Der "zeigt her Eure Rückleuchten" Thread

• Witterungsbeständig, Wasserdicht oder Wasserfest, was halt so alles in den Beschreibungen steht, würde ich als IP65 - 66 interpretieren. Da sie beim slippen aber wohl unweigerlich dauerhaft untergetaucht werden und ich schon genug wild flackernde LED Leuchten hatte möchte ich gerne Leuchten verwenden die das auch wirklich abkönnen und die ich im Zweifelsfall im Rahmen der Gewährleistung ersetzt bekomme, sollten sie den Geist aufgeben. Und ich vergaß dazu zu sagen dass es nach Möglichkeit keine Vollformat LKW-Leuchten sein sollen sondern optisch auch etwas ansprechend. Wäre der Preis nicht, würde ich es vermutlich mit der Strands Siberia versuchen.

"Ein Auto ohne Anhängerkupplung ist eine Notlösung." oder so ähnlich ~ W.Röhrl

• Wenn sie kpl. vergossen sind und keine Steckbuchse fürs Kabel dran haben...,

dann kannst du die auch 'ne Stunde unter Wasser leuchten lassen.

Es gibt so viel verschiedene, muß man sich halt ansehen.

Unsere Arbeitsleuchten haben kein Problem damit mehrere Stunden unter Wasser zu leuchten und das über Monate für täglich mind. 8h !

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• muß man sich halt ansehen

Hier fragen ist aber einfacher :biggrins: :biggrins: :weg:

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Da sie beim slippen aber wohl unweigerlich dauerhaft untergetaucht werden

Bisher habe ich noch KEINE Leuchte gesehen, die das dauerhaft mitgemacht hat.

Alle die bisher das Versucht haben sind über kurz oder lang wieder zu der guten alten abnehmbaren Lichtleist zurückgekehrt, die abgenommen wird.

Und es gibt Wochenenden, da habe ich die 24 Boote von 4 unserer Wasserrettungszügen jeweils 7 mal rein uns rausslippen gesehen, also über 300 Slipvorgänge.

Einige Leute machen sich hier im Forum Gedanken, wenn unbenutzte Anhängersteckdosen untertauchen. Andere wollen am liebsten die komplette Elektrik versenken. :kapitulier:

• Hier fragen ist aber einfacher :biggrins: :biggrins: :weg:

Naja, dafür ist ein Forum doch da? Um Erfahrungen zu teilen, insbesondere zu Themen die jetzt nicht so trivial sind. Und vor allem hier im Thread geht es ja sowieso darum zu zeigen was man so verbaut hat?

• Alles Richtig !

Dafür ist ein Forum da !

Aber..., wenn jeder Neue seine Frage einstellt, ohne sich vorher hier eingelesen zu haben und die Suche benutzt hat, dann wird das gesamte Forum völlig unübersichtlich.🤷

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Habe leider keine Funktion gefunden um dir eine PN zu schicken deswegen noch ein letztes mal OT hier.

Ich habe davor die Suche bemüht, mit IP68/69 gibt es gar nichts, auch mit Rückleuchten Wasserdicht oder Rückleuchten Bootstrailer (besseres ist mir dazu leider nicht eingefallen, sollte es an den falschen Suchbegriffen liegen tut es mir Leid Error:Layer8) lande ich bei 5 Ergebnissen, davon der größte Teil älter als 10 Jahre was gerade bei so einem schnelllebigen Thema wie LED und Leuchten wohl nicht viel hilft. Deswegen mein Gedanke, dass es hier ganz gut passen würde wenn diejenigen, die wasserdichte Leuchten verbaut haben und vielleicht auch bestimmungsgemäß nutzen hier zum einen ein Bild Ihrer Montage einstellen können (wofür der Thread ja gedacht ist und somit für alle gut ist) und vielleicht kurz Ihre Langzeiterfahrung mit dem Vorhaben beschreiben können.

Bisher habe ich noch KEINE Leuchte gesehen, die das dauerhaft mitgemacht hat.

Solche Erfahrungen habe ich beispielsweise über die Suche nicht gefunden. Und vielleicht gibt es ja jemanden der doch eine andere Erfahrung gemacht hat?

• Naja, dafür ist ein Forum doch da? Um Erfahrungen zu teilen, insbesondere zu Themen die jetzt nicht so trivial sind. Und vor allem hier im Thread geht es ja sowieso darum zu zeigen was man so verbaut hat?

Nun ja,

Wir sind hier aber ein Forum für Anhänger.

Für U-Boote gibt es bestimmt auch Foren... ;)

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Habe leider keine Funktion gefunden um dir eine PN zu schicken

Auf dem Computer rechte obere Ecke die 2 überschneidenden Sprechblasen. Da taucht dann ein Kreuz auf mit dem man eine neue Konversation starten kann.

Auf dem Handy im Browser muss man auf das Avatar rechts oben klicken, dann gibt es auch wieder die 2 Sprechblasen.

Auf dem Handy in einer App ... keine Ahnung nutze ich nicht.

Und vielleicht gibt es ja jemanden der doch eine andere Erfahrung gemacht hat?

Vielleicht bist du beim Thema Trailern und Slippen besser im Boote-forum (klick mich ich bin ein Link) aufgehoben. Da gibt es einfach deutlich mehr von den Leuten, die das tun.

• die hier sind wasserdicht, natürlich muß auch die Verkabelung wasserdicht sein, funktionieren jedenfalls auch unter Wasser einwandfrei

und die meisten andern LED die es dort gibt sind es auch, meist steht nur Wasserdicht dabei, machnmal auch IP68