ZitatOffensichtlich stand eine von mehreren Verriegelungen noch offen.
wohl eher: "offensichtlich war nur eine von mehreren Verriegelungen orgnungsgemäss geschlossen", und selbst dann sehe ich so ein Aufschwingen schon kritisch...
ZitatOffensichtlich stand eine von mehreren Verriegelungen noch offen.
wohl eher: "offensichtlich war nur eine von mehreren Verriegelungen orgnungsgemäss geschlossen", und selbst dann sehe ich so ein Aufschwingen schon kritisch...
schlecht verzurrt?
Ladung vorher nicht geteilt?!
Ladung vorher nicht geteilt?!
Dann würden die Vorschriften für Lebensmitteltransporte, z.b. durchgehende Kühlung der Ladung greifen.?
Gestern in Erfurt:
https://thueringen-112.de/wp/2…erhebliche-behinderungen/
Was da nicht steht: Die Ecke ist wirklich sehr eng und der Anhänger ist mit Schmackes über den Randstein rechts innen gedonnert (passiert Lkw, aber auch Pkw mit Anhänger und unachtsamen Fahrern, an der Stelle täglich mehrfach). Bei ausreichend Tempo wird der Anhhänger dann ordentlich ausgehebelt.
kc85
Anhänger ist mit Schmackes über den Randstein rechts innen gedonnert
... kann auch alten Hasen passieren ...
also auch uns.
... kann auch alten Hasen passieren ...
also auch uns.
Es gibt nicht's, was auch dem Erfahrenen nicht passieren kann, oder so !!
Der Radius der Einmündung da ist eine echte Fehlkonstruktion. Selbst mit einem Pkw ohne Anhänger ist die Ecke so spitz, dass man meist freiwillig gleich auf die 2. Spur einbiegt.
Wenn man da den Gummi vom Randstein kratzt, hat man genug für einen Satz neue Reifen beisammmen.
kc85
Was da nicht steht: Die Ecke ist wirklich sehr eng ....................unachtsamen Fahrern, an der Stelle täglich mehrfach
Also wen ich mir das hier ansehe, das ist doch nicht eng
die Kurve hat nen Radius von 8m,
dort wo der rote PKW und der LKW fährt, das war ja die Stelle
die fahren vermutlich nur einfach zu schnell und unachtsam, wie du sagtest
aber Eng ist das nicht
War das nicht die Ampelanlage mit zusätzlicher Rechtsabbieger-Ampel (nur orange und grün).
Dann kommt dieser Moment, wo die kleine Rechtsabbieger-Ampel auf orange stellt, da muss man dann schön mit Geschwindigkeit noch rüber und dabei am besten noch die Kante mitnehmen, dann legt man sich eben mal auf die Straße.
Dass allerdings keine 3 Sekunden später die komplette Ampelanlage auf grün geht...
Bin am Dienstag, n paar Minuten nachdem er sich da abgelegt hat, an dem Unfall vorbeigefahren.
Ich fahr da öfters lang und muß zwingend auf die linke Spur zum rechts abbiegen. Mache ich aber sowieso öfters, weil mein Fahrzeug einen Überhang von 3m hat und sonst alles aufreißen würde, was links neben mir steht oder fährt.
Quelle , express.de
Ich bin grad sprachlos über die Dummheit mancher
https://www.mz-web.de/sachsen-…auf-der-autobahn-38203888
Touran in der Modellreihe hat max 1,6t zulässig, und das auch nur mit dem dicksten Diesel. Sonst weniger.
Der X5 dieser Modellreihe ab 2,2t. zzgl. Trailer.
Ähm.. ja.... genau..
Ich hab das mal hierher verschoben!
Zu 1,6t Anhängelast vs. min 2,8t angehängt fällt mir nix ein
Moin,
seid ihr sicher?
https://www.sk-handels-gmbh.de…elasterhoehung/vw/touran/
Gruß
P.s. macht es aber nicht besser - die Physik hat ja deutlich die Grenzen gezeigt
Alles anzeigenIch bin grad sprachlos über die Dummheit mancher
https://www.mz-web.de/sachsen-…auf-der-autobahn-38203888
Touran in der Modellreihe hat max 1,6t zulässig, und das auch nur mit dem dicksten Diesel. Sonst weniger.
Der X5 dieser Modellreihe ab 2,2t. zzgl. Trailer.
Ähm.. ja.... genau..
Den Unfall haben wir gestern gesehen. Nicht direkt wie es passiert ist aber als er da quer über der Fahrbahn lag. Zum Glück waren wir auf der anderen Seite unterwegs.
Der X5 dieser Modellreihe ab 2,2t. zzgl. Trailer.
Sicher das es ein X5 ist?
Könnte es nicht auch nur ein X3 F25 sein?
Die haben ein Leergewicht von 1785 -1895kg
Spielt ja keine Rolle ob X3 oder X5
Überladen war der Locker und vermutlich dann auch noch zu schnell unterwegs