Unfälle mit Anhängern

  • das ist schon ein Pickup, das Hardtop ist schliesslich abnehmbar

    Na ich weiß nicht.

    Für mich hat ein Pick–Up eine geschlossene Fahrerkabine und eine extra Ladefläche dahinter.


    Mein UAZ–469 ist ähnlich aufgebaut wie der Landy, also abnehmbares Hard– oder Softtop.

    In meinen Papieren steht „PKW offen“.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Pickup ist eine klar definierte Bezeichnung für Fahrzeuge mit Fahrerkabine + offener Ladefläche.

    Wie Roadster bedeutet 2sitzer + Heckantrieb.

    Aber die Bezeichnungen sind schon Jahrzehnte alt und mittlerweile verwässert sowas halt. Es gibt ja nun die komischsten Konstruktionen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Naja, bei den meisten Bildern aus dem Link sind es wohl "reinrassige Pickup's"

    Bei so Bildern wird viel Komisches geschrieben, und auch Wikpedia ist nicht allwissend...


    Ich kenne mich mit Landys auch nicht so recht aus, aber der verunfallte aus Beitrag #171,

    ist wohl eher ein ganz normaler geschlossener Geländewagen, das sieht alles nur so komisch aus mit dem Aufbau, weil die "Beplankung" aus des ganzen Autos aus Alu ist. Da wird halt nur genietet und geschraubt, oder geklebt bei diesen Autos.


    Bei meinem UAZ mit Softtop sind Plane und Spriegel abnehmbar/abschraubbar, somit wird er in ca. einer halben Stunde zu einem 7-sitzigen Vollcabrio. Die Frontscheibe ist auch umlegbar.

    Die 7 Sitzplätze sind auch in der Zulassung so eingetragen.

    Auch die neueren UAZ mit mit Hardtop sind nicht viel anders, das Hardtop kann man auch abschrauben und die Frontscheibe ist da umlegbar.


    Ich persönlich fahre den UAZ ungern als Cabrio, weil die Gürtellinie zu niedrig ist.

    Man sitzt dann irgendwie drauf, aber nicht drin...

    Obwohl, geil sieht der UAZ als Cabrio schon aus, habe auch "bekloppte" (also normale) Kumpels, die mit umgelegter Frontscheibe von der Ostsee bis zum Harz gefahren sind.

    Fliegerbrille ist dann natürlich ein Muss...



    Viele Grüße,


    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Ja ok,


    Wie gesagt, ich kenne die Dinger auch nicht so genau.

    Bei meinen "Russen" kenne ich mich bissel besser aus. ;)


    Aber Defender sind schon geil! Vor allem bei den langen "geschlossenen" könnte ich schwach werden...8)



    Viele Grüße,


    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • ne eben nicht, bei nem geschlossenem geht das Blech gerade durch


    der hier hat ne Kante, eben vom Aufsatz


    aber is ja auch egal, Schrott ist er so oder so

    Da ich bei Bremen mal mit den Landis zu tun hatte kann uch folgendes festhalten:


    Es gab den 90er,und 110er als Kombi, heist mit 5 Sitzen beim 90er und bis zu 9 Sitzen im 110er, davon 4 klappsitze im Laderaum.

    Beide gab es auch ohne Fenster im Dach + Heckbereich, 3 statt 5 Türen.

    Den 130er gab es nur als "Pickup", den 110er auch. Bei den "Pickups" waren die Karosserien bis hinter die Türen identisch mitvden anderwn Modellen, dann kam eine Rückwand wo beinden anderen die hinteren Kotflügel folgten.


    Die Defender waren lediglich verschraubt und vernietet worden. Als Dichtung sorgten meist, wenn vorhanden Dichtgummis.


    So konnte man das Dach abschrauben, ebenso die hinteren Aufbauten der Kotflügel....

  • Mal wieder einer von WirklaufendeinAuto.de :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So sind die gut gesichert :thumbup:

    Aber zeig das mal einen Landwirt :/  :weglach::weglach::weglach:

    So viele Gurte hat kein Landwirt :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So sind die gut gesichert :thumbup:

    Aber zeig das mal einen Landwirt :/  :weglach::weglach::weglach:

    So viele Gurte hat kein Landwirt :weglach:

    Landwirte haben gar keine Gurte.8o

    Da mußt du froh sein, wenn nicht noch die Heugabel oben drin steckt !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die Beschreibung zur Lasi finde ich Klasse

    Ist auch was für Jonas :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"