt nicht mehr nutzen?

    Und im Übrigen einfach mal den Bericht genau lesen und (was ich für wichtiger halte) VERSTEHEN.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • das ist schon richtig, du darfst den Hubsteiger benutzen, nur eben nicht straffrei im Straßenverkehr bzw. öffentlichen Bereich.

    genauso mit überzogenen Plaketten bei Kfz, benutzen wird mit Strafe geahndet.


    wahrscheinlich kommt keiner um sein teures Foto drum rum, aber vielleicht probiert es einer.

  • Ich würde jetzt aus der hüfte geschossen sagen die Garage Tür/Tor war zu niedrig

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Bei zu kleiner Garage hättest es den wohl vorne stärker eingeknickt und hinten nicht so stark beschädigt. War jedenfalls bei allen LKWs, die ich so im bei zu flachen Brücken gesehen habe. Ich denke eher an Überschlag.


    Außerdem müsste das ein lange Garage sein,, wo ich mit dem Zugfahrzeug mit richtig Schwung voraus fahre.



    Andreas

  • Vom Wind umgeschmissen , und noch 1m weiter gegen ein Verkehrsschild gefahren , oder gezogen worden.

    deswegen die Löcher an der Seite vom Untergrund.


    Mein Tip


    Gruß

    Hepp

  • Ich habe mal einen Aufbau verbogen - war mal beim Kaufland. Wollte auf das Oberdeck.

    Höhenbegrenzung 2 Meter

    750er Planenaufbau - Höhe ca. 2,25Meter

    Hat ganz schön gerupft - und der Aufbau war ca. 30cm nach hinten geschoben


    Vielleicht war der Anhängertransport 20cm höher als die Unterführung?


    Oder die durchfahrbare Garage genutzt?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Na jetzt muss das Video mal wieder her - der Grund ist doch ganz offensichtlich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich denke da spielen 2 Faktoren eine Rolle. Zum einen ist klar dass der zu wenig bzw. Ne negative Stützlast hat.


    Zum anderen wird der D-Max an der Hinterachse von Haus aus schon recht leicht sein um die Nutzlast zu gewährleisten.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • THüringen schein irgendwie das Epizentrum für solche Sachen zu sein. :confused:


    Immerhin war die Kiste auf dem Anhänger ordentlich verzurrt.


    Hatte letztens erst einen ADAC-Abschlepper aus Halle vor mir, der hatte einen Honda mit SÖM-Kennzeichen geladen, der offensichtlich nach Hause gebracht wurde. Der Honda war nur diagonal und dazu schlampigst verzurrt. In jeder Kurve rutschte das Auto auf der Plattform herum. Als ich den Fahrer beim Abbiegen drauf aufmerksam gemacht habe, dass er gleich seine Ladung verliert, glotzte der mich nur mit Unverständnis an und meinte, ich solle mich um meinen Kram kümmern...


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder