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braucht man dafür nicht einen besonderen Grund?
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is nur Spielzeug, nicht für die Straße
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...jetzt suche ich nur noch eine Möglichkeit, ihn im Rückspiegel zu sehen. Eventuell mit Wimpeln aus dem Fahrradzubehör
Stell ihn doch einfach hinten rein, dann must du dich nur umdrehen wenn du ihn sehen willst!
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Warum hast du nicht schöne originale Rückleuchten genommen?
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Die Originalen gibt's nicht als fertigen Bausatz...
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Die Originalen gibt's nicht als fertigen Bausatz...
Wären aber mMn optisch deutlich passender gewesen
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Gehöre eher zur "form-follows-Funktion"-Fraktion. Rückleuchten sollen halt an verwendeten Autos funktionieren.
Die originalen bringen teilweise moderne Bordcomputer zum Grübeln...
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Hey,also ich wäre auch für originale gewesen. Hab auch scho modernere genutzt,aber am HP gehen die doch besser. Mit leds spinnt bei uns nur Frauchens Twingo rum.
Wir haben zum erkennen hinterm Auto am anhänger ende links und rechts eine runge eingesteckt. Diese sind aus holz und stehen so 15cm nach oben raus und daran ist außen jeweils eine umrissleuchte angebracht. So sieht man am Tag od. Nachts ihn immer. Wenn die Bordwände drauf kommen werden zwei Flügelschrauben gelöst und die stecker.
An den Aufsätzen sind auch Umrissleuchten. So macht sich das ganze für uns super.
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Find die an dem kleinen Hänger irgendwie zu klobig.
Leuchten ohne integrierte Dreiecksreflektoren wären wohl optisch besser gewesen und Auswahl deutlich größer. Platz für die 3eck-Reflektroen ist ja vorhanden.
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Sind aber auch nach einer Fahrt durch ein Schlammbad von hinten noch zu sehen. Die Originalen habe ich da früher oft in Tarnmodus versetzt. Kurzschlüsse gabs da auch. Bei Bausätzen ist die Wasserfestigkeit wesentlich besser. Mein Bruder und ich haben jetzt alle unsere Lastenhänger auf solche Leuchten umgerüstet...
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stimmt, so wie es bei manchen Autos vorne ist, Tagfahrlicht und Blinker
finde ich auch nicht schön, wenn die dann immer ausgehen wenn blinkst
das ist aber auch bei getrennten und dicht beieinanderliegendem TFL/Blinker so - das automatische TFL-Ausschalten hat mit der Sichtbarkeit tagsüber zu tun, ohne TFL-Abschaltung wäre der Blinker nur schwer erkennbar.
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Achne, wäre ich nicht drauf gekommen
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Da ich noch am suchen bin nach kleinen Zusagtrückleuchten für oben am Koffer, bin ich auf sowas gestoßen. Was spricht gegen Motorradzubehör?
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Was spricht gegen Motorradzubehör?
Naja, wenn du so fragst: Genau genommen ist das Fallabhängig. In dem Fall wärs eigentlich nicht zulässig, weil der Blinker (du schreibst Rückleuchte, hast aber 'n Blinker verlinkt?!) nach ECE R50 zertifiziert ist, also "Beleuchtung von Krafträdern".
Eigentlich müssen Leuchten/Blinker für unsere Anhänger nach ECE R6, "Fahrtrichtungsanzeiger für Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger" zertifiziert sein.
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In dem Fall wärs eigentlich nicht zulässig, weil der Blinker (du schreibst Rückleuchte, hast aber 'n Blinker verlinkt?!)
Das war nur ein Bsp., gibt's in allen Varianten.
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Losgelöst einer passenden ECE Genehmigung würde ich was richtig krasses montieren.
Krass klein, krass hell, muss man wirklich live gesehen haben. Ich spreche vom Kellermann Atto
https://www.kellermann-online.…atto-df/185/atto-df?c=276
Oder Atto integral als Einbauvariante
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Aber ich finde die auch richtig teuer
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Ja die Aachener langen schon immer kräftig hin.